Klimaanlage gluckert???

Diskutiere Klimaanlage gluckert??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus miteinander, folgendes Problem: beim Bremsen gluckert meine Klimaanlage irgendwie. ich denke mal es ist die Klima. wisst ihr...
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #1
Dada
Dada
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,

folgendes Problem:

beim Bremsen gluckert meine Klimaanlage irgendwie. ich denke mal es ist die Klima.

wisst ihr vielleicht was das sein könnte?? zu wenig Klimaflüssigkeit??

Danke
Dada
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das halte ich für unwarscheinlich aber keine ahnung was es sonst sein könnte .
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, die kann nicht gluckern, das ist wenn eher der Kühlkreislauf/ Heizung oder Dein Waschbehälter.
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #4
Dada
Dada
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
das komische ist, dass es nur bei einer geschwindigkeit zwischen 20-100 auftaucht??
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #5
Dada
Dada
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
oder könnte es auch vom tank kommen?? bremsen = tankinhalt = bewegung???
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #7
AudiS5
AudiS5
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
habe das problem auch manchmal wenn ich an der ampel stehe im berreich unterm lenkrad manchmal nur für paar sek dann ist es weg
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #8
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Das sind die bestimmt die Stellmotoren der Klimaanlage:great:
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
habe das problem auch manchmal wenn ich an der ampel stehe im berreich unterm lenkrad manchmal nur für paar sek dann ist es weg

JA, hab ich auch ab und an, Stellmotoren, ist aber kein gluckern sondern eher als Relais klackern zu bezeichnen.
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #10
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir sagen was das ist, weil das habe ich bei meinem auch .

Das sind die Stellmotoren des Gebläses/Klima- wie auch immer.

Zitat von Volkswagen: " Das ist eine Krankheit bei den 5er Golfs. Das ist normal und man kann nicht wirklich etwas dagegen tun, auser den Stellmotor auszutauschen und hoffen dass es weg ist. Aber das ist keine Garantie, kann danach immer noch sein ! ( ??? ) "
Zitat Ende !

Das Klackern ist ja nur wenn sich die Temperatur regelt, bzw. ... die Stellmotoren die Temperatur halten, dann klackert es.

so ist das :)
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #11
Dada
Dada
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
das könnte gut möglich sein.
Dann sag ich schon mal vielen dank an alle.
gruß
DAda

@coolhard
das mit dem tank meinte ich nicht ernst :)
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das könnte gut möglich sein.
Dann sag ich schon mal vielen dank an alle.
gruß
DAda

@coolhard
das mit dem tank meinte ich nicht ernst :)

:D:D:D ja...........*lol*, - ich auch nicht ;)
 
  • Klimaanlage gluckert??? Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein Tank kann sogar rauschen, könnte an den zwei Pumpen liegen wenn die den leer saugen:D
 
Thema:

Klimaanlage gluckert???

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten