4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars

Diskutiere 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; OHHH, Öl ins Feuer gekippt *lol*
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #22
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
OHHH, Öl ins Feuer gekippt *lol*

so was mache ich doch nicht! 8) Ich bin eher für klare Worte!

Aber wieso immer alle um den heißen Brei reden und man sich nicht an absprachen hält kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht sind es ja auch nur Gerüchte?
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #23
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Dein Ex R32 war auch da Dirk, ein riesen angeber der Typ..:D[/QUOTE]


:nono: Nah "Pasa" sowas sagt man doch nicht:X; er zeigt halt gerne was er hat*lol*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Dein Ex R32 war auch da Dirk, ein riesen angeber der Typ..:D


:nono: Nah "Pasa" sowas sagt man doch nicht:X; er zeigt halt gerne was er hat*lol*[/QUOTE]


Hehe, war ja nicht böse gemeint, hätte auch riesen freunde an diesem Wagen, aber noch mehr wenn ich es selber so gebaut hätte..;)
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #25
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
:nono: Nah "Pasa" sowas sagt man doch nicht:X; er zeigt halt gerne was er hat*lol*


Hehe, war ja nicht böse gemeint, hätte auch riesen freunde an diesem Wagen, aber noch mehr wenn ich es selber so gebaut hätte..;)[/QUOTE]

Selber bauen ist teuer *schock*:X:D
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #26
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hehe, war ja nicht böse gemeint, hätte auch riesen freunde an diesem Wagen, aber noch mehr wenn ich es selber so gebaut hätte..;)

Selber bauen ist teuer *schock*:X:D[/QUOTE]


Ja da hast du recht, vorallem viel Erfahrung...:p*lol*

Ich hatte die Ehre gegen den BTS R mit meinem R bisschen zu "probieren".. naja was soll ich sagen..)(:):)-/*schock*:X sah ganz schön alt aus..*lol*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #27
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Selber bauen ist teuer *schock*:X:D


Ja da hast du recht, vorallem viel Erfahrung...:p*lol*

Ich hatte die Ehre gegen den BTS R mit meinem R bisschen zu "probieren".. naja was soll ich sagen..)(:):)-/*schock*:X sah ganz schön alt aus..*lol*[/QUOTE]

Macht nix Yasin, Männer werden wenn sie älter werden nur attraktiver :-*:-*:-*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #28
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht, vorallem viel Erfahrung...:p*lol*

Ich hatte die Ehre gegen den BTS R mit meinem R bisschen zu "probieren".. naja was soll ich sagen..)(:):)-/*schock*:X sah ganz schön alt aus..*lol*

Macht nix Yasin, Männer werden wenn sie älter werden nur attraktiver :-*:-*:-*[/QUOTE]


Dann besteht für mich ja auch noch Hoffnung !*lol*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #29
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Jetzt habe ich die Zeitschrift auch vor mir liegen.

Erst mal herzlichen Glückwunsch an Jügen Beck und sein Team für den 1. Platz.

Was mich aber wundert:
Die Serienbremse von Hohenster bremst besser als die TTRS von BTS oder die RS6 von Rothe. Bei MTB bremst die Serienanlage kalt noch wie die RS6, aber dann wird sie bedeutend schlechter.

Wie kommen solche Meßwerte zu stande?
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #30
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Bezüglich der Bremsleistung sind ja noch weitere Faktoren wichtig, wie z. B.:

  • Reifen
  • Belüftung der BA
  • Abstimmung des ABS auf die BA

Und selbst wenn bei zwei Fahrzeugen das RS6-Logo auf der BA prangt, so können sie doch sehr unterschiedlich sein: Beläge, Bremsflüssigkeit, Leitungen.

Hohenester hat hier einfach die beste Kombination gefunden. Mit anderen Reifen hätten zumindest bei Rothe sowohl die Bremswerte als auch die Rundenzeit deutlich profitiert. Wobei im Text auch steht: "... die Serienbremse läßt nach mehreren Runden rubbelnd nach."
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #31
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Naja, die Vergleichbarkeit ist doch das Wichtigere. Hier waren ALLE Kontrahenten mit Semis unterwegs, was bei solchen Shootouts leider nicht die Regel ist.
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #32
flo_R32
Guest
Böse Zungen behaupten, der Rothe R hätte mehr PS als die dort angegebenen gehabt.

hab gehört HGP verkauft weniger ps als vereinbart!*buck* merkst was!?;)


weiß net, wiso bei solchen test net alle auf die rolle müssen und gleiche reifen bekommen!
dann wären die randbedingungen schon mal klar!
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #33
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die Bedingungen sind nie gleich, auch nicht auf den Rollen. Bei den Rollen kann man auch Dinge beeinflußen.
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #34
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also der Hohenester Test ist auch in der aktuellen Gute Fahrt. Für mich sehr glaubwürdig was er da auf die Beine gestellt hat.
Was mich ein bißchen stutzig macht, das ein BTS mit 15 PS mehr 0.6sec schneller sein soll wie der Hohenester. Mit 55 PS mehr 1 sec schneller auf 100 ist schwer zu glauben*noahnung*
Den Test werde ich mir mal genauer anschauen und die Zeitschrift morgen kaufen.
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #35
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also der Hohenester Test ist auch in der aktuellen Gute Fahrt. Für mich sehr glaubwürdig was er da auf die Beine gestellt hat.
Was mich ein bißchen stutzig macht, das ein BTS mit 15 PS mehr 0.6sec schneller sein soll wie der Hohenester. Mit 55 PS mehr 1 sec schneller auf 100 ist schwer zu glauben*noahnung*
Den Test werde ich mir mal genauer anschauen und die Zeitschrift morgen kaufen.


Meine Meinung, einfach zu dem entsprechenden Tuner fahren.
Rundenzeiten und Beschleunigungswerte sind ne tolle Sache. Aber das Auto muss im Gesamtkonzept stimmen ;)

Wer den BTS Golf selbst gefahren ist weis was Sache ist.

Hab das Auto nun ein paar Kilometer fahren dürfen :-*
Wie das Fahrwerk schon abgestimmt ist 8)
Der Motor hängt nur noch am Gas. Ist untenraus mit Sicherheit spritziger als jeder .:R32 Turbo (SChalter)
Der Auspuff klingt bei geöffneten Klappen schön nach Dampf und knallt gierigst beim hochschalten *buck*

Fazit: Will auch nen .:R Golf haben :D Am liebsten mit der 500PS Variante *buck*

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #36
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Aber warum hatte der BTS R nur 325PS? angegeben von BTS sind doch 340ps oder?
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #37
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
500NM von Rothe , da könnte ich auch nochmal schwach werden :D:D:D
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #38
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, bei den 500 Nm des Rothe .:R musste ich auch erstmal ungläubig auf der Klobrille hin und her rutschen:D:great:*buck*

Dass DIESE Golf .:R schneller als ein TTRS sind sollte klar sein, weil die Semislicks einfach auf der Rennstrecke besser sind. Der Vergleich hinkt aber somit heftigst;)

Ansonsten aber ein dickes Kompliment an BTS: alles richtig gemacht:great:

Ich hoffe nur, dass sich nicht allzuviele die 9 cm über dem Boden hängende AGA abreißen (laut AuBiSC liegt das an den 89er Rohren8-().

Schön wär´s gewesen, wenn sich ein R32 von BTS dazwischen gemischt hätte:D:D:D
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #39
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hallo war gestern in Essen bei MTB und wollte mir den R nur mal ansehen wegen dem Fahrwerk, da sagte man zu mir ich könnte ihn auch fahren. Klasse:great:. Was soll ich sagen der R hat richtig bums geht heftig nach vorne in der Beschleunigung. Man merkt die Leistung zu jeder Zeit. Die Federn passen gut zu dem DCC Fahrwerk. Zwar straffer aber nicht bock hart. Die einzelnen Stufen sind immer noch spürbar, Comfort, Normal und Sport. Bei Sport ist er aber gut straff:great:
Mich hat das Fahrwerk überzeugt und er steht gut da mit den Federn.
Für den Chip alleine auf 310 PS verlangt MTB 799,- Euro. Das ganze wird über OBD aufgespielt und eine vorher nachher Leistungstest wird auch gemacht. Nach jedem VW update bekommt man die Abstimmung wieder umsonst aufgespielt.
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #40
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich war auch dort, am Samstag, war aber wohl keiner da. Am kommenden Wochenende ist dort Focus RS treffen!

Was die Gerüchte um den Test in der Autobild Sportscars angeht ist für mich das Thema erledigt. Die notwendigen Infos habe ich aus erster Hand heute erhalten.

Die Zeitschrift Autobild Sportsscars hat auf jeden Fall bei mir an ansehen verloren, da man einfach die Hardware vorher nicht überprüft hat und unterschiedliche Bedingungen hat gelten lassen.

Da ist mir eine Einzelvorstellung wie in der Guten Fahrt praktiziert viel lieber.
 
Thema:

4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.480
zenetti
zenetti
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.889
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten