ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS

Diskutiere ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs, ich hoffe es kann mir einer bei meiner Frage helfen. Ich habe vor kurzem mein R durch Federn tiefer gelegt. Irgendwie habe ich nun...
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #1
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Jungs,

ich hoffe es kann mir einer bei meiner Frage helfen. Ich habe vor kurzem mein R durch Federn tiefer gelegt. Irgendwie habe ich nun den Eindruck, dass die Automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr im ganzen Stellbereich agiert.

Ich bräuchte nun jemand von euch, der noch das Serienfahrwerk verbaut hat und mir die Geberwerte für G76 und G78 ausliest.

Die Werte müssen in diesem Bereich liegen:
12,5 ...50% für G78
50...87,5% für G76

Zu finden im STG 55 / Grundeinstellung / Block002

Hier interessieren mich die %-Werte auf ebener Fahrbahn (parkend natürlich).

Als Beispiel. So müsste es aussehen:
2134f3265a4496eb6f683caee3dc452d.jpg


Gruß Alex
 
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Keiner da, der Serienfahrwerk und VCDS hat?
 
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #3
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Super, das ist nett.
 
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #6
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Servus, kanns auch erst morgen machen.. bzw. später ;)
 
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #7
Schlack
Schlack
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Servus,

so also heute Morgen nachgesehen, stand an der Tanke.

Ich hab allerdings die MWB ausgelesen, hoffe das wolltest du haben, weil STG 55 und dann in Grundeinstellung und Block 002, da gabs nix zu lesen.

somit STG 55 MWB 002 hab ich bei G78: 22,4% und G76: 72,5%

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #8
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ja, genau. Das suche ich, Danke Schalk. Ist deiner noch komplett Serie?

Meine Angabe oben war falsch. Die Werte findet man unter STG55 / MWB 08 / Block 002. Da sind die aktuellen Geberwerte drin. Hast recht.
Im Block 005 sind die Lernwerte vom Werk aus drin. Die wären auch interessant.

Meine Werte sind:
G78: 15,3% (vorne)
G76: 77,6% (hinten)

Bin gerade eine Runde gefahren und je nach Situation komme ich mit dem G78 unter die Grenze von 12,5%. Das war beim Einfedern.

Weitere Messwerte sind gerne willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS Beitrag #9
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Moin!

Habe da auch mal eine Frage.
Ich habe jetzt bei mir ein Gewindefahrwerk drin und seid dem geht die LWR nicht mehr.
Muss ich das mit VCDS angleichen, oder müssten die Stangen von den Sensoren (vorne+hinten) kürzer gemacht werden z.B. durch biegen?

Besten Dank

Grüße Steffen
 
Thema:

ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.470
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten