Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 30.04.2010, 10:12   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Moinmoin,

ich hab mir kürzlich mal beim Golf 4 eines Bekannten die Kordeln angesehen, welche die Bänder aufrollen über die die Hutablage an der Heckklappe befestigt ist. Hintergrund meines Interesses ist, dass mir dieses ständige "Plock" beim spontanen Gasgeben oder Bremsen doch mächtig auf die Nüsse geht (wenn die Bällchen im Kofferraum anschlagen).

Ich habe das Thema auch schonmal im Motor-Talk andiskutiert aber außer, dass man die Teile vom Golf 4 verbauen kann, sich hinterher aber wieder alle in Streiterein über die richtigen Teilenummern verlaufen haben, ist nix bei raus gekommen. Also versuche ich es hier nochmal

Was mir am Golf meines Bekannten aufgefallen ist: die Bändchen sind kürzer als beim Golf 5, laut Motor-Talk gibt es da aber anscheinend verschiedene Längen?!

Weiß da jemand mehr drüber?

Gruß und Danke.

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 30.04.2010, 11:51   #2
Hopper
 
Avatar von Hopper
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Dann bin ich ja doch nicht der Einzige, dem das auf die Nerven geht.... hab mir aber noch keine Gedanken bzgl. einer Lösung gemacht.
Hopper ist offline  
Alt 30.04.2010, 12:05   #3
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Also bei mir hört man nicht´s,
celle16v ist offline  
Alt 30.04.2010, 14:10   #4
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

dann fährst Du eindeutig zu gleichmäßig und/oder hast was im Kofferraum, was die Bällchen fest hält
INeedNOS ist offline  
Alt 30.04.2010, 14:42   #5
nando
 
Avatar von nando
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Bei mir macht auch nix *Plock*.

Ich guck da heute oder morgen mal nach wie das da ausschaut bei mir und kann dir dann Bescheid sagen, wenn du magst.
nando ist offline  
Alt 30.04.2010, 19:41   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

ah, danke. Ich wusste doch, dass es eine Lösung gibt. Im Motor-talk brachte es aber keine sio wirklich auf den Punkt. Danke. Die bestelle ich mir mal nächste Woche. Muss eh noch wegen meiner Kettenthematik zum Freundlichen Werde berichten.
INeedNOS ist offline  
Alt 30.04.2010, 23:17   #7
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Markus, dehalb besser die aus dem A3 8L nehmen, die sind länger !!

TN: 8L0 867 791 - Halteband mit Aufroller ~ 8,-- € / stk. schwarz
Danke für die TN
Mich stört das schon von Anfang an, war bis jetzt einfach zu faul um eine Lösung zu suchen. Aber diese "Entfeinerung" gegenüber dem Golf IV ist schon eine Frechheit von VW.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 01.05.2010, 11:53   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Kordel statt "Bällchen" für die Hutablage

Jo, vor allem ist es beim Golf 6 so geblieben
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die IVer Felge "Aristo" auf dem Motorrad Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 2 21.12.2010 20:47
Für alle die mal wieder richtig "poppen" wollen luxjemp Allgemeines OFF TOPIC! 15 20.11.2007 11:50
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Allgemein 43 25.06.2004 14:12
OT ....für die "schalke-fans" hier... Anonymous Sonstiges Tuning 2 20.05.2004 04:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de