Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer?

Diskutiere Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Meine jetzt Serien! Gruss und Danke Frank
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #1
Frank1970
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Meine jetzt Serien!

Gruss und Danke

Frank
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
6800U/Min wenn mich nicht alles täuscht .
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #3
Frank1970
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hatte meinen heute bei über 7000 also ist das wohl nicht original oder?
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #4
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
hab meinem das noch nie angetan:nono: wer weiß wann der Begrenzer knallt hat einfach zu spät geschaltet!!!!!!!!!!!!
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
DSG macht da auch im manuellen Modus eine Zwangshochschaltung, oder?

Habe das noch nie ausprobiert *oops*
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ich hab meinem das auch noch nie angetan . werd ich auch net aber ich meine das mal gelesen zu haben das der begrenzer bei 6800u/min geht .
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #7
Frank1970
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hab meinem das noch nie angetan:nono: wer weiß wann der Begrenzer knallt hat einfach zu spät geschaltet!!!!!!!!!!!!

Da war auch bei über 7000 nix mit Begrenzer???...
Darum frage ich ja wo der kommen müsste?
Habe den R erst 8 Wochen...

Gruss

Frank
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #8
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ok, zwar nicht Serie, aber meiner ist auf 7.000 Umdrehungen hochgesetzt... und genau da begrenzt es...

na bei v-max müsstet ihr es doch merken wg. begrenzer oder?
Klar, iim 1. würde ich es dem R auch nicht antun...aber im 6.ten? geht scho :D
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #9
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ab Werk sollte bei 6.500 Touren finito mit Drehzahlrausch sein ... wird u. a. durch das Getriebediagramm im Anhang des R32-Einzeltests in der Sport Auto (Ausgabe 09/2006) bestätigt.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #10
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

DSG gehts nix in den Begrenzer.

Bei S schaltet er bei soweit ich im Kopf hab 6800 ca. und bei Manuell bei 6200 ca.
Beim Ver halt..

Lg
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #11
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hey.

DSG gehts nix in den Begrenzer.

Bei S schaltet er bei soweit ich im Kopf hab 6800 ca. und bei Manuell bei 6200 ca.
Beim Ver halt..

Lg

HAAAAALT!!!8)8)8)

Das DSG geht sehr wohl in den Begrenzer und zwar ab Werk
bei ca. 6500 U/Min.
Meiner dreht jedoch bis 7000 U/Min. :D:D:D

@Hansdampf
Ja das DSG schaltet original auch im manuellen Modus selber.
Deshalb kann mans auch deaktivieren lassen...;););)

Gruss, Rolf
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was man noch erwähnen sollte ist, dass es ein weicher Begrenzer ist, der sanft weitere Gasannahme einfach verweigert.
Nicht so wie das üble gestotter das es bei alten Autos gab.
Deswegen erkennt man das nicht immer unbedingt wenn man grad in den Begrenzer reinfährt.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir bei exakt 6600U/min
4er manuell
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #14
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
über 7000??????*noahnung* wieso dreht man überhaupt bis da??kann ich nicht verstehen!!
ich mein klar bei NWT u. DSG anpassung ok ist dann aber auch nur der erste der soweit dreht oder? aber mit Handschalter hört sich das ja schon nach mutwilliger vergewaltigung an!! ne ne meiner soll noch lange halten ich versuchs erst gar nicht! bei 6500 ist allerspätestens schluss, aber ganz ehrlich selbst das muss nicht sein!*roll*
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
meiner hat seit dem Chippen einen weichen Begrenzer bei 6.800 und einen harten bei 7.000;) Den braucht er aber auch weil er jetzt sauber bis über 6.500 U/min noch reißt:great:
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #16
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

also ich hab nen serien R mit DSG Getriebe. Der dreht bis ca. 6400U/min.

Mit Launch Control dreht der die ersten beiden Gänge bis ca 6800U/min aus, danach ab dem 3ten wieder bis 6400U/min.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #17
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Das Drehen in den Begrenzer ist weder Qual noch Gefährdung. Genau dafür ist er ja da, alles drüber wär tödlich.

Ich hatte IVer .:R Schalter und Ver .:R Schalter. Welcher hat einen "weichen", welcher einen "harten" Begrenzer? Raff ich nicht. Wenn ich meinen IVer in den Begrenzer gejagt hab, hat er das Gas ruckzuck weggenommen. Ca 500U/Min fielen ab, Gas wurde gefühlte 2-3 Sekunden nicht angenommen. Mein Ver verhält sich völlig anders. Er bleibt im roten Bereich und schiesst hinten raus wie ein Rallyecar. Normal? Auf jeden mega heiß!
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #18
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
über 7000??????*noahnung* wieso dreht man überhaupt bis da??kann ich nicht verstehen!!
ich mein klar bei NWT u. DSG anpassung ok ist dann aber auch nur der erste der soweit dreht oder? aber mit Handschalter hört sich das ja schon nach mutwilliger vergewaltigung an!! ne ne meiner soll noch lange halten ich versuchs erst gar nicht! bei 6500 ist allerspätestens schluss, aber ganz ehrlich selbst das muss nicht sein!*roll*

Wo ist jetzt dein Problem ? *roll*
Wenn er richtig warm gefahren ist, macht es nichts mal bis in den Begrenzer zu drehen. Im Gegenteil, er sollte das hin und wieder ruhig mal sehen.
Besser als Rentnermäßig zu fahren, dann zieht er später garnichts mehr.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau, gib dem Luder ordentlich Puder:great:

@Joris: den weichen Begrenzer merkt man beim Ausdrehen der ersten drei Gänge eigentlich nicht. Da huscht man drüber und schwupp kommt der harte Begrenzer bei 7.000. Wenn man allerdings auf der Autobahn mal die Gänge ausdreht, dann kommt er nicht über die 6.800, bleibt da mit leicht spürbarem Ruckeln hängen. Das ist doch auch der Grund, warum man selbst im Serienzustand machmal höher drehen kann als 6.500: man huscht in den unteren Gängen einfach so schnell über die Abregeldrehzahl weg, dass man etwas weiter drehen kann.

6.800 und 7.000 gilt jetzt für meinen Datenstand.
 
  • Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer? Beitrag #20
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Dass er hinten rausfeuert wie Sau ist in dem Fall normal. Sehr schön :D:D
 
Thema:

Bei welcher Drehzahl läuft unser R in den Begrenzer?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.939
Fix R32
Fix R32
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Ollihart82
Ollihart82
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Oben Unten