Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, Frage an die "elektroingenieure" unter euch: hab meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgene meldung ist gekommen.. 17526-Bank1...
  • Lambdasonde Beitrag #1
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute,

Frage an die "elektroingenieure" unter euch:
hab meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgene meldung ist gekommen..

17526-Bank1 Sonde2; Heizstromkreis: Unterbrochen
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

17606-Bank1 Sonde 2; Heizstromkreis: El. Fehler
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

war beim :) der hat gemeint ich soll den "Heizstromkreis" messen.

Frage 1: laut meiner erkenntnisse müsset das die sonde (fahrtrichtung) rechts hinter dem kat sein, oder?

Frage2: wie messe ich den Heizstromkreis
 
  • Lambdasonde Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Frage an die "elektroingenieure" unter euch:
hab meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgene meldung ist gekommen..

17526-Bank1 Sonde2; Heizstromkreis: Unterbrochen
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

17606-Bank1 Sonde 2; Heizstromkreis: El. Fehler
P1118-004-Kein Signal/Kommunikation
Warnleuchte an

war beim :) der hat gemeint ich soll den "Heizstromkreis" messen.

Frage 1: laut meiner erkenntnisse müsset das die sonde (fahrtrichtung) rechts hinter dem kat sein, oder?

Frage2: wie messe ich den Heizstromkreis

Hi,
Richtig, bank 1 ist wenn du vor dem motorraum stehst links(also in fahrtrichtung rechts)

Und sonde 2 ist die sprungsonde nach dem kat, sonde 1 wäre die breitbandsonde im motorraum/Hosenrohr.

Guck dir mal genau die kabel an, vermutlich durchgeschliffen oder eventuel war ein nager dran.

Die kabel für die Heizung sollten die beiden weißen sein, kontakte 1 und 2 im stecker.
Am besten ist es wenn du mit einer strommesszange messen könntest, aber man kann auch mit einen normalen multimeter den widerstand bzw durchgang prüfen, dann sieht man ob ein kabel bzw das heizelement defekt ist.
 
  • Lambdasonde Beitrag #3
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
Super!! Du kennst dich ja da sehr gut aus! Respekt..hast mir sehr weiter geholfen. Weist du vielleicht den wiederstandswert vom heizstromkreis?

ps.: kabeln sind aber in ordnung! heißt dass das automatisch die sonde selber def. ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lambdasonde Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Super!! Du kennst dich ja da sehr gut aus! Respekt..hast mir sehr weiter geholfen. Weist du vielleicht den wiederstandswert vom heizstromkreis?

ps.: kabeln sind aber in ordnung! heißt dass das automatisch die sonde selber def. ist?

Hi, also den widerstandswert des heizstromkreises kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du ein multimeter hast das eine durchgangsprüffunktion hat( das multimeter pipst wenn du beide messspitzen zusammen hällst), dann probier es damit aus.
Wenn keine ziffer im Display erscheind und es nicht pipst ist kein durchgang vorhanden und somit der heizwiderstand defekt, dann kannste dir ne neue sonde kaufen.
 
  • Lambdasonde Beitrag #5
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hallo, ok hab grad eine durchgangsmessung gemacht und die rechte sonde hat keinen durchgang die linke schon, neue ist schon bestellt! 194 euro :( vielen dank noch mal! fähiger mann, war alles so wie du es beschrieben hast - TOP!!
 
  • Lambdasonde Beitrag #6
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
hallo, ok hab grad eine durchgangsmessung gemacht und die rechte sonde hat keinen durchgang die linke schon, neue ist schon bestellt! 194 euro :( vielen dank noch mal! fähiger mann, war alles so wie du es beschrieben hast - TOP!!


194 euro für eine nachkat sprungsonde ist aber auch nicht ohne.
Aber naja, solange der R danach wieder gut läuft solls ja egal sein.
 
  • Lambdasonde Beitrag #7
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
eingebaut,rausgelöscht-alles in ordung!
 
Thema:

Lambdasonde

Ähnliche Themen
THgolfr32
Antworten
4
Aufrufe
984
.:r-line
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Tomaschek
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.978
a3quattro
a3quattro
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten