Meine neue Bremsanlage an meinem R

Diskutiere Meine neue Bremsanlage an meinem R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; sehr sehr schick dein .:R macht echt ne klasse Figur schlicht aber sehr schick
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #81
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
sehr sehr schick


dein .:R macht echt ne klasse Figur schlicht aber sehr schick
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #82
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
genau. deswegen haben sogar die AMG & porschescheiben risse! *buck*

Da hast du schon recht. Auch gute Scheiben kann man hinrichten! 8)

Vielleicht sollte man das ganze etwas mehr als mit nur einem Satz erläutern.

Aber das gehört dann wohl nicht in diesen Thread hier.
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #83
flo_R32
Guest
dann benutz mal bitte die suche!
da hat unser benni "supergolf" schon oft seine fachliche kompetenz zum besten gegeben!!:great:
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #84
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch meine 330er K-Sport drin und bin schwer begeistert! :great:

Bilder gibts im anderen Forum.
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #86
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
gibt es denn da noch andere foren? :)
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #87
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@ LoveR und R32BT:

:D sehr geil, ich hau mich weg!:D*lol*:p*buck*
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #89
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Sorry, werde bei Gelegenheit und besserer Leitung nen eigenen Tread aufmachen, das hier ist ja Whitys.
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #90
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
da meine bremse am 2.8 auch bald wieder hinüber ist, will ich diesmal etwas richtiges verbauen...
Kann mir hier einer was für ca. 1500,-€ empfehlen für VA was rennstreckentauglich ist??
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #91
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Neuigkeiten von der K-Sport Front?

Da ich mich auch für die K-Sport-Bremse interessiere, wollte ich mal nachfragen, ob es schon irgendwas neues zu berichten gibt.

Aus dem bisherigen "Erfahrungsbericht" kann man folgendes lernen:

- dass man härter ins pedal steigen muss,

- dass der tüv kein Problem ist,

- dass die bremsleistung irgendwie top ist, allerdings erst, wenn die Bremse warm ist (was zwar auf der Strecke ein Vorteil ist, aber im alltag nicht wirklich)

- dass sie sehr gut dosierbar ist,

- dass Whity R32 "damit ganz zufrieden" ist und "null probs" hatte,

- dass die bremsgeräusche sehr stark sind wegen der festsättel.

- dass die bremsscheiben nach schon kurzer Zeit blau geworden sind,

- dass keine verschleißanzeige für die Bremsbeläge verfügbar ist.

- dass ein paar Modifikationen stattgefunden haben (andere Scheiben und Halter)

So richtig überzeugend hört sich das für mich bisher nicht an, sorry. Irgendwie werde ich auch nicht schlau, wie sich die Bremse wirklich bewährt, insbesondere im Vergleich zur Serienbremse. Vor allem die blau gewordenen Bremsscheiben irretieren mich stark.

Wäre echt super, wenn da noch ein paar richtig aussagekräftige Infos zum Bremsverhalten bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen, starker Beanspruchung (Fading etc), VOR ALLEM IM VERGLEICH ZUR SERIENBREMSE, kommen würden. Für diejenigen, die mit dieser Bremse liebäugeln, sind solche Infos für eine Entscheidungsfindung Gold wert. Ist ja auch ein Haufen Asche und ein sehr wichtiges Bauteil.

Merci vorab.
 
  • Meine neue Bremsanlage an meinem R Beitrag #93
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
- dass man härter ins pedal steigen muss

Bei Belägen die Temperatur brauchen muss man anfangs immer etwas kräftiger reintreten!

- dass der tüv kein Problem ist

Teilegutachten wird mitgeliefert :great:

- dass die bremsleistung irgendwie top ist, allerdings erst, wenn die Bremse warm ist (was zwar auf der Strecke ein Vorteil ist, aber im alltag nicht wirklich)

Liegt an den Yellow Stuff Belägen! Mit den Green Stuff die ich fahre ist das kein Thema! Die Beissen sofort!

- dass sie sehr gut dosierbar ist

Jap, finde ich auch. Man kann schön vor dem ABS-Regelbereicht bleiben.

- dass Whity R32 "damit ganz zufrieden" ist und "null probs" hatte

Geht mir genauso! 8)

- dass die bremsgeräusche sehr stark sind wegen der festsättel

Die geschlitzen Scheiben sind rel. laut, liegt aber in der Natur der Sache.
Die gelochten Scheiben sind deutlich leiser und für den Alltag eher zu empfehlen! Unibal-Domlager verstärken die Geräusche/Vibrationen die an die Karosserie übertragen werden aber auch.

- dass die bremsscheiben nach schon kurzer Zeit blau geworden sind

Bei whitys Leistung, und Fahrstil aber auch kein Wunder! :D

- dass keine verschleißanzeige für die Bremsbeläge verfügbar ist

Leider nicht, nein, aber das stellt auch kaum ein Problem dar.
Da man die Löcher in den Scheiben eh regelmäßig freistechen sollte, bzw. seine Felgen eh regelmäßig putzt und auch mal nach dem Luftdruck schaut, ist der kleine Seitenblick auf die Belagstärke doch kein Thema oder? :great:

- dass ein paar Modifikationen stattgefunden haben (andere Scheiben und Halter)

Jupp, wechsel von geschlitzen auf gelochte Scheiben.
Ich fahre zum Beispiel auch die schwimmend gelagerter Version der Scheiben.


Zusammenfassung:

Ich fahre eine 330x32er 8-Kolben mit schwimmend gelagerter Scheibe und Green Stuff Belägen jetzt seit Februar und bin sehr zufrieden damit! :great:

Ich habe es noch nicht geschafft die Bremse an ihne Belastungsgrenze zu bringen, habe aber auch keine 400+ PS in meinem Auto!
Aber auch voll beladen Vollbremsungen aus über 200km/h machten die Bremse eher bissiger als schlechter!
 
Thema:

Meine neue Bremsanlage an meinem R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.320
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.540
zenetti
zenetti
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.474
Lewis
Lewis
Oben Unten