TT ohne V6

Diskutiere TT ohne V6 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hallo alle zusammen!! Und wieder verabschiedet sich ein Hersteller vom 3,2 V6 Motor und tauscht ihn ein für einen 2.0 TFSI*noahnung*. Ab dem...
  • TT ohne V6 Beitrag #1
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!
Und wieder verabschiedet sich ein Hersteller vom 3,2 V6 Motor und tauscht ihn ein für einen 2.0 TFSI*noahnung*.
Ab dem Sommer wenn es für den TT ein Facelift gibt soll der V6 ersatzlos wegfallen. Dafür kommt der 2.0 TFSI mit 211 PS der von 0-100 in 5,8 sec sein soll und Spitze 245 rennen soll. Das sind doch mal gute Werte wenn man bedenkt das es nur der kleine 2 Liter Motor ist und nicht der R Motor.

Im VW/Audi Konzern sterben die V6 wohl aus, zumindest in der Kompakt Klasse.
 
  • TT ohne V6 Beitrag #2
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Welcher Kompakte hat denn noch 6 Töpfe und Hubraum beim Konzern? Ich kenn keinen:(
 
  • TT ohne V6 Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
War doch zu erwarten, dass Hubraumstarke Motoren nur noch im Hochpreissegment verbaut werden...

Umso mehr können wir unsere 3,2l Motoren gern haben :)
 
  • TT ohne V6 Beitrag #4
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Leider nicht für die Ewigkeit ;)
 
  • TT ohne V6 Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Entscheidend wäre, im Zuge des A3 Facelifts den R5-Turbo-Motor auch endlich mal im A3 zu platzieren! ...als RS3 versteht sich.

Es kann doch nicht sein, dass bei mageren, aufgeblasenen 2 Litern Hubraum das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Da lachen ja selbst die Ford-Fahrer drüber.
 
  • TT ohne V6 Beitrag #7
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Entscheidend wäre, im Zuge des A3 Facelifts den R5-Turbo-Motor auch endlich mal im A3 zu platzieren! ...als RS3 versteht sich.

Es kann doch nicht sein, dass bei mageren, aufgeblasenen 2 Litern Hubraum das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Da lachen ja selbst die Ford-Fahrer drüber.

Was du schreibst ist ist so nicht richtig. Selbst der neue Ford Focus ST/ RS bekommt in der nächsten Generation einen 2 Liter 4 Zylinder.

Verstehe garnicht wieso hier immer weniger Hubraum = weniger Leistung angesehen wird? Es geht doch darum die Effizients zu erhöhen. Und das ein VR6 der nicht einmal ein Hochdrehzahlmotor ist irgendwann abgelöst wird ist wohl verständlich.

Sei doch Happy wie ich auch das du einen besitzt.

Und der 2.0TFSI aus dem Golf R/ TTS / Scirocco R usw steht besser im Futter als der RS Motor von Ford. Der hat größtenteils nichteinmal 300 PS Serie auf dem Prüfstand gedrückt. Die TFSI haben zu 99% immer die angegebenen PS und meist auch mehr. Aus diesem Grund unterschieden sich die Zeiten von Golf R und Focus RS auch nicht so deutlich wie angenommen.

Den 2.5 TTRS Motor wird es denke ich garnicht im Audi A3 geben. Schon allein um den Abstand zum TTRS zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TT ohne V6 Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Den 2.5 TTRS Motor wird es denke ich garnicht im Audi A3 geben. Schon allein um den Abstand zum TTRS zu wahren.

Auf den Vergleich VW vs. Ford kam es mir hierbei gar nicht an, sondern lediglich auf das (magere) Leistungsniveau des "VW Topmodells".

Was den Vergleich A3 vs. TT angeht, so ist denke ich der Kundenkreis ein anderer, als dass man hierbei einen entsprechenden Abstand wahren müsste. Jedoch wäre mit Sicherheit der RS3 Kundenkreis um einiges grösser, aufgrund des durchaus vorhandenen Nutzwertes eines solches Fahrzeugs.

(Nutzwert TTRS: nahe NULL).
 
  • TT ohne V6 Beitrag #9
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
der 2.5 L wird sicherlich im angekündigten rs3 drinne stecken ..

die angaben vom 2.0 valve lift sind wunschwerte das schafft der niemals ... mit 211 ps ....

der TTS motor mit 270 ps der geht echt gut fürn 2 L ....


aber wa kla das audi irgendwann nachzieht ... aber ich denke da kommt irgendwann wieder was im 3 L bereich ...

ohne konkurrenz zu BMW mit ihren 3 L maschinen werden die nicht lange bestehn mit ihren 2L konzept .. daher wird der 2.5 L bald öfters verbaut da bin ich mir sicher oder die zaubern was anderes ausm hut :)

wäre bmw nicht so ein interieur muffel wären die schon ne alternative ... so ein 135 oder 330 , 335 sind schöne autos aber leider nur von aussen :)

man sei gespannt was Audi nun vor hat !
 
  • TT ohne V6 Beitrag #10
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Was du schreibst ist ist so nicht richtig. Selbst der neue Ford Focus ST/ RS bekommt in der nächsten Generation einen 2 Liter 4 Zylinder.
Und woher weißt du das so genau? Das Fahrzeug kommt erst in fünf/sechs Jahren und den Golf VI R mit einem Fahrzeug zu vergleichen, dass irgendwann mal vielleicht kommt ist ja mehr als lächerlich!*lol*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #11
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
wäre bmw nicht so ein interieur muffel wären die schon ne alternative ... so ein 135 oder 330 , 335 sind schöne autos aber leider nur von aussen :)

![/QUOTE]

Endlich mal einer der meiner Meinung ist!BMW ist von innen sowas von hässlich,das geht garnicht*schock*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn ich mir ein neues Auto zusammen schustern müsste, würde es evtl. ein Golf VI mit TTRS Motor ;)

Versteh nicht was ihr immer so rumheult von wegen 4 Zylinder blabla. Der TTRS Motor passt ohne großen Aufwand in den Golf.
Dann habt ihr mehr als 4 Zylinder und nen geilen Turbo :D
Das ist doch die einfachste Art von Tuning.
Erstmal den größten Motor einbauen der passt und dann kann man weitersehen ;)

Man kann solche Umbauten auch machen ohne das es hinterher wie eine Bastelbude (wie bei mir *buck*) ausschaut.

mfg Chris
 
  • TT ohne V6 Beitrag #13
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Welcher Kompakte hat denn noch 6 Töpfe und Hubraum beim Konzern? Ich kenn keinen:(

Es gibt da einen mit 5 Töpfen. Bin gestern zum ersten mal den Focus RS gefahren und ich muß sagen ein wirklich geiles und geniales Auto. Ich muß sagen ich hab noch nie bei einem Serienfahrzeug in dieser Klasse diese Bärenkraft gesehen/gefahren. Einfach brachial. Ich bin zwar den neuen R noch nicht gefahren, aber vom Gefühl geht der RS um einiges gewaltiger zur Sache als der S3(ist ja fast wie ein R). Und der Sound macht auch richtig Laune.
Eigentlich ein bisschen Schade das ich bald den R bekomme, sonst wäre das mein nächstes Auto geworden, auch wenn er kein Allrad hat. Einfach nur Bombe!!! :D :D :D
 
  • TT ohne V6 Beitrag #14
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Und woher weißt du das so genau? Das Fahrzeug kommt erst in fünf/sechs Jahren und den Golf VI R mit einem Fahrzeug zu vergleichen, dass irgendwann mal vielleicht kommt ist ja mehr als lächerlich!*lol*


5 bis 6 Jahren? Der neue Focus steht schon in den Startlöchern. Und einige Fakten zum neuen RS stehen in den aktuellen Autozeitungen. Mag sein das der RS etwas später kommt. Aber bestimmt nicht in 5 Jahren.

Das der RS Motor im Moment zuviel Verbraucht ist auch kein Geheimnis.

*lol**lol*

Ich denke der 2.5 Liter Motor wird es nicht im A3 geben. Und BMW wird beim nächsten 1er auch Downsizing vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TT ohne V6 Beitrag #15
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Aber Audi kann unmöglich einen 2l TFSI mit 275ps in den RS3 packen..
 
  • TT ohne V6 Beitrag #16
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
5 bis 6 Jahren? Der neue Focus steht schon in den Startlöchern. Und einige Fakten zum neuen RS stehen in den aktuellen Autozeitungen. Mag sein das der RS etwas später kommt. Aber bestimmt nicht in 5 Jahren.

Das der RS Motor im Moment zuviel Verbraucht ist auch kein Geheimnis.

*lol**lol*

Ich denke der 2.5 Liter Motor wird es nicht im A3 geben. Und BMW wird beim nächsten 1er auch Downsizing vollziehen.
Also ziehst du dein ganzen "Fachwissen" aus Autozeitung
-> Ganz großes Kino!!!
Wenn alles so wäre, wie es die Zeitungen prophezeien, dann hätte der VI R zuerst den 3,6l FSI, dann den 2,5. TFSI und bis vor kurzem noch keinen Allrad gehabt*lol*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #17
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Also ziehst du dein ganzen "Fachwissen" aus Autozeitung
-> Ganz großes Kino!!!
Wenn alles so wäre, wie es die Zeitungen prophezeien, dann hätte der VI R zuerst den 3,6l FSI, dann den 2,5. TFSI und bis vor kurzem noch keinen Allrad gehabt*lol*


:) Das habe ich mit keinem Wort behauptet das ich mein ganzes "Fachwissen" aus Autozeitungen beziehe.
Kommst mir ziemlich arrogant rüber. Scheint aber wohl deine Art zu sein.

Downsizing wird sich Ford auch nicht entziehen können, auch beim RS nicht.


Vom 3.6 Liter und 2.5 TFSI wurde beim Golf VI nur hier geschrieben aber in keiner Autozeitung AMS oder SportAuto erwähnt.

Achja

*lol**lol**lol*
 
  • TT ohne V6 Beitrag #19
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Wieder eine schöne Diskussion hier, und unser Michi mitten drinn der Kämpfer für den 2.0 TFSI... war heute auf der AMI in Leipzig und konnte mich Live vom Golf R berauschen lassen und soll ich euch was sagen da war NULL!!!! Emotion einfach nur Null komma nix....dazu noch der Preis des Ausstellungsfahrzeuges von 48 TEURO.... Tut mir zwar Leid Leute aber das war mein Eindruck und ich bin wirklich ein VW verseuchter Typ da kannste dir echt den aktuellen GTI kaufen und das rest Geld sparen zwar kein Allrad aber der Preis rechtfertigt den neuen Golf R überhaupt nicht weil mehr wie Allrad hatt er gegenüber des GTI nicht zu bieten, aber kommt mir jetzt bitte nicht mit der Aussage der hatt LED Tagfahrlichter... Ich sag nur Focus RS oder Subaru WRX STI, diese zwei sind auch draußen dann später gefahren, auf dem Test-Gelände, kann nur sagen die zwei sind einfach die besseren momentan zwar hatt der Ford front Antrieb aber ich muss sagen das ist ein ernst zu nehmender Konkurent und der Subaru sowieso. Hoch leben die alten Golf IV & V R32....
 
  • TT ohne V6 Beitrag #20
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir ein neues Auto zusammen schustern müsste, würde es evtl. ein Golf VI mit TTRS Motor ;)

Versteh nicht was ihr immer so rumheult von wegen 4 Zylinder blabla. Der TTRS Motor passt ohne großen Aufwand in den Golf.
Dann habt ihr mehr als 4 Zylinder und nen geilen Turbo :D
Das ist doch die einfachste Art von Tuning.
Erstmal den größten Motor einbauen der passt und dann kann man weitersehen ;)

Man kann solche Umbauten auch machen ohne das es hinterher wie eine Bastelbude (wie bei mir *buck*) ausschaut.

mfg Chris

naja vielleicht bei euch gummihälsen, aber bei uns patrioten kannst du das vergessen :X
 
Thema:

TT ohne V6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
2 3
Antworten
53
Aufrufe
7.351
lower4er
lower4er
Oben Unten