Zurück   R32 Club > Händlerbereich > R.S.-Tuning > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen zu den Produkten von R.S.-Tuning

Antwort
Alt 24.03.2010, 16:01   #16
bandageboy
 
Avatar von bandageboy
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

würde ich gerne machen aber dann muss ich noch ein jahr mehr sparen und so als anfang ca 400 bis 460 ps geht doch oder??
bandageboy ist offline  
Alt 24.03.2010, 16:45   #17
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Also, ich finde auch, dass man "klein" anfangen sollte.
Die vorhandene Leistung reicht ja bekanntlich NIE aus, also sollte man lieber noch Luft nach oben lassen.

Man kann ja auch ein kleines 400ps-Kit fahren und dann nach und nach upgraden: Auspuff, Kupplung, Bremsen, Lader...

Einfacher und unkomplizierter ist alles auf einmal zu machen aber hat ja auch nicht jeder gleich 20k rumliegen..
Regenkönig ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:00   #18
bandageboy
 
Avatar von bandageboy
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

lars du sprichst mir aus der seele!so habe ich das nämlich auch vor alles mit und mit so wie man mal was geld übrig hat!dann hat man auch immer wieder was wodran man sich aufs neue erfreuen kann!

schöne grüsse sven
bandageboy ist offline  
Alt 24.03.2010, 21:53   #19
RS32
 
Avatar von RS32
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Hallo

Man sollte im Vorfeld grob wissen wo die Leistungsreise hingehen soll. Dann kann man das Projekt so planen das beim aufrüsten so wenig wie möglich Teile erneuert werden müssen.Bei manchen Sachen gehts nicht aber im groben ist das schon möglich. Also Sparschwein schlachten und los gehts

Viele Grüße Rene
RS32 ist offline  
Alt 25.03.2010, 10:21   #20
Vorteck
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Mir ist eher aufgefallen das ich andauernd rumbummel. Ich glaub mit Sauger bin ich agressiver gefahren

Nee, ist schon richtig, bis 1 Bar brauchste ja nicht soo viel teures Zeug. Problem wird deine Disziplin sein wenn du dann WEISST das da noch mehr Saft drin sitzt

...rechne dein Buget schöön grosszügig
Vorteck ist offline  
Alt 25.03.2010, 15:59   #21
bandageboy
 
Avatar von bandageboy
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

ach der staat kommt auch schon so auf seine kosten bei mir und auf nen euro mehr kommt es sich dann doch auch nicht mehr an.
wie ist es eigentlich mit der versicherung wird da dann viel teurer?

@rene was für ein einsteiger turbo kit würdest du denn empfehlen mein ziel ist es so auf irgendwas zwischen 500 und 600 ps (und wenns doch mehr wird auch nicht schlimm )zu kommen mit der zeit.wie gesagt nicht alles aufeinmal soviel geld hab ich nicht direkt zur verfügung und bis zum winter muss ich eh noch was sparen.wird ja eh nur noch demnächst mein schön wetter auto sein.

schöne grüsse
bandageboy ist offline  
Alt 25.03.2010, 16:40   #22
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Bin zwar nicht Rene, aber ab 500 PS ist ein 35er Lader Pflicht.
KuntaKinte ist offline  
Alt 25.03.2010, 23:02   #23
RS32
 
Avatar von RS32
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Hi

Nun 500-600PS ist schon ne ziemlich hohe Anforderung wo es auch richtig ans Eingemachte geht Würde Dir empfehlen mit 420-450PS anzufangen und dann später auszubauen.

@kunta

Hey im September wieder Schöfferhofer Grapfruit??

Grüße Rene

Zitat:
Zitat von bandageboy Beitrag anzeigen
@rene was für ein einsteiger turbo kit würdest du denn empfehlen mein ziel ist es so auf irgendwas zwischen 500 und 600 ps (und wenns doch mehr wird auch nicht schlimm )zu kommen mit der zeit.wie gesagt nicht alles aufeinmal soviel geld hab ich nicht direkt zur verfügung und bis zum winter muss ich eh noch was sparen.wird ja eh nur noch demnächst mein schön wetter auto sein.

schöne grüsse
RS32 ist offline  
Alt 26.03.2010, 09:58   #24
MitohneTurbo
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Lass lieber richtiges Pils trinken sonst gibt es wieder Ärger mit Käptain Mops.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.04.2010, 22:10   #25
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Ab wann macht eine Turbo-Umrüstung kein Sinn mehr ?
Bsp:Km ect.
Wo liegt der Verbrauch nach der Turbo-Umrüstung? Real!
Wie sieht es mit DSG aus muss auch Upgradet werden?

Gruss
Robyking ist offline  
Alt 07.04.2010, 10:19   #26
Vorteck
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Robyking Beitrag anzeigen
Ab wann macht eine Turbo-Umrüstung kein Sinn mehr ?
Bsp:Km ect.
Wo liegt der Verbrauch nach der Turbo-Umrüstung? Real!
Wie sieht es mit DSG aus muss auch Upgradet werden?

Gruss
Auch das hängt stark davon ab wie viel Leistung du willst. Kupplung muss ja z.B. sowieso raus, wenn Du den Motor zerlegen musst/willst kann man eh alles mögliche erneuern, da musste schon präziser werden.

Real nimmt meiner jetzt 14L und ich war nicht zärtlich gestern
Vorteck ist offline  
Alt 07.04.2010, 11:15   #27
RS32
 
Avatar von RS32
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Hallo
Von der Laufleistung her würde ich sagen das man halt das vom allgemein Zustand abhängig machen muß und den kann man ganz gut beurteilen wenn man den Motor eh offen hat. Manche sehen nach 100tkm besser innen aus wie welche mit 40tkm Laufleistung. Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 13und .... auf l/100km

Das DSG wird bei der kleinen Stufe Softwaretechnisch angepasst.

Viele Grüße Rene

Zitat:
Zitat von Robyking Beitrag anzeigen
Ab wann macht eine Turbo-Umrüstung kein Sinn mehr ?
Bsp:Km ect.
Wo liegt der Verbrauch nach der Turbo-Umrüstung? Real!
Wie sieht es mit DSG aus muss auch Upgradet werden?

Gruss
RS32 ist offline  
Alt 08.04.2010, 14:17   #28
bandageboy
 
Avatar von bandageboy
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

wie sieht es denn mit der F-town aga aus ist diese ausreichend für den turbo oder muss da was grösseres her?

gruss
bandageboy ist offline  
Alt 08.04.2010, 23:35   #29
RS32
 
Avatar von RS32
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Hi

Bei wenig Laufleistung und ,,normaler" Fahrweise kann die Kupplung bei der ersten Stufe Serie bleiben. 3" Anlage reicht aus wenn sie durchgängig ist.

Grüße Rene

Zitat:
Zitat von jeffro Beitrag anzeigen
Welche Kupplung verbaut man am besten bei 400 bis 460 PS.
Das 6 Gang Schaltgetriebe bleibt ja Serie so wie ich das gelesen habe.
Und bei der Leistung sollte eine 3" Anlage ja vollkommen ausreichen richtig?
RS32 ist offline  
Alt 08.04.2010, 23:36   #30
RS32
 
Avatar von RS32
AW: RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

Hi

Kommt drauf an welche Anlage und welche Stufe an Leistung. dann sollte es aber funktionieren

Grüße Rene

Zitat:
Zitat von bandageboy Beitrag anzeigen
wie sieht es denn mit der F-town aga aus ist diese ausreichend für den turbo oder muss da was grösseres her?

gruss
RS32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Fragen Gene90210 Allgemein 20 02.05.2014 20:03
RST und die wahrscheinlich schnellste Dusche Deutschlands RS32 Fahrzeugumbauten 16 26.01.2012 08:44
RST Golf5 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen RS32 Fragen und Antworten 4 01.08.2010 15:25
allgemeine fragen R32-Hof Allgemein 1 24.03.2005 22:36

Stichworte zum Thema RST Golf4 Turbonachrüstung technische und allgemeine Fragen

golf 5 r32 schwachstellen

,

r32 kolben standfestigkeit

,

r32 kolben bis wieviel pa

,

golf 4 r32 pleuel turbo

,

golf 4 r32 turbo welches getriebe

,

r32 wieviel halten original pleuel aus

,

golf 4 rst

,

r32 kolben haltbarkeit

,

golf r32 turbo kolben pleuel

,

r32 motor standfest bis wieviel ps



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de