Mobil 1 5W50 vielleicht das bessere Öl?

Diskutiere Mobil 1 5W50 vielleicht das bessere Öl? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Warum ist denn eigendlich das 0W40 NEW Life kein Vollsynteseöl? Schade eigendlich. Ist Volls. wesentlich besser als Teils. ?
  • Mobil 1 5W50 vielleicht das bessere Öl? Beitrag #21
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Warum ist denn eigendlich das 0W40 NEW Life kein Vollsynteseöl? Schade eigendlich.

Ist Volls. wesentlich besser als Teils. ?
 
  • Mobil 1 5W50 vielleicht das bessere Öl? Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist es wohl :great: Es ist das gleiche Öl wie das "alte", nur unter neuem Namen und Einstufung (in Deutschland). 0W Öle sind immer vollsynthetisch. Anders lassen die sich gar nicht produzieren. Mobil1 verwendet nur ein spezielles Verfahren (SHC), welches man aber in Deutschland leider nicht als vollsynthetisch bezeichnen darf, sondern nur Polyalfaolefin-Produkte, Mobil1 ist da aber schon etwas fortschrittlicher. :great: Also keine Panik. Und ja, vollsynthetische sind immer besser, es kommt aber auch sehr auf das Additivpaket an. ;)
 
Thema:

Mobil 1 5W50 vielleicht das bessere Öl?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
30
Aufrufe
4.459
riot28
Antworten
32
Aufrufe
6.198
coolhard
coolhard
Oben Unten