Ambientbeleuchtung vom W8

Diskutiere Ambientbeleuchtung vom W8 im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Indirekte Beleuchtung die man nicht sofort Wahrnimmt.
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Was zum Teufel ist eine Ambientebeleuchtung? :oops:

Indirekte Beleuchtung die man nicht sofort Wahrnimmt.
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Endlich hat mir das einer mal vernünftig erklärt :D Verfluchter Mist :twisted:
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Endlich hat mir das einer mal vernünftig erklärt :D Verfluchter Mist :twisted:

:lol:

Sieht echt nett aus auf Bildern. Muß meinen Kram auch endlich mal einbauen. Oxidiert hier so vor sich hin. Hoffentlich fabrizier' ich keinen Kurzen :oops:
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was mich ein bisschen stört ist, dass man ein zusätzliches Kabel verlegen muss. Das sieht in der Einbauanleitung nach ziemlich viel Gefummel aus :?
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #25
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Was mich ein bisschen stört ist, dass man ein zusätzliches Kabel verlegen muss. Das sieht in der Einbauanleitung nach ziemlich viel Gefummel aus :?
Ja, stimmt! Da scheu ich mich auch ein bisschen vor. Aber irgendwo ist da ein "Kabelschacht" so daß man dem Kopfairbag nicht in die Quere kommt. Mal schauen. Wenn's Ärger gibt, schrei ich :)
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #26
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Notfalls verzichten wir halt auf das "Ambiente" :lol: :lol: :lol:
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #28
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn du das Kabel nicht ziehst dann verzichtet man nicht nur auf die Ambiente Beleuchtung sondern auch auf die Beleuchtung der Schalter!!!

Das Kabel ziehen ist eine sache von 10 min! Zerlegen musst du eigentlich gar nix!!!

Leg das Kabel zwischen Frontscheibe und Airbag abdeckung, da kann nichts passieren "falls" sich dein Airbag mal öffnen sollte!!!!(Ich gönn es dir jedenfalls nicht)!!!!!!!
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Dann wäre das mit dem Kabel im Endeffekt auch egal. Behindern könnte das auf jeden Fall nichts, denn der Airbag ist stärker.
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #30
Kiese
Guest
Kabel verlegen ist echt kein Problem. Man kann die Verkleidung des Kopfairbags auch leicht "aufbiegen" und das Kabel dort rein legen. Das gleiche gilt für den Himmel. Hab sogar noch das Kabel für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung dort lang gelegt.

Echt easy...
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #31
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Na also......dann rein mit dem ding!!!!!!!
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also noch einfacher ist es wenn man das Kabel oeben an der verkleidung der A-säule direkt rüberzieht und es dann im Türgummi bis nach unten an den Sicherungskasten legt....da sieht man nix und muss ander verkleidung nicht so rumreissen...mir dem Airbag kann dann auch nix passieren...
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #33
WarMaschine
Guest
oder du hängst dich an den regensensor mit dran, dann mußt du kein kabel ziehen...ist zwar zündungsplus, aber das macht ja nix!
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #34
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
3B7 947 105 F 2EN

Ist das die teilenummer für Scheibedach oder ohne?

Ich bräuchte nämlich die Teilenummer für das nette Extrachen inkl. SSD:)

@ carsten: Du hast doch die Ambientebeleuchtung drin. Kannst Du was über die Teilenummer inkl. SSD sagen?

Danke Euch im voraus
 
  • Ambientbeleuchtung vom W8 Beitrag #35
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Jean schrieb:
3B7 947 105 F 2EN

Ist das die teilenummer für Scheibedach oder ohne?

Ich bräuchte nämlich die Teilenummer für das nette Extrachen inkl. SSD:)


Das ist die OHNE Schiebedach in grau.

Diese ist MIT Schiebedach: 3B7 947 106 B 2EN

Ich habe die Leuchte am Wochenende ebenfalls verbaut. Ein bisschen Fummelei mit dem Extrakabel und eine Sicherung irrtümlich geschossen (wer lesen kann....). Sieht echt gut aus; ich finde, die Mühe hat sich gelohnt.
 
Thema:

Ambientbeleuchtung vom W8

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten