Wieder ein Testsieg

Diskutiere Wieder ein Testsieg im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Guckt ihr hier http://www.bild.de/BILD/auto/2010/03/kompakte-renner/5-heisse-feger-vergleich-gti-war-gestern.html Na wenn die Bild das sagt...
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #4
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Interessant für mich: Bild behauptet, dass man sich das DCC schenken kann. Das habe ich schon anders gehört.

Ich bin auch nicht sehr begeistert vom DCC! Hab das mal im Passat CC 170PS TDI probiert und so gut wie keinen Unterschied festgestellt...! *noahnung*
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Einfach auf das Zeug verzichten. Geld sparen und Später ein gescheites Gewinde rein. Ich habe in meinem Ver seit 38.000Kilometern "nur" H&R Federn drinn und das geht schon gut und stört die Serien Komponenten wenig. Und wenn noch ein gutes Gewinde Fahrwerk eingebaut wird, kann man nicht viel falsch machen. :)
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #6
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
es fehlen ein paar autos..
in dem Test wäre jetzt super gewesen wenn noch der
Scirocco R und der BMW 135i coupe dabei wären...
(und vielleicht noch was von AlfaRomeo)

hmmm
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
es fehlen ein paar autos..
in dem Test wäre jetzt super gewesen wenn noch der
Scirocco R und der BMW 135i coupe dabei wären...
(und vielleicht noch was von AlfaRomeo)

hmmm

..das wundert mich eigentlich bei allen bis Dato gezeigten Tests. Nie treffen G6 R und Rocco R in einem Test aufeinander?!?!?! Ein Schelm der böses dabei denkt.
Sonst vergleichen die doch auch Allrad vs. Hecktriebler, wie damals G5 .:R32 vs BMW 130i. Denke mal die Hausgemachte Konkurrenz ist sau stark ;)
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
..das wundert mich eigentlich bei allen bis Dato gezeigten Tests. Nie treffen G6 R und Rocco R in einem Test aufeinander?!?!?! Ein Schelm der böses dabei denkt.
Sonst vergleichen die doch auch Allrad vs. Hecktriebler, wie damals G5 .:R32 vs BMW 130i. Denke mal die Hausgemachte Konkurrenz ist sau stark ;)
Ich erinnere mich, dass der Rocco auf dem Ring keine Chance gegen den VIer R hatte oder irre ich mich ???

Ist der 135i wirklich vergleichbar?

By the way: Ich habe mir die Tage den A5 angesehen (geile Karre, aber irgendwie auch nicht vergleichbar) und der hat hinten gar keinen Platz *schock* Beinfeiheit für Hinterbänkler nahe Null *noahnung*
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #9
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
In der Bild gab es doch mal einen Test zwischen TTS und Rocco R auf einer Rennstrecke und da hatte der Rocco R federn lassen müssen weil der TT dank Allrad einfach besser war. Ob sich das im Alltag auch so zeigen würde ist fraglich. Die Autos sind ja schließlich in erster Linie für die Straße gebaut und nicht für die Rennstrecke.

Was das DCC angeht kann ich nur sagen das ich es Top finde und man auch unterschiede feststellt. Habe es auch bestellt.
Man muß sich nur im klaren sein das man dann nicht mehr soviel an Tiefe verändern kann. H&R bietet Federn für das DCC noch an. Macht aber nur 5mm mehr aus wie die Serie ob das lohnt*noahnung*
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #11
thzoo
Guest
es fehlen ein paar autos..

(und vielleicht noch was von AlfaRomeo)

welches modell von alfa hättest du denn ins rennen geschickt? die getesteten wahren ja glaub ich alles 5 türer.

finde alfa hat im moment keinen richtigen kompaktsportler im programm. der mito ist zu klein. evtl der giulietta quadrifoglio verde aber der sieht ziemlich hässlich aus*lol* sorry für OT.
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #12
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch nicht sehr begeistert vom DCC! Hab das mal im Passat CC 170PS TDI probiert und so gut wie keinen Unterschied festgestellt...! *noahnung*

Hallo
mh finde da doch einen großen Unterschied, fahr mal über einen kleinen Huckel im Comfort Modus, dann zurück und das ganze im Soprt Modus, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

habe das auch mal in einer lang gezogenen Kurve die etwas uneben ist umgeschaltet, ist ein ganz anderes Auto dann.
Nicht zu vergleichen mit dem Audi Drive select, da geht noch einiges mehr.
Die Frage ist nur ob es die 1000 Euronen Wert ist*noahnung*

gruß 4motion
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #14
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
sport auto, letzter platz
test gg. ttrs, gtr, panamera, insignia, x6
und zwar mit abstand abgeschlagen
test auf schnee
handling z.b. 15sek. langsamer als der opel *schock*
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
sport auto, letzter platz
test gg. ttrs, gtr, panamera, insignia, x6
und zwar mit abstand abgeschlagen
test auf schnee
handling z.b. 15sek. langsamer als der opel *schock*
Bitte mehr Details! TTRS nicht vergleichbar (reiner Zweitwagen da 2-sitzer), GTR (hmmm schon besser, aber nicht wirklich Golf-Klasse), Panamera (Preis?), Insignia (welcher? 2,8 V6 4x4? - keine Verarbeitungsmängel?), X6 (das ist jetzt doch wohl nicht ernst gemeint? Eine Geländekiste?)

Unterm Strich ein komischer Vergleich. Außer dem Insignia alles völlig andere Autos. Kenne leider den Artikel nicht *noahnung*
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #16
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
sport auto, letzter platz
test gg. ttrs, gtr, panamera, insignia, x6
und zwar mit abstand abgeschlagen
test auf schnee
handling z.b. 15sek. langsamer als der opel *schock*

Dann ließ mal den Absatz mit den Reifen beim Golf R ;)
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also der eigentliche Testsieger ist sicher der Rocco R.

kleiner Kurs Hockenheim:
TTRS 1.15.00
Golf R 1.17.00 Serie
Wolf Focus RS 360 1.17.40


0-200km/h:
Rocco R Digitec 360PS 16.90
TTRS 17.50
Wolf Focus RS 360 18.30
Rocco R 20.00 (Vmax. 257km/h)
Rieger 6er GTi 261PS 23.20
Oettinger 5er GTI 250PS 23.70
Golf R 24.20 (Vmax. 250km/h)
Golf R32 26.20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #18
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Dann ließ mal den Absatz mit den Reifen beim Golf R ;)
ja, sport auto empfiehlt 17-zoll-räder, auf 18 zoll war der R ziemlich überfordert im schnee, da das esp und abs extrem dazwischengefunkt haben...
dennoch ein mächtiges pfund rückstand zur opel-limo mit 325ps...
desweiteren war der gtr z. b. auf mischbereifung unterwegs...
alles allradfahrzeuge...man muss auch sagen, der R war das einzige unter-300ps-fahrzeug im test
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #19
Oli_R
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
...das war wirklich ein ziemlich sinnfreier Vergleich... es wurden solche interessanten Sachen wie 0-100 auf Schnee gemessen. Sachen, die im realen Leben kein Mensch braucht.

Der Golf hatte wohl auch die falschen Reifen in der falschen Größe drauf, die nicht so ganz mit dem ESP harmonierten, wahrscheinlich deswegen auch die schlechten Testwerte. VW hat aber angeboten, einen Nachtest mit den "richtigen" Rädern durchführen zu lassen, der wird dann wohl noch nachgereicht.

Man muss aber sagen, dass der Opel dem Insignia anscheinend einen sehr guten Allradantrieb spendiert.
 
  • Wieder ein Testsieg Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
0-200km/h:
Rocco R 20.00 (Vmax. 257km/h)
Golf R 24.20 (Vmax. 250km/h)
Golf R32 26.20


4.2 sek unterschied wegen Allrad auf 200..*noahnung**roll**schock*:X kann ich mir nicht so ganz vorstellen..
 
Thema:

Wieder ein Testsieg

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten