VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten

Diskutiere VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Man liest ja öfters dass man am 4Motion vorne wie hinten die selben Reifen/felgenbreite fahren muss, sonst würde man die Haldex zerstören. Würde...
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #1
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Man liest ja öfters dass man am 4Motion vorne wie hinten die selben Reifen/felgenbreite fahren muss, sonst würde man die Haldex zerstören.
Würde gerne VA 225 und HA 255 fahren, wer hat das hier verbaut und kann berichten ob es Probleme gab?
Serienmässig hat ja glaube ich kein TT, S3 eben keiner mit Haldex unterschiedliche Reifenbreiten oder?
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #3
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
warum fährst du an der HA einen 30 querschnitt? Muss der nicht immer gleich sein von VA zu HA?
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #4
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
wegen dem abrollumfang.....ich fahr auch ne mischbereifung (sihe signatur)
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #5
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
angenommen ich würde VA und HA gleiche felgenbreite fahren wie 8,5J mit 225 und 255 reifen müsste ich da auch den an der HA einen 30 und VA 35 Querschnitt fahren????
Für mich irgendwie unlogisch, aber wenn ihr sagt, dass das so ist...
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #6
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Wenn vo + hi gleiche felgenbreite brauchst ja keine verschiedenen reifen*noahnung*
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #7
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht, haste ja recht, nur haben die meistens schon die 255 drauf, wollt mir bisschen geld sparen, und nur 2 neue reifen kaufen...;)
aber mal schauen, noch hab ich die felgen nicht:(
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #8
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Man kann auch auf 8,5 + 9,5 Felgen 225/40 R18 Rundum fahren. Geht auch...
Nur siehts nicht aus.
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #9
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
das müsste ja doch in den gutachten der felgen in der reifenfreigabeliste drin stehen, also welche kombinationen machbar und zulässig sind - müsste sich ja auch auf den abrollumfang beziehen?

oder?



marcel
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #10
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ich Fahr VA. 225/40R18 und HA. 255/35R18 funktioniert wunderbar und sieht super aus .
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #11
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 92
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #12
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja man sieht net wirklich nen großen unterschied aber sieht gut aus .:great::great::great:
 
Anhänge
  • 24052009265.jpg
    24052009265.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 83
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja gut deinen Reifen zieht es breiter wirkt etwas bulliger das stimmt schon . :)
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #14
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Habe mich mal bei Haldex Deutschland schlau gemacht,die Haldex kann Abrollumfangdifferenzen, was ein Wort*lol**lol* von +/- 4% ausgleichen. gruss Renner8)
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Hast du vorn auch noch platten drunter ?
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #16
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
ja wegen dem Gewinde und der Bremse 15mm an der VA . HA ist 10x18 et 25 ohne Distanzen.
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #17
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ok ich hab vorn ohne distanz scheiben (noch) und hinten 20 pro seite . kommt ganz gut er müsste hinten nur noch n cm runter aber gewinde auf anschlag .
 
  • VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten Beitrag #19
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Den Bora kennt man aus den Videos von Wagenwerk . Der hat echt ne hammer Rad/Reifen/Fahrwerkskombination aber unfahrbar denk ich .
 
Thema:

VA und HA unterschiedliche Reifenbreiten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten