Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 07.03.2010, 16:57   #1
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Luftmassersensor: Signal zu klein

Hallo Forum!
Habe meine Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Motorelektronik zeigt eine Fehler des LMM an:
1 Fehler gefunden:
000258 - Luftmassenmesser (G70): Signal zu klein
P0102 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch



Hatte den Fehler vor 2 Wochen schon gelöscht, aber dieser kam wieder.
Kann ich da irgendwas selber machen?

Wenn nicht und ich einen neuen LMM benötige, gibt es beim Neukauf von euch Tips?
Ich habe einen Handschalter und habe gelesen, dass der vom DSG Fahrzeug grösser ist und vielleicht etwas mehr Leistung bringt?

Grüsse,
G
G-Ladener ist offline  
Alt 07.03.2010, 17:06   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Luftmassersensor: Signal zu klein

Zitat:
Zitat von G-Ladener Beitrag anzeigen
Ich habe einen Handschalter und habe gelesen, dass der vom DSG Fahrzeug grösser ist und vielleicht etwas mehr Leistung bringt?

Grüsse,
G
Ich glaub das war nur beim IVer so.

Es gibt Reinigungsspray für LMM, aber mir ist kein fall bekannt wo so etwas mal geholfen hätte.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.03.2010, 17:43   #3
R32Domi
AW: Luftmassersensor: Signal zu klein

Einfach nen neuen LMM bestellen, einbauen fertig.... Fehler ist weg und er geht wieder besser.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.03.2010, 19:47   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftmassersensor: Signal zu klein

Zitat:
Zitat von G-Ladener Beitrag anzeigen
Hallo Forum!
Habe meine Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Motorelektronik zeigt eine Fehler des LMM an:
1 Fehler gefunden:
000258 - Luftmassenmesser (G70): Signal zu klein
P0102 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch



Hatte den Fehler vor 2 Wochen schon gelöscht, aber dieser kam wieder.
Kann ich da irgendwas selber machen?

Wenn nicht und ich einen neuen LMM benötige, gibt es beim Neukauf von euch Tips?
Ich habe einen Handschalter und habe gelesen, dass der vom DSG Fahrzeug grösser ist und vielleicht etwas mehr Leistung bringt?

Grüsse,
G
Der größere LMM ist lediglich in V. mit Luftfilter Mod bei 4er relevant.
Neuer AT LMM und es passt wieder. Reinigen bringt nichts, im Gegenteil das kann bei den neueren LMM erst recht zu Problemen führen.
coolhard ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:09   #5
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Luftmassersensor: Signal zu klein

Kann mir jemand die Teilenummer von dem Handschalter LMM mal Posten? Und vielleicht noch den preiß?
Xenon ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Kompressorkit von SLS klein mit 315 PS golf5GTI Suche/biete R32 0 27.06.2008 10:05
Nummerschild klein ?? BAD-BOY 32 Allgemein 8 08.02.2007 09:36
brenn proggie gesucht, klein! wob-i PC/MAC 8 29.10.2006 12:09
Bild klein bekommen Allgemeines OFF TOPIC! 2 30.07.2004 20:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de