Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 15.03.2010, 08:29   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Hallo,

hab jetzt zum 2x mal schon folgenden Fehler.

Im Kombiinstument leuchtet die Auspuffkontrollleuchte und im Motor - fehlerspeicher steht, das Katalysator - Bank 1 die Wirkung zu gering ist als ersetr Fehler und als zweiter steht da noch Zylinder 1 keine Verbrennung. Beide stehen mit sporadisch drin.

Als der Fehler das erste mal kam hab ich ihn löschen lasswn ohne was zu unternehmen um zu schauen wann er wieder kommt. Das hat jetzt 2 Wochen angehalten und jetzt ist er wieder da. Gekommen ist er, da war der Motor sschon warm und ich bin gut 15km gefahren, aber bin da nur geschlichen so mit 100 - 110km/h. Als ich in eine Ortschaft rein bin ist die Leuchte wieder gekommen.

Hatte so ein Problem auch schon mal einer von euch?
BäBä ist offline  
Alt 15.03.2010, 09:15   #2
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Mit der meldung zylinder 1 keine verbrennung..hatte ich auch da war die zündspule kurz vorm kaputt gehn ..neue rein (39.40€)da war alles in ordnung..bei der 2 ten meldung kann ich dir leider nicht helfen
birdy r 32 ist offline  
Alt 15.03.2010, 09:18   #3
patze_r32
 
Avatar von patze_r32
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Würde auch sagen das es die Zündspule ist!
Der 2. Fehler wird damit zusammenhängen!
patze_r32 ist offline  
Alt 15.03.2010, 09:36   #4
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Zitat:
Zitat von birdy r 32 Beitrag anzeigen
Mit der meldung zylinder 1 keine verbrennung..hatte ich auch da war die zündspule kurz vorm kaputt gehn ..neue rein (39.40€)da war alles in ordnung..bei der 2 ten meldung kann ich dir leider nicht helfen

Klingt einleuchtend, das mit der Zündspule und das die 2te Meldung damit zusammenhängt. ich hätte auch gemeint, das er im Standgas auch nicht mehr soooooo rund läuft, wie er es schon einmal getan hat.

Welcher ist Zylinder 1? Wenn ich vor dem Motor stehe, ist es der linke oder der rechte? Normal ist es doch der, der an der Steuerkette dran ist, oder?
BäBä ist offline  
Alt 15.03.2010, 09:43   #5
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

ich will dir nix falsches sagen aber ich glaube das ist der ganz links..zieh ma die linke zündspule raus und schau sie dir an ..bei mir war eindeutig zu sehn das die nicht mehr lange hält
birdy r 32 ist offline  
Alt 15.03.2010, 09:52   #6
patze_r32
 
Avatar von patze_r32
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Gegenüber der kraftabgebenden Seite!
Das heist, wenn du vor dem Auto stehst, links wo die Steuerkette rasselt
patze_r32 ist offline  
Alt 15.03.2010, 10:01   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument

Ok, passt, hab es mir schon gedacht das es der ist.

Ich werde heute mal beim vorbeischauen und nachschauen lassen.
BäBä ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombiinstrument auswechseln Renato_XB12S Interieur 8 24.09.2013 17:05
[S] Golf 4 R32 Kombiinstrument Regenkönig Suche/biete R32 0 10.08.2008 16:58
S-Kontakt am Zündanlassschalter Fehlermeldung G-Ladener Diagnose 3 02.02.2008 18:32
Fehlermeldung mit S6 TFL rs250 Elektronik (Allgemein) 4 02.12.2007 21:56
Fehlermeldung Bank 1 und 2 Anonymous Motortuning 0 17.09.2004 18:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de