orig. hintere basslautsprecher ersetzen

Diskutiere orig. hintere basslautsprecher ersetzen im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hallo leut, ich möcht mir in bzw. hinter die hinteren seitenverkleidungen beim golf 4 r32 3 türer andere basslautsprecher verbauen. habe mir...
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #1
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo leut,

ich möcht mir in bzw. hinter die hinteren seitenverkleidungen beim golf 4 r32 3 türer andere basslautsprecher verbauen.

habe mir schon von hifonics die warrior hcx 6.2c mit 100 watt rms gekauft, diese sollen ganz gut sein laut hifi test.

jetzt steh ich grad vor folgendem problem :

von vw ist serienmäßig ein mehrfachstecker verbaut worden, der in den tieftöner eingesteckt würd und von den stecker gehen dann 2 kabel zum oberen hochtöner raus.

die frage ist, ist in dem tieftöner eine sogenannte frequenzweiche eingebaut / integriert oder nicht ???

wie würdet ihr vorgehen ???????

hoffe auf eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Frequenzweiche ist im Hochtöner drin ....
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #3
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Die Frequenzweiche ist im Hochtöner drin ....


aaaahhhaaa, versteh i aber jetzt nicht *noahnung*

weil zwei kommen vom radio, werden im tieftöner in dem mehrfachstecker geteilt und zwei gehen hoch zum hochtöner. filtert der hochtöner mit der integrierten weiche etwa nur die höhen raus ???

werd morgen mal ein foto von den beiden steckern machen wegen der zwei kabel die ich für den anschluss brauch.
oder hat einer ein anschlussschema für mich parat ?


ist es nicht eigendlich so, dass erst plus und minus vom radio oder verstärker in die weiche rein geht und dann auf hoch mittel und tieftöner verteilt werden ???

bitte um berichtigung, wenn ich da falsch lieg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Guck Dir doch mal den Stecker im Lautsprecher von hinten an ;)

Die Frequenzweiche ist nichts weiter als ein Kondensator der mit im Hochtöner sitzt. In dem 4fach Stecker ist ne Brücke.

Und jetzt will ich keine Diskussion ala nur vergoldete Kontakte sind gut - da hör ich nen Unterschied raus - und ich verwende nur Mikrofoniefreie Kabel hören *lol* :D *buck*
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #5
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Guck Dir doch mal den Stecker im Lautsprecher von hinten an ;)

Die Frequenzweiche ist nichts weiter als ein Kondensator der mit im Hochtöner sitzt. In dem 4fach Stecker ist ne Brücke.

Und jetzt will ich keine Diskussion ala nur vergoldete Kontakte sind gut - da hör ich nen Unterschied raus - und ich verwende nur Mikrofoniefreie Kabel hören *lol* :D *buck*

dann war ich ja fast auf dem richtigen weg gewesen !!!
ob nun die brücke am kabel oder im lautsprecher integriert ist , ist dann völlig egal.

vielen dank

der letzte satz ist gut :great:*lol*
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #6
vladi86
Guest
Darf ich fragen ob du dein Frontsystem auch gewechselt hast? Wieso wollt ihr alle das Hecksystem wechseln?
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Darf ich fragen ob du dein Frontsystem auch gewechselt hast? Wieso wollt ihr alle das Hecksystem wechseln?



*roll* is doch ganz klar warum :D die stehen beim konzert auch mit dem rücken zur bühne *buck**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #8
vladi86
Guest
Ja das hab ich mir auch gedacht. Nagut wenn die Sängerin so häslich wär würd ich mich auch umdrehen *lol*
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
dicke autos fahrn und dann son poppelsound einbauen -.-
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #10
vladi86
Guest
Für hinten mehr als ausreichend! Da reichen die Originalen aus
 
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #11
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
also zum verständnis,
mein vorbesitzer hatte damals schon eine kleine anlage vom car hifi spezi verbauen lassen. das heißt mit einer 2 kanal endstufe, dsp und die vorderen lautsprecher gegen welche von alpine ersetzen lassen. die hinteren sind noch original gewesen und haben nicht so richtig druck.

und was heißt da eigendlich.... dicke autos fahren und dann solch popel sound... !!!!

seit wann sind komponenten von hifonics minderwertige ware, gehts noch ??? in preis leistung sind sie in diversen zeitungen mit bestnoten verzeichnet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • orig. hintere basslautsprecher ersetzen Beitrag #12
vladi86
Guest
Naja mehr als laut können die nicht. Hab schon mehrere Systeme von denen gehört. Ich an deiner stelle würde mir die arbeit nicht machen lohnt sich nicht. Bei mir laufen die hinteren Boxen nur ganz leise mit. Falls doch jemand mal mit fährt er auch was hört. Von vorne solltest die aber nicht wahrnehmen.
 
Thema:

orig. hintere basslautsprecher ersetzen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten