Problem mit Spurverbreiterung!!!

Diskutiere Problem mit Spurverbreiterung!!! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe heute meine 5mm pro Rad Spurverbreiterung von FK bekommen und im Gutachten stehen zulässige Reifenbreite nur bis 225er. Ich habe aber...
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #1
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute meine 5mm pro Rad Spurverbreiterung von FK bekommen und im Gutachten stehen zulässige Reifenbreite nur bis 225er.
Ich habe aber 255er Reifen.
was nu? Trägt der Tüv das ein oder habe ich Pech gehabt?

#will meine felgen eintragen lassen und brauche aber die Spurverbreiterungverbreiterung um Luft zwischen Bremssattel und Felge zu bekommen hab da nur 2-3mm luft.
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #2
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Einfach eintragen per Gutachten wird schwierig werden.
Wenn dann halt per Einzelabnahme. Kommt halt auch immer auf den Prüfer drauf an.
Aber wenn du 3mm Luft hast dann sollte das doch reichen,mehr hatte ich bei meinem 3er Golf auch nicht.
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #3
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
und brauche aber die Spurverbreiterungverbreiterung um Luft

:D cooles wort

joah also wenn deine reifen im gutachten net drin stehn gibts halt ne einzelabhnahme, aber die dürfte kein problem sein wenn deine reifen dann nicht zuweit aus der karosse vervorstehen, also die lauffläche no abgedeckt is und beim einfedern der reifen nirgends schleift.

kost halt a weng mehr aber au net die welt.

marcel
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #4
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
]und brauche aber die Spurverbreiterungverbreiterung


Mein Laptop ist Alkoholiker der schreibt manchmal doppelt !!!
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #5
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Lass die Spurverbreiterung doch einfach mit deinen Winterreifen eintragen, dann ist es ne ganz normale Eintragung. Im Sommer interessiert es dann ja nicht mehr.
Wenn du es aber 100% haben willst, dann kommste um eine Einzelabnahme nicht rum!

Gruß
Daniel
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Lass die Spurverbreiterung doch einfach mit deinen Winterreifen eintragen, dann ist es ne ganz normale Eintragung. Im Sommer interessiert es dann ja nicht mehr.
Wenn du es aber 100% haben willst, dann kommste um eine Einzelabnahme nicht rum!

Gruß
Daniel

Nee mach das bloß nich, im fall der fälle hast du kein versicherungsschutz wenn dann scheisse passiert, dann doch lieber gleich richtig oder garnicht.

Bei ner spurtverbreiterung wärs ja noch ok, aber nich bei ner spurverbreitungsverbreiterungrung
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #7
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
So war grad mit Gutachten beim TÜV und der der hat gesagt das mit den Felgen wäre kein Problem die Felge muss aber min. 3 mm Abstand zum Bremssattel haben.
aber die habe ich nicht.
Also Spurverbreiterung 5mm, die bekomme ich aber auf keinen Fall eingetragen da im Gutachten von FK nur bis 8" Felgenbreite und bis 225er Reifenbreite steht.
Alles voll zum Kotzen mit der Eintragerei.
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #8
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hab gerade mal bei Power Tech nachgesehen und die bieten das auch nicht
an.
aber wenn doch dein gummi nicht über die kante des kotflügels geht dürfte das normal
kein problem sein per einzelabnahme das ganze abnehmen zu lassen
oder??????
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #9
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Vorne passt 100% aber hinten nicht.
Dat Gummi ragt ja auch nicht rüber.
habe halt am hinteren Rad einfach wenig platz am Bremssattel und zum Stoßdämpfer.
Felgengrösse hinten ist 9,5/19/ ET32 mit 255/30/19

Hat jemand solch eine Größe drauf ?????
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da haste aber auch ein paar brummer drauf :)
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #11
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja die von Schmidt haben gesagt das passt aber wenn ich grad mal 2mm zum stoßdämpfer habe passt das dem Tüvi nicht.
 
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #12
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
hier check mal SCC die sind top un ham ne klasse beratung, ham mich damals bei meim alten auto top beraten und hat aufn mm eig genau so gepasst wie ich es haben wollte :)

http://www.spurverbreiterung.de/ habe bei denen im teilegutachten auf die schnelle nichts über maximale felgen und reifen maße gesehn

ganz oben auf "produkte" -> "volkswagen" -> "golf IV R32" -> dann kommen die die se dafür hamm (hamm auch 3 mm scheiben und so)


marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Spurverbreiterung!!! Beitrag #13
ohavw
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
da habe ich heute morgen angerufen, die haben kein gutachten für sone größe.
 
Thema:

Problem mit Spurverbreiterung!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten