Was machen die .:R Fahrer beruflich ?

Diskutiere Was machen die .:R Fahrer beruflich ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; dann sind wir schon zwei, wobei ich im Brief noch Kälteanlagenbauer stehen habe *lol* Meister kommt bei mir in absehbarer Zeit auch:)
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #121
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ich bin mechatroniker für kälte und Klimatechnik. Arbeit als Abteilungsleiter bei einer kleinen firma (25 Leute) in Schwabach bei Nürnberg

dann sind wir schon zwei, wobei ich im Brief noch Kälteanlagenbauer stehen habe *lol*
Meister kommt bei mir in absehbarer Zeit auch:)
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #122
Mars
Guest
Angehender Maschinenbauer...
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #123
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
dann sind wir schon zwei, wobei ich im Brief noch Kälteanlagenbauer stehen habe *lol*
Meister kommt bei mir in absehbarer Zeit auch:)

ja auf meinem gesellenbrief steht auch noch kälteanlagenbauer.
wo machst du dann den meister? auf der bundesfachschule für kälte in maintal oder bei der Innung in Nürnberg? oder gibts in stugi auch was?

wo bist du so unterwegs? nur im raum stugi?
ich bin zur zeit viel in frankfurt (ham da einen großauftraggeber der ein teil nach dem andern baut und meint wir müssten ihm da immer die klima rein klatschen deswegen bin ich öfters mal da oben. aber wir sind eigentlich in ganz süddeutschland unterwegs hatte auch schon einige male was in stugi und umgebung zu tun.

grüße
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #124
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik

Wir bauen Maschinen für die Pharma-Industrie, z.B. Spritzen und Fläschchen (Vials) füllen, verschließen, etikettieren, transportieren, usw...

Ist (meistens) recht lustig, weil man in der ganzen Welt rumkommt und die Dinger aufstellt und repariert.
War z.B. schon in Schweden, Belgien, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Slowakei, China, Japan, Puerto Rico, USA, Kanada und natürlich auch hierzulande.
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #125
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
... und ich bereite unsere geistige Elite auf den Ernst des Lebens vor :D

Nee im Ernst - bin Dozent an einer Fachhochschule in Niedersachsen und vertrete in der Betriebswirtschaftslehre das Marketing und die Marktforschung. Im richtigen Leben war ich Marktforscher bei verschiedenen Firmen in Münster und Stuttgart.

By the way: Wirklich ein toller Fred hier - so viele Posts in 2 Tagen und ultraspannend, was die Leute so machen!
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #126
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin Fachinformatiker für Systemintegration und bin bei der GfK in Nürnberg beschäfigt (Marktforschung). Ich bin dort als Systemadmin für unser Paneldaten-Auswertungssystem verantwortlich. Ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und spannend zugleich.

Grüße,
Basti
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #127
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Hi,

bin Fachinformatiker für Systemintegration und bin bei der GfK in Nürnberg beschäfigt (Marktforschung). Ich bin dort als Systemadmin für unser Paneldaten-Auswertungssystem verantwortlich. Ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und spannend zugleich.

Grüße,
Basti

hey dann musst ja den andy ermer kennen, der ist auch bei der gfk war da bis vor 2 jahren im it support ist dann aber gewechselt wie seine abteilung jetzt heißt weiß ich nicht genau werd ihn mal fragen
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #128
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ja auf meinem gesellenbrief steht auch noch kälteanlagenbauer.
wo machst du dann den meister? auf der bundesfachschule für kälte in maintal oder bei der Innung in Nürnberg? oder gibts in stugi auch was?

wo bist du so unterwegs? nur im raum stugi?
ich bin zur zeit viel in frankfurt (ham da einen großauftraggeber der ein teil nach dem andern baut und meint wir müssten ihm da immer die klima rein klatschen deswegen bin ich öfters mal da oben. aber wir sind eigentlich in ganz süddeutschland unterwegs hatte auch schon einige male was in stugi und umgebung zu tun.

grüße


Meister mache ich in Maintal, waren wir früher auch immer von der Berufschule aus, denn in Stuggi und Umgebung gibt es leider nichts. Ich bin hauptsächlich in Stgt. beim Fahrzeughersteller mit dem Stern unterwegs, machen dort u.a. Laser- und Spindelkühlanlagen und teils NH3 Anlagen. Süddeutschland (Großraum München) haben wir auch viele Kunden.
Grüße
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #129
black_R
Guest
hallo... ich arbeite als CNC-Fräser bei der Firma Geta...
Wie stelle Einrichtungen für dich DB her....

Grüßle Bernd
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #131
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hauptjob: Versicherungskaufmann im Innendienst, Kunden ärgern die unwirtschaftlich sind :nono:
Nebenjob: Bierzapfer/Getränkeausschank in ner Privatbrauerei, wenn Not am Mann ist auch Kellner etc. 8)
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #132
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Zurzeit als Fertigungsplaner in einem großen Konzern deren Mütter 50% BOSCH und 50% SIEMENS sind beschäftigt.
Am Abend und Wochenende noch Wing-Student.

Was zum Geier ist nochmal FREIZEIT???????????????????*noahnung*
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #133
R32-Cruiser
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Seit 12 Jahren als Dachdeckermeister selbstständig
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #134
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
morgen kommt um 19:55 auf N24 was über meinen Arbeitgeber.

N Bericht über moderne Sklavenhaltung im 21. Jahrhundert oder sowas schätz ich mal ;)
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #135
GTI 16V Turbo
GTI 16V Turbo
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik bei einem mittelständigen Maschinenbauunternehmen.
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #136
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi r-ler,

klar kenn ich ihn, habe erst vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert :)
grüß ihn mal.
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #137
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ich studiere Jura in Göttingen. Einige interessante Berufe unter euch...
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #138
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich bin Rennsportmotorenbauer bei HWA ( Team AMG Mercedes ) :great:
 
  • Was machen die .:R Fahrer beruflich ? Beitrag #140
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
War erst 3 Jahre lang als UTA tätig (universell-terroristischer Assistent) bzw. Umwelt-technischer Assistent und seit letzten Okt studier ich Chemieingenieurswesen Fachrichtung: Farben und Lacke
 
Thema:

Was machen die .:R Fahrer beruflich ?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
956
Dummbacke
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.349
forkliftdrivR
forkliftdrivR
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
689
Evo92
Evo92
Oben Unten