Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 16.02.2010, 20:10   #1
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Hi zusammen,

jetzt möchte ich euch auch mal meinen individuellen .:R32 vorstellen. Es handelt sich dabei um einen 96'er Passat 35i Variant, umgebaut auf die Antriebstechnik des Golf IV R32 samt 6-Gang-Handschaltgetriebe. Der Motor atmet durch einen BMC Carbon Air Intake ein.

Ab Flammrohr wurde eine einflutige Edelstahl-Auspuffanlage angefertigt, samt 200-Zeller Metallkat. Der Endschalldämpfer wurde extra schön weit hinter die Heckschürze versteckt, damit man rein äußerlich nicht viel vom Golf im Schafspelz sieht.

Bremsanlage stamt rundum ebenfalls komplett vom Golf IV R32.
Im Innenraum deutet lediglich das Kombiinstrument auf den Umbau hin, der Rest ist schön dezent gehalten.

Felgentechnisch habe ich mich für die BBS CH-Felgen in 8,5x17" rundum entschieden.

Anbei mal ein paar Bilder, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt:



Grüße, Michael
passidevil ist offline  
Alt 16.02.2010, 20:24   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Sehr geil hatte auch mal nen 35iB4 aber leider net mit nem Ordentlichen Motor aber sind einfach nur geile Autos und dann noch mit dem Motor echt klasse . Weiter so .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild 005.jpg   Bild 007.jpg  
Freaky-Andi ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:35   #3
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Der 35i istein tolles Auto! Gerade die letzten Modelle mit 3. Bremsleuchte sind immer noch sehr beliebt.

Im Font ist mehr Platz als im Nachfolgemodell.

So wie Du ihn hast finde ich es perfekt! Sehr dezent
holgi33 ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:45   #4
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Sieht echt Top aus...viel spaß mit ihm und immer gut drauf aufpassen
Xenon ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:47   #5
golfred
AW: Mein .:R32 Passat Variant

sieht super aus gefällt mir
golfred ist offline  
Alt 17.02.2010, 05:32   #6
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Super Umbau, gefällt mir auch..
Antriebstechnik komplett samt Haldex übernommen?
Regenkönig ist offline  
Alt 19.02.2010, 00:06   #7
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Super Umbau, gefällt mir auch..
Antriebstechnik komplett samt Haldex übernommen?
Der Antriebstrang konnte nicht komplett übernommen werden, das Lenkgetriebe wäre der Kardanwelle im Weg. Daher wurde das Getriebe auf "2-motion" umgebaut, sprich Verteilergetriebe abmontiert, Flansch angebaut und längere rechte Antriebswelle montiert. Somit fahre ich links die R32 Antriebswelle und rechts die Antriebswelle vom Golf 4 TDI (150PS-Version, wurde nur kurze Zeit zum Ende der Golf 4-Ära gebaut).
passidevil ist offline  
Alt 19.02.2010, 13:21   #8
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Toll umgebaut. Die GFK Schürze gefällt mir aber gar nicht. Die ET der Felgen find ich auch nicht so prall. Der braucht unbdingt noch Tiefgang

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 19.02.2010, 14:25   #9
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Mein .:R32 Passat Variant

sehe leider keine bilder ....
golf5GTI ist offline  
Alt 19.02.2010, 22:42   #10
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Toll umgebaut. Die GFK Schürze gefällt mir aber gar nicht. Die ET der Felgen find ich auch nicht so prall. Der braucht unbdingt noch Tiefgang

mfg Chris
Ich fertige mir momentan mittels Kunststoffschweissen eine individuelle Frontschürze. Bin soweit fast fertig, fehlt nur noch das spachteln und schleifen. Hoffe dass ich bald Zeit finde, die Schürze zu vollenden und zu montieren...

Mit der ET der Felgen habe ich nicht viel Spielraum. Da es sich bei der Vorderachse um die VR6-Plusachse (breitere Spur als Standard-Achse) handelt, stehen die Räder schon recht weit raus. An der VA sind keine Distanzscheiben montiert. Kotflügel sind rundum gezogen, allerdings mit der original Kante versehen, um weiterhin die Originaloptik zu erhalten. An der HA finde ich die ET perfekt, steht schön bündig.
passidevil ist offline  
Alt 19.02.2010, 22:47   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Deine Heckschürze hängt nicht richtig
phobos ist offline  
Alt 19.02.2010, 22:50   #12
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Zitat:
Zitat von phobos Beitrag anzeigen
Deine Heckschürze hängt nicht richtig
Warum soll die nicht richtig hängen?
passidevil ist offline  
Alt 20.02.2010, 00:31   #13
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Zitat:
Zitat von passidevil Beitrag anzeigen
Warum soll die nicht richtig hängen?
Auf dem Foto mit der Rückansicht verläuft der Schatten im Spalt zwischen Heckschürze und Kofferraumklappe nicht gleichmäßig. Das sieht so aus, als wenn die dort nicht richtig eingehängt ist.
phobos ist offline  
Alt 20.02.2010, 02:28   #14
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Sehr geiler Umbau, gef?llt mir sehr gut!!
Nur sehr schade das es kein 4Motion ist.
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 20.02.2010, 13:05   #15
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Mein .:R32 Passat Variant

Zitat:
Zitat von Golf2_VR6 Beitrag anzeigen
Sehr geiler Umbau, gef?llt mir sehr gut!!
Nur sehr schade das es kein 4Motion ist.
Den 4Motion vermisse ich eigentlich nur in den ersten 3 Gängen. Auf der Autobahn muss ich das Zusatzgewicht hingegen nicht mit rumschleppen...
passidevil ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Passat .:R36 Variant OliveR32 Suche/biete R36 0 07.06.2012 19:48
[S] Passat .:R36 Variant OliveR32 Suche/biete R36 0 29.02.2012 00:25
[V] Passat R36 Variant V6 FSI 4Motion DSG R36 GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 0 21.05.2011 15:59
Golf V R32 Variant Umbau???? dave81 Allgemein 18 15.03.2011 22:18

Stichworte zum Thema Mein .:R32 Passat Variant

antriebstechnik vw r36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de