Zurück   R32 Club > Scirocco R > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.02.2010, 19:50   #16
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Jepp mittendrin,also über den Bremsscheibenwischer finde ich kein genauen Angaben der Intervalle, der Golf 5 hat serienmässig schon nen Bremsassistenten --> ESP wertet die Betätigungsgeschwindigkeit des Bremspedals aus und baut bei einer Panikbremsung schon vollen Systemvordruck bis in den ABS Regelbereich auf.
rs250 ist offline  
Alt 13.02.2010, 03:07   #17
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Jepp mittendrin,also über den Bremsscheibenwischer finde ich kein genauen Angaben der Intervalle, der Golf 5 hat serienmässig schon nen Bremsassistenten --> ESP wertet die Betätigungsgeschwindigkeit des Bremspedals aus und baut bei einer Panikbremsung schon vollen Systemvordruck bis in den ABS Regelbereich auf.
Nur abhängig davon wie schnell ich dir Bremse betätige oder auch abhängig davon wie schnell ich vom Gas gehe und wie kurz der zeitliche Abstand zwischen Gaspedalweg = 0% und Bremsepedalweg = 1% ist

Sitzt da auch ein Wegaufnehmer am Bremspedal?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 16.02.2010, 21:11   #18
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Nur Panikbremsung ===> Zeit bei Bremspedalbetätigung, ich glaube es ist über einen Hallgeber an der Pedalerie gelöst
rs250 ist offline  
Alt 17.02.2010, 01:08   #19
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

...und bei einer solchen Panikbremsung wird dann einfach nicht linear zur Pedalbewegung gebremst sondern das ABS-STG stellt anfangs etwas mehr zu?

Irgendwie toll so Informationen. Warum Verkäufer einem sowas nie sagen können. Ist doch ein tolles feature sowas
Raoul_Duke ist offline  
Alt 17.02.2010, 19:16   #20
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Ja generell hatte der Golf 5 schon einen neuen Hauptbremszylinder mit progessiver Kennlinie (heißt Dual Rate Booster) dadurch hast Du bei geringen Pedaldruck mehr Bremsleistung.Und ja das ABS fährt erst den vollen Druck an und regelt dann bei Bedarf weich runter.Vertraue keinem Verkäufer zu 100 %, viele erzählen das blaue vom Himmel, Gruss
rs250 ist offline  
Alt 18.02.2010, 03:27   #21
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

die suche hilft: klick mich
post 32 dürfte für dich interessant sein
ishino ist offline  
Alt 18.02.2010, 03:47   #22
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

danke Stefan, hab ich schon wieder was gelernt...

"Wärmeausgleichsnut (Einstich)"

hmm, die ganze Ausführung von Supergolf spricht m.E. wieder mal dafür sich doch wenns soweit ist Formula Z zu kaufen....
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] R8 VA Bremsscheiben. Tom.Schmeler Suche/Biete sonstiges 0 30.03.2015 15:53
Bremsscheiben kido Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 58 17.11.2008 21:27
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten Stefan_ Motortuning 26 26.06.2008 22:56
Bremsscheiben vorne haben Riefen ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 31 15.05.2007 00:43
Bremsscheiben speedy32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 18.10.2006 00:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de