Zurück   R32 Club > VW-Forum > Jubi-Section > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Jubiläums GTI!

Antwort
Alt 22.05.2009, 19:59   #1
zodiac
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Hallo,

nachdem ich jetzt schon 3 Jahre nichts mehr an meinem GTI gemacht habe und ich mir letztes Jahr meine Felgen angefahren habe, bin ich am Überlegen mir neue Felgen zu besorgen. Die angefahrenen Felgen habe ich übergangsweise für kleines Geld nacharbeiten und schwarz glänzend pulverbeschichten lassen. Mittlerweile hab ich die Felgendeckel schwarz lackiert. Sieht doch besser aus.

Ausserdem habe ich mich nun entschlossen auf Jubi-Optik umzubauen. Die Originalteile habe ich schon hier. Dazu kommt noch ein (gebrauchter) Jubi-ESD oder eine komplette Edelstahl-AGA ab Kat, auch mit ESD in Jubi-Optik, wegen des Ausschnitts in der Hecklippe.

Hier mal zwei Bilder von meinem im aktuellen Zustand (bis auf Felgendeckel, die ich schwarz lackiert habe):




Hier erstmal meine neu überarbeitete Felgenauswahl bzw. die sind noch übriggeblieben.

Zum Vergrössern anklicken

1. ASA GT-1


2. Audi R8 Style von DBV


3. Barracuda Karizzma


Jetzt zu meinen Fragen bzw. "Problemen".

Welche von denen findet Ihr am besten ? Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden.

Nächste Frage welche Grösse ?

Ich nutze das Auto täglich, also nicht Show&Shine, sondern als ganz normales Alltagsauto. Bis jetzt war ich eigentlich sehr für 18". Nur raten mir viele Leute zu 19", da 18" angeblich zu klein wirken !? Bin jetzt doch etwas verunsichert. :gemein:
Muss dazu sagen, dass ich nicht vorhabe noch tiefer zu gehen. Habe 35/35 H&R Federn verbaut.

Wie ist das bei 19", müsste ich da noch tiefer runter, damit es von der Tiefe so ausschaut wie mit 18" ?

Aktuell fahre ich 8x18 mit 225-40/18. So wird das Felgenhorn gut durch den Reifen geschützt. Den Trend zu gezogenen Reifen und völlig ungeschütztem Felgenhorn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Den grossen Optik-Vorteil sehe ich da auch nicht.

Mein Problem ist aber, dass viele 19" und auch 18" Räder in 8,5" statt 8" angeboten werden. Somit ist bei der gängigen Reifenbreite 225 die Felge wieder völlig ungeschützt. Oder wählt man hier besser 235er Reifenbreite ? Ehrlich gesagt hab ich noch nicht allzu viele mit 235er Reifen gesehen bzw. gelesen.

Ich weiß, es sind viele Frage enthalten. Ich würde mich aber sehr über Antworten freuen.

Grundsätzlich sehe ich schon Vorteile bei 18", weil das Auto einfach fahraktiver bleibt. Aber was meint Ihr so ?

Gruss
zodiac ist offline  
Alt 23.05.2009, 04:59   #2
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

optisch würde ich zu den asa's tendieren.....
technisch kann ich leider nicht helfen
R32BT ist offline  
Alt 23.05.2009, 15:36   #3
R32-Benni
 
Avatar von R32-Benni
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

ich find auch die ASA am schönsten...
R32-Benni ist offline  
Alt 24.05.2009, 00:11   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Auch ASA finde die auch am 5er sehr geil
PH-32 ist offline  
Alt 24.05.2009, 12:21   #5
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

ASA mach doch das nächste mal eine umfrage
makki83 ist offline  
Alt 24.05.2009, 17:12   #6
zodiac
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Die ASA scheint das Rennen zu machen. Meint Ihr wirklich dieses Grau wirkt bei einem silbernen Golf ?

Guter Hinweis mit der Umfrage. Werde ich in Kürze nochmal machen mit leicht geänderter Auswahl.

An die Fahrer von Felgen mit 8,5J Breite. Habt Ihr keine Probleme mit Bordsteinen bzw. angefahrenen Felgen ? Da liegen doch die Kanten fast vollkommen frei.

Das scheint heutzutage völlig wurscht zu sein ?!
zodiac ist offline  
Alt 01.07.2009, 22:44   #7
johnnie_1971
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Ich hab 8.5 x 19 Zoll drauf. Stimmt schon, die Kanten liegen ziemlich frei.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2010, 12:25   #8
SchwarzerGTIR
 
Avatar von SchwarzerGTIR
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Meine Meinung ich würde die ASA GT-1 nehmen der Hammer
SchwarzerGTIR ist offline  
Alt 15.02.2010, 12:29   #9
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Zitat:
Zitat von SchwarzerGTIR Beitrag anzeigen
Meine Meinung ich würde die ASA GT-1 nehmen der Hammer
Guck mal aufs Datum..
Regenkönig ist offline  
Alt 15.02.2010, 14:02   #10
SchwarzerGTIR
 
Avatar von SchwarzerGTIR
AW: Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

ups nicht gesehen
SchwarzerGTIR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal dringend HILFE ... PierreR32 Allgemeine VW Fragen 17 25.11.2012 10:32
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 21:45
Brauche dringend hilfe !!!!!! BlackMagic R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.05.2008 12:38
Brauche dringend eine FZ ID!! speci Allgemeine VW Fragen 5 31.03.2006 08:21
brauche dringend H I L F E Nils Allgemein 9 29.03.2004 22:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de