Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Diskutiere Rothe Tuningprogramm Golf VI R im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Danke:D:D:D:D
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #21
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Warum soll der Motor nicht halten? Ab 400 PS werden auch die Innereien des Motors getauscht! Darum der hohe Preis! Der Turbo-Bausatz für einen R32 kostet mehr, oder! Und dann hast du immer noch ein altes Auto !!! Versteh die Diskusion nicht, der Motor gibt es schon lange im Audi S3 und im 24 Stunden-Rennen wurde er auch aufgepumpt und hat gehalten! Diese Motoren sind die Zukunft, damit muß man sich abfinden!

Danke:D:D:D:D
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #22
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
da hätte ich jetzt weniger bedenken dass der motor dass nicht aushält. firmen wie rothe oder hgp der übrigens gerade auch an einer kollerversion arbeitet haben es oft genug bewiesen dass sie was von ihrem handwerk verstehen.
probleme gibt es immer bei getunten fahrzeugen! aber auch im serienzustand machen die dinger schon genug probleme und letztendlich ist es ja auch ein stück individualität dass sich jemand damit ermöglicht.
klar kann man für 15 tausend aufpreis zum golf r einen ttrs kaufen aber dann auch nur wahrscheinlich mit sparschweinausstattung (bitte nicht schimpfen kenne die preisliste nicht) und was noch schlimmer ist, ist dass man wieder nur eine nummer von vielen ist und dann rennt man wieder zum tuner..... warum nicht gleich porsche aber wo soll das dann enden? :)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #23
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Warum soll der Motor nicht halten? Ab 400 PS werden auch die Innereien des Motors getauscht! Darum der hohe Preis! Der Turbo-Bausatz für einen R32 kostet mehr, oder! Und dann hast du immer noch ein altes Auto !!! Versteh die Diskusion nicht, der Motor gibt es schon lange im Audi S3 und im 24 Stunden-Rennen wurde er auch aufgepumpt und hat gehalten! Diese Motoren sind die Zukunft, damit muß man sich abfinden!

Die 420 PS Golf 6 R Version ist preislich zu vergleichen mit den 405 PS Version Golf 5 R32.

Das einzig schöne an dem Golf 6 R ist, dass das eigentlich Tuning nicht erst ab 400 PS beginnen kann wie beim Golf 5 R32.

310 PS und 338 PS sind doch leicht erschwingliche Tuningmassmaßnahmen. Selbst die 380 PS bewegen sich noch in einem ordentlichen Niveau.

Wie ich geschrieben habe, danach kommen wir in das Golf 5 R32 Preisniveau, wobei am Ende mit dem Golf 5 R32 mehr möglich ist.
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #24
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Versteh ich auch nicht warum es bei einen 2L Auto nicht halten sollte, wenn alles mit einer gewissen Qualität gemacht wird.

Ich denke die Evo fahrer mit ihren 2L machen das schon Jahre und die fahren schon ganz andere Demensionen. :great:

Achja, es gibt auch beim 4 Zylinder vorteile zB. Gewicht das nicht auf der Vorderachse liegt. Zudem kommt das im VI alles neuer ist und teilweise auch schöner! :)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #25
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hgp hat sein kit für den 2,0 tfsi auch schon fertig.
die warten nur auf ihren presentations r20. der hattte lieferverzögerungen.
also gehts bald wieder los, dass rennen der großen r tunern :)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #26
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Für meinen R wenn er mal da ist, kommt maximal Stufe 1 nur in Frage. Das ist vom Preis Leistungsverhälnis und der Haltbarkeit noch ok für mich.
Alles andere halte ich für nicht tragbar und schwachsinnig. Wenn ich 14000,- Euro für ein tuning ausgeben soll, dann investiere ich das Geld lieber gleich in einen anderen Wagen, der die Leistung ab Werk hat und mit Garantie.:great:
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #27
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
Für meinen R wenn er mal da ist, kommt maximal Stufe 1 nur in Frage. Das ist vom Preis Leistungsverhälnis und der Haltbarkeit noch ok für mich.
Alles andere halte ich für nicht tragbar und schwachsinnig. Wenn ich 14000,- Euro für ein tuning ausgeben soll, dann investiere ich das Geld lieber gleich in einen anderen Wagen, der die Leistung ab Werk hat und mit Garantie.:great:


Die Sinn frage stellt sich doch hier gar nicht.
Welchen Sinn soll es denn machen R20 zu fahren?
Hier geht es doch nur um haben wollen und nicht um Sinn.
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #28
R32Georg
R32Georg
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

Baustufe I komplett 310PS / 400NM

- Montage
- Veränderung Bearbeitung der Ansaugung
- Steuergerät – Optimierung

Baustufe 1 komplett 999,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile

Baustufe II komplett 338 PS / 452NM

- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung


Baustufe 2 komplett 3.856,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile


Baustufe III komplett 380PS / 478NM

- RM Turbolader
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung


Baustufe 3 komplett 7.800,00 Euro

Inkl. Montage und benötigter VW Ersatzteile

Baustufe IV komplett 420PS / 505NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- Zusatzbenzinpumpe
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung


Baustufe 4 komplett 14.465,00 Euro
Inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile

Baustufe V komplett 500PS / 589NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- Zusatzbenzinpumpe
- Spez. Hochleistungs – Ladeluftkühler
- Druckrohre
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- Satz Einspritzventile
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung


Baustufe 5 Preise auf Anfrage

 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #29
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Die Sinn frage stellt sich doch hier gar nicht.
Welchen Sinn soll es denn machen R20 zu fahren?
Hier geht es doch nur um haben wollen und nicht um Sinn.

Für sein handeln und tun sollte es immer einen Sinn geben*lol* zumindest bei mir;). Wenn ich schon meinen R tunen will(möchte) dann sollte es auch schon Sinn machen, das ich hinterher auch das habe was ich will, nämlich mehr Leistung die hält und zu einem akzeptablen Preis ist.

Um deine Frage zu beantworten warum ich mir einen R bestellt habe ist, weil ich Spaß an schnellen Autos habe und die auch gerne fahre. Ob das Sinn macht muß ja jeder für sich entscheiden.
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #30
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Die Sinn frage stellt sich doch hier gar nicht.
Welchen Sinn soll es denn machen R20 zu fahren?
Hier geht es doch nur um haben wollen und nicht um Sinn.
Genau so sehe ich das auch! Ist doch das gleiche mit unseren R32 Turbos. Die Kosten für die Umbauten übersteigen teilweise die Anschaffungskosten des Basisfahrzeuges um Längen. Preisleistung interessiert NIEMANDEN!
Es geht einfach darum ein Besonderes individuelles Fahrzeug zu haben, was sich zum einen durch besondere Fahrleistung, zum anderen durch das äußere Erscheinungsbild von anderen Fahrzeugen abhebt.

Selbstverständlich bekommt man für das Geld, was manche in ihren BiT stecken :D auch einen Porsche von der Stange, aber wenn jemand einen BiT geiler findet...:great:
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
Bei V werden die Innereien im Motor sehr stark überarbeitet. :great:


Edith sagt: Bei Stufe 4 auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #32
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Bei Stufe V werden die Innereien im Motor sehr stark überarbeitet. :great:

Die Frage ist ob das reicht???. Konstruktiv ist der Antrieb von VW auf 270 PS augelegt, die standfest sein sollen für ein paar 100000km. Ob das der Rothe auch versprechen kann bezweifle ich.
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #33
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich meine beim 2l STI Motor von Subaru, ist auch bis 450PS haltbar, ohne das man die Innereien tauscht. Wieso sollte das VW nicht können?

Ich denke mal, man sollte abwarten und schauen was passiert...
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #34
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update:

Leistungssteigerungen VW Golf VI R20 RS (Serienleistung 270PS)





Baustufe I komplett 310PS / 400NM

- Montage
- Veränderung Bearbeitung der Ansaugung
- Steuergerät – Optimierung



Baustufe 1 komplett 999,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe II komplett 338 PS / 452NM

- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung



Baustufe 2 komplett 3.856,00 Euro

inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe III komplett 380PS / 478NM

- RM Turbolader
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- RM Zündkerzen
- Vorrohr Abänderung
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung



Baustufe 3 komplett 7.800,00 Euro

Inkl. Montage und benötigter VW Ersatzteile


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe IV komplett 420PS / 505NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- RM Pleuels
- Zusatzbenzinpumpe
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung

Baustufe 4 komplett 14.465,00 Euro
Inkl. Montage und Benötigter VW Ersatzteile

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baustufe V komplett 500PS / 589NM

- RM Turbolader
- RM Abgasturbokrümmer
- Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
- Ölleitungen Turbolader
- Wasseranschlüsse Turbolader
- Hochdruckpumpe
- Spez. Hitzeblech
- Zusatzbenzinpumpe
- RM Pleuels
- RM Kolben
- Spez. Hochleistungs – Ladeluftkühler
- Druckrohre
- Spez. Luftfilterkasten
- RM Hosenrohr 76mm
- Satz Einspritzventile
- RM Zündkerzen
- Abgasanlage ab Kat 89mm drm. inkl. Klappensteuerung
- Steuergerät-Optimierung



Baustufe 5 Preise auf Anfrage



Stufe IV und V wurden angepasst.

Gruß
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #35
MitohneTurbo
Guest
Die Frage ist ob das reicht???. Konstruktiv ist der Antrieb von VW auf 270 PS augelegt, die standfest sein sollen für ein paar 100000km. Ob das der Rothe auch versprechen kann bezweifle ich.



Ja nee is klar Holger. *roll* VW verspricht dir das auch nicht. ;)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #36
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja nee is klar Holger. *roll* VW verspricht dir das auch nicht. ;)

Doch für zwei Jahre bis 100000 km Garantie;). Danach immer noch Anschlußgarantie für zwei Jahre bis 100000 km. Wenn mir dann was um die Ohren fliegt zahlt VW so lange keiner daran rum gemurkst hat.
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #37
MitohneTurbo
Guest
Doch für zwei Jahre bis 100000 km Garantie;). Danach immer noch Anschlußgarantie für zwei Jahre bis 100000 km. Wenn mir dann was um die Ohren fliegt zahlt VW so lange keiner daran rum gemurkst hat.


Na wenn für dich ein paar 100tsd. KM das Gleiche ist wie 100tsd. KM will ich nichts gesagt haben. "Rumgemurkst" schreibt man erstens zusammen und zweitens zeigt das doch deine Einstellung dazu. Frage mich warum jemand mit der Einstellung solche Threads überhaupt liesst. *roll*??? Ohne es böse zu meinen und es genau zu wissen bin ich mir aber sicher das du mit so einer Serienschleuder am besten beraten bist, aber nicht jammern wenn dir die anderen Kinder um die Ohren fahren. Dein Triumph komm ja im Schadensfall wenn du mit dem Freundlichen um die Garantiebedingungen streiten kannst, um dich zu Schluß auf 50% Kulanz einzulassen. *buck*;)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #38
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
ich geh mir mal Chips und Bier holen:D;)
 
  • Rothe Tuningprogramm Golf VI R Beitrag #40
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Na wenn für dich ein paar 100tsd. KM das Gleiche ist wie 100tsd. KM will ich nichts gesagt haben. "Rumgemurkst" schreibt man erstens zusammen und zweitens zeigt das doch deine Einstellung dazu. Frage mich warum jemand mit der Einstellung solche Threads überhaupt liesst. *roll*??? Ohne es böse zu meinen und es genau zu wissen bin ich mir aber sicher das du mit so einer Serienschleuder am besten beraten bist, aber nicht jammern wenn dir die anderen Kinder um die Ohren fahren. Dein Triumph komm ja im Schadensfall wenn du mit dem Freundlichen um die Garantiebedingungen streiten kannst, um dich zu Schluß auf 50% Kulanz einzulassen. *buck*;)

Der eine Thread hat mit dem anderen Thread nichts gemeinsam. Das eine ist die haltbarkeit eines Antriebs und das andere ist eine Garantiebestimmung. Nur noch mal zur klärung;).

Zweitens so Threads belustigen mich immer und bestätigen meine Einstellung. Solange es Kinder wie du sind die mir um die Ohren fahren, kann ich damit gut leben. Es wird immer einen schnelleren geben;) auch für dich.
 
Thema:

Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten