Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Gute Frage - wahrscheinlich logischerweise vom Boxter/Boxter S/Cayman(5,2 bis 5,9s auf 100) oder vom Cayenne ohne Turbo (6,1 - 8,3s auf 100) oder...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.421
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Gute Frage - wahrscheinlich logischerweise vom Boxter/Boxter S/Cayman(5,2 bis 5,9s auf 100)
oder vom Cayenne ohne Turbo (6,1 - 8,3s auf 100)
oder Panamera S (5,4s auf 100)

(Werte von der Porsche Hompage)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.422
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Im Stern ist ein "Fahrbericht" vom Golf R.
Da kommt er ganz gut an.

"Kastrierter Porscheersatz" *lol*

"... auf der Nordschleife 7 Sekunden schneller als der Scirocco R"

"...0-100-km/h-Disziplin in 5,5 Sekunden. Das hat Porsche-Niveau. Mit dem Stuttgarter Sportwagen kann der Golf R sogar bis 250 km/h gut mithalten. Darüber zieht der Zuffenhausener davon, weil Porsche sich nie der freiwilligen Selbstbeschränkung verpflichtet hat und bei 250 km/h nicht die Elektronik eingreifen lässt"

Hier der Link: http://www.stern.de/auto/fahrberichte/volkswagen-golf-r-kastrierter-porsche-ersatz-1538873.html

Ein "Rechenfehler" ist im Bericht auch enthalten, wer findet ihn ?

7 Sekunden kann ich mir nicht vorstellen,aber auf der Autobahn kann das ja keinen Unterschied machen...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.423
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
finde ich auch sehr hoch gegriffen, aber wer weiß wie übel der Scirocco unter Traktionsproblemen leidet. Das kann einem die Rundenzeiten schonmal übelst versalzen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.424
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
finde ich auch sehr hoch gegriffen, aber wer weiß wie übel der Scirocco unter Traktionsproblemen leidet. Das kann einem die Rundenzeiten schonmal übelst versalzen.

Die geringere Traktion spielt wohl eher eine kleinere Rolle. Das größere Problem wird das, im Vergleich zum Golf, früher einsetztenden, obwohl abgeschaltete, ESP sein.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.425
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und warum setzt das ESP früher ein? Richtig: wegen Traktionsverlust;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.427
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hier mal eine Frage an die Leute die einen Golf 6 R oder Rocco R mit DSG schon Ihr eigen nennen dürfen.

Hat das DSG immernoch dieses Klacken bzw. diesen minimalen Ruck zwischen dem 5ten und 6ten Gang beim hochschalten? Daran könnte man ja sehen, ob VW da auch Hand angelegt haben und Abhilfe geschaffen haben.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.428
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt über 1000km gefahren und bin mit dem DSG mehr als zufrieden, geht bis jetzt besser als bei meinem V R32 finde ich (kein Ruckeln mehr)......
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.429
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bin jetzt über 1000km gefahren und bin mit dem DSG mehr als zufrieden, geht bis jetzt besser als bei meinem V R32 finde ich (kein Ruckeln mehr)......


und wie ist die Leistung im Vergleich zu Deinem R32 ?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.430
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hoffe, dass er das noch nicht ganz so genau sagen kann und ihn erst gut eingefahren ist. ;)

Ihr mit eurer Einfahrerei, nach tausend Kilometer geht das gut. Wir haben nicht mehr die Technik aus den 80er Jahren :D:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.431
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
hey coolhard.... du wirst doch nicht etwa schwach:-D der neue ist nix für uns Entusiasten der Sexzylinder*lol* warte bis der Marketing schub vorbei ist der VW-Mitarbeiter hier im Forum, die wollen allle Ihren Arbeitsplatz retten in dem Sie uns den Wagen schmackhaft machen:D ne Spass bei Seite, muss jeder selbst wissen was er macht seit alt genug. Aber ich finde es ist wie mit vielen Dingen im Leben sie verschwinden einfach, wir lassen uns zu viel bequatschen und überstülpen wie eben z.Bsp. das verschwinden der Sechzylinder im Golf, am Anfang wird noch von paar Leuten gemeckert wie kann das sein. Aber mit der Zeit finden es auf einmal alle schön, wer dann noch was sagt wird am Ende müde belächelt, obwohl er vieleicht Recht hatt.
Hoch Lebe das System...;)
Aber kommt mir jetzt ja nicht mit der Aussage man sollte mit der Zeit gehen.;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.432
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hey coolhard.... du wirst doch nicht etwa schwach:-D der neue ist nix für uns Entusiasten der Sexzylinder*lol* warte bis der Marketing schub vorbei ist der VW-Mitarbeiter hier im Forum, die wollen allle Ihren Arbeitsplatz retten in dem Sie uns den Wagen schmackhaft machen:D

Nee, ich hab ja nun die Antwort auf den R, der R32 NWT2.0+ :D Das Promo Gedöhns für den Gti R ist eh überzogen. Hätten die den R so wie auf meinem Arvator gebracht, dann wäre ich optisch geneigt gewesen, auch wenns blos ein T Quietscher ist. Unter 300PS ab Werk wechsel ich so schnell nicht ;)
Zudem ist der GTI R zu teuer, das PL Verhälnis passt nicht. In einem Jahr bekommste die als Werkswagen nachgeschmissen. Dann das hässliche Wels Maul artige Frontdesign. Wie angepappt von einem Schieß mich tot Tuner um die Ecke *schock*
Wenn ich den Wertverlust rechne, nach 2,5 Jahren bekommste für einen Ver je nach Ausstattung und KM noch 21-23.000€ also etwa 50% vom Neupreis. Hab ich was am Helm, nee nicht mit mir :D ich schreib meinen noch 1 Jahr ab und dann sehen wir mal was mich gelüstet...aber ich denke der R32 wird bleiben :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.433
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Werde zur Leistungsentfaltung auch noch nichts sagen, erstens ist das Wetter bei uns noch beschissen und zweitens werd ich meinen R noch ein wenig einfahren bevor ich in voll treten werde und dann gibt es einen Bericht... Kann nur sagen das mir die Qualität im Innenraum mehr überzeugt wie im V R32, gibt auch wieder ein paar Details im R die man beim V R32 vergessen hat.. Das einzige was ich bis jetzt vielleicht ein bisschen vermisse ist der Sound, obwohl der Sound vom R auch nicht so schlecht ist für einen 4Zylinder und ich glaube Stjepan wird da auch noch etwas mit seiner Auspuffanlage an Sound aus dem R rausholen:D ...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.434
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich schreib meinen noch 1 Jahr ab und dann sehen wir mal was mich gelüstet...aber ich denke der R32 wird bleiben :D

ich hab noch bis zum 31.12.2011 Zeit. Weiterfahren werde ich den R32 aber bestimmt nicht. Bin im Moment noch sehr unschlüssig, was als Nächstes kommt. Ich tendiere immer wieder zum AUDI TT aber selbst da kann ich mich nicht zw. 8N und 8J entscheiden*noahnung* Ganz zu schweigen von der Diskussion DSG ja/nein oder 2,0er vs. 3,2er???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.435
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch bis zum 31.12.2011 Zeit. Weiterfahren werde ich den R32 aber bestimmt nicht. Bin im Moment noch sehr unschlüssig, was als Nächstes kommt. Ich tendiere immer wieder zum AUDI TT aber selbst da kann ich mich nicht zw. 8N und 8J entscheiden*noahnung* Ganz zu schweigen von der Diskussion DSG ja/nein oder 2,0er vs. 3,2er???


Meinst du den TTS quattro als 2.0 oder einen normalen 2.0 200PS Frontkratzer? :great: 3.2er is auch lecker und vor allem günstig zu kriegen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.436
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich hab noch bis zum 31.12.2011 Zeit. Weiterfahren werde ich den R32 aber bestimmt nicht. Bin im Moment noch sehr unschlüssig, was als Nächstes kommt. Ich tendiere immer wieder zum AUDI TT aber selbst da kann ich mich nicht zw. 8N und 8J entscheiden*noahnung* Ganz zu schweigen von der Diskussion DSG ja/nein oder 2,0er vs. 3,2er???

TT wäre ok, wobei ich muss Platz zum laden für meine Maschinen haben. Bei den heutigen DSG Getrieben, ist ein Rührwerk überholt.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.437
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bin jetzt über 1000km gefahren und bin mit dem DSG mehr als zufrieden, geht bis jetzt besser als bei meinem V R32 finde ich (kein Ruckeln mehr)......

Hattest Du im Ver .:R32 auch DSG? Ich meinte nicht das Ruckeln was die meisten DSG nach paar tausend Kilometer hatten und deshalb diverse Software+Mechatronik getauscht werden mußte. Das Problem hatte ich bei Kilometerstand 17.200, bis dahin lief das DSG im VEr auch allererste Sahne.....da kannste mit 1.000Kilometern noch kein Resume schreiben. Nein, ich meinte den Ruck zwischen dem 5ten und 6ten Gang, wenn man nur Teillast beschleunigte im Ver .:R haben hier viele im FOrum auch beobachtet. Und selbst Ingenieure die Wolfsburg schickte konnten es nicht abstellen und als Stand der Technik abwickelten. Manche Ver .:R32 Fahrer haben es angeblich nicht bemerkt, aber den atestiere ich das sie ansonsten auch nichts merken :D Ein Ruck beim Schalten vom 5ten in den 6ten wie als würde die Kardanwelle ins leere drücken....

Umschreiben ist nicht meine Welt hehe


Gruss Marcel
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.439
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Da mir der 6 .:R gefällt und ich zufälligerweise beim Händler war, habe ich gleich mal gefragt was den mein jetziger Edititon noch wert ist. Die Antwort: Händlereinkaufspreis 15500€ *schock* . Haben die einen an der Waffel?!?!?

So wird das nichts mit einem .:R :nonono:

Edit: Hatte meinen beim Kundendienst und als Leihfahrzeug einen 6er GTD mit DSG. War eig. sehr angenehm zu fahren, nur auf Dauer ????
Ist das normal, dass der sich des öfteren mal eine Gedenksekunde genehmigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.938
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.716
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.545
PPP
PPP
Oben Unten