BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hi! sagt mal....fährt den irgnedwer aus dem forum eine BMC Box oder ein 57i-Kit Generation 2 und kann berichten? Wäre prima! LG Tim
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #41
hoschi2k
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi!
sagt mal....fährt den irgnedwer aus dem forum eine BMC Box oder ein 57i-Kit Generation 2 und kann berichten?

Wäre prima!


LG
Tim
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #42
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hi!
sagt mal....fährt den irgnedwer aus dem forum eine BMC Box oder ein 57i-Kit Generation 2 und kann berichten?

Wäre prima!


LG
Tim

hi!
sagt mal.... kann irgendwer aus dem forum auch mal die Suche benutzen??? *noahnung*
da hats genügend infos zu dem thema....;)

Wäre prima!

LG
Oliver
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #43
daniel r.32
daniel r.32
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

falls jemand Interesse hat, hab noch ne BMC Carbon Dynamic Airbox hier liegen. War nicht lange verbaut und ist sogut wie neu inkl. allem Zubehöhr. Bei Interesse einfach melden wäre für 130€ abzugeben.

gruß
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
OT:
cool, mal wieder ein .:R in direkter Nachbarschaft. Woher kommst du denn genau?
Und Mist dass ich das mit der Box jetzt erst seh. hab vor paar Tagen nen K&N gekauft :(
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #45
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich würde filtertechnisch beim R nichts anpacken, da verschlimmbessert man schnell etwas! Die Box soll auch ihr Geld nicht wert sein habe ich gehört, da es wohl mit Frischluftzuführung und Motorraum Probleme gibt etc.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #46
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Ich würde filtertechnisch beim R nichts anpacken, da verschlimmbessert man schnell etwas! Die Box soll auch ihr Geld nicht wert sein habe ich gehört, da es wohl mit Frischluftzuführung und Motorraum Probleme gibt etc.


Hallo
was verschlimmbessern denn?

...schau dich mal im Forum um, also mit der Suche. Dann siehst du was man mit ein paar Modifikationen am Luftfilter machen kann

noch ne Frage... gehöhrt... wo denn?? Geld Wert ist ja immer subjektiv

Edit
da ich ja selber nicht gerne die Suche nutze, hier mal was die Suche hergibt. z.B
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17200&highlight=luftfilter



gruß 4motion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #47
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Hi daniel r.32,

ich kann dir leider keine PM schicken.
Falls du die Airbox noch hast, melde dich bitte mal bei mir unter [email protected]

Danke & Grüße
Porki
8)
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #48
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo
was verschlimmbessern denn?

...schau dich mal im Forum um, also mit der Suche. Dann siehst du was man mit ein paar Modifikationen am Luftfilter machen kann

noch ne Frage... gehöhrt... wo denn?? Geld Wert ist ja immer subjektiv

Edit
da ich ja selber nicht gerne die Suche nutze, hier mal was die Suche hergibt. z.B
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17200&highlight=luftfilter



gruß 4motion

genau, da ist was machbar;) Ich hab den Unterschied ja schon spürbar festgestellt als ich im Winter wieder den Original Filter inkl. der Ansaugluftführung vorne am Filterkasten drin hatte. Auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen (wollen): mit ITG Filter und abgenommenem Plasteschnorchel geht er spürbar besser und klingt einfach nur geil!!!
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #49
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
genau, da ist was machbar;) Ich hab den Unterschied ja schon spürbar festgestellt als ich im Winter wieder den Original Filter inkl. der Ansaugluftführung vorne am Filterkasten drin hatte. Auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen (wollen): mit ITG Filter und abgenommenem Plasteschnorchel geht er spürbar besser und klingt einfach nur geil!!!
du meinst ganz ohne das Teil was Domi baut?
Macht das klanglich echt nen unterschied, die 5cm Plastik?
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #50
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Was soll das Teil denn bitte bringen außer einem Loch im Portmonnaie?? Der Ansaugweg müsste neu gelegt werden, da das Teil sonst nur die warme Motorluft ansaugt. Ist doch wie bereits schon besprochen nur ein offener Luffi mit Carbonhülle. Leistungseinbußen wurden von Stefan doch auch schon nachweislich bemessen. Und nur des Sounds wegen sich so ein Teil reinkletschen, ich weiß ja nicht. Da gibts andere Mittel und Wege, wo das Geld besser investiert werden kann.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #51
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
du meinst ganz ohne das Teil was Domi baut?
Macht das klanglich echt nen unterschied, die 5cm Plastik?

Jo, den Plastikrüffel da vorne vom Lufikasten zum Grill. Sind ja nur zwei Teile die man in 20 Sekunden entfernt oder wieder angebaut hat. Einfach mal abbauen und ne Runde fahren. Ist jetzt nicht der Megaeffekt aber wenn man längere Zeit mal ohne fährt und es dann wieder dran baut, dann merkt man deutlich, was fehlt. Klingt schön bassig und vor allem beim spontanen Gas geben (auch nach dem Schalten) macht das immer so ein "Wupp" wie der Golf 6 .:R mit seinem Schaltbuppen (DSG), nur geiler:D Ich hab zwar auch noch einen ITG Filter drin, aber ich denke nicht, dass das jetzt einen so großen Unterschied macht.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #52
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was ist von der hier zu halten?
die sieht mir vom Volumen her recht ordentlich aus und hat wie es aussieht nen passgenauen Ansaugstutzen in den Grill rein.

Ich könnte die ganz gut gebrauchen um etwas Paltz im Motorraum zu gewinnen weil mit meinem Momentanen Motorraumlayout stößt leider der Stecker vom LMM am STG der Prins an, und der Starthilfepunkt lieg unter dem Lufikasten auf dem Getriebe, was mir ein Dorn im Auge ist.

http://www.ebay.de/itm/FORGE-Carbon...851005544?pt=DE_Autoteile&hash=item19cf3c1c68
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #53
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe noch so ne BMC hier irgendwo rum fliegen...falls Interesse besteht.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #54
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
warum rum fliegen und nicht eingebaut?
mal ne logfahrt damit gemacht?
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was ist von der hier zu halten?
die sieht mir vom Volumen her recht ordentlich aus und hat wie es aussieht nen passgenauen Ansaugstutzen in den Grill rein.

http://www.ebay.de/itm/FORGE-Carbon...851005544?pt=DE_Autoteile&hash=item19cf3c1c68

Das Teil ist sicher ned schlecht, auch wenn die Leistungsangaben von 10WHP etwas hoch erscheinen. Das Teil hat leider keinen TÜV. Ob das viel besser wie eine Domibox ist, mag ich bezweifeln. Was mich stört ist der etwas kleine Zuluft Querschnitt, da hat der R32 Sammler einfach mehr Volumen Aufnahme. Dazu noch ein RAM Air kitt und der LD vor DK steigt signifikant. Hatte wir letzhin im A3Q auch mal.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja über ein ram ai vom GTI hatte ich in verbindung mit der airbox auch nachgedacht.
sind aber gut teuer die teile und ich frag mich ob ein dicker trischter und langer schlauch ins untere lüftungsgitter nicht den gleichen Effekt hat.
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja über ein ram ai vom GTI hatte ich in verbindung mit der airbox auch nachgedacht.
sind aber gut teuer die teile und ich frag mich ob ein dicker trischter und langer schlauch ins untere lüftungsgitter nicht den gleichen Effekt hat.

eben, so fährt Race Hugo schon seit Jahren mit besten Ergebnissen. Kostet max. 100€ + Domibox = 150€
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #58
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die domi airbox und alles was da noch mit dran hängt fliegt dann raus wenn ich nen schlauch legen sollte.
Dann kommt da wo sonst der Lufi hängt einfach so frischluft in den Motorraum.

ich hoffe nur noch dass ich sone airbox mal günstig gebraucht bekomme und die auch mit genau passenden Samco Winkeln ist. dass es ordentlich aussieht zumindest zwischen Airbox und DK. und die airbox selbst sollte vom filter und durchmesser her schon so groß wie möglich sein, muss ja einiges an Luft durch.
Sone fuzzelige kleine mit 130mm durchmesser geht halt nicht und das sind leider die die in ebay immer günstig drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die domi airbox und alles was da noch mit dran hängt fliegt dann raus wenn ich nen schlauch legen sollte.
Dann kommt da wo sonst der Lufi hängt einfach so frischluft in den Motorraum.

ich hoffe nur noch dass ich sone airbox mal günstig gebraucht bekomme und die auch mit genau passenden Samco Winkeln ist. dass es ordentlich aussieht zumindest zwischen Airbox und DK. und die airbox selbst sollte vom filter und durchmesser her schon so groß wie möglich sein, muss ja einiges an Luft durch.
Sone fuzzelige kleine mit 130mm durchmesser geht halt nicht und das sind leider die die in ebay immer günstig drin sind.

Luft bekommt der Dicke genug, es geht um den LD Verlust vor DK und da musste Druck erzielen/ erhalten, also schön drin lassen ;)
 
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #60
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Also ich hatte ja auch mal eine drin.

Optik war super, allerdings war das Ding recht teuer!
Eingetragen war das Teil bei mir natürlich ! :great:

Allerdings musst du aufpassen, wenn du einen Schlauch nach unten legst und die Box nur minimal Feuchtigkeit zieht, tut die von innen total das Rosten anfangen!
Das war der Grund warum ich das Ding verkauft hab.:p
 
Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Marc243
Antworten
0
Aufrufe
995
Marc243
Marc243
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten