DSG Problem 1. Gang

Diskutiere DSG Problem 1. Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Klacken im 6 gang ist kein Spiel im getriebe das liegt auch nur an der SW ;) beobachte das mal wenn dein wagen kalt ist und noch keine 90°...
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #21
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das Klacken im 6 gang ist kein Spiel im getriebe das liegt auch nur an der SW ;) beobachte das mal wenn dein wagen kalt ist und noch keine 90° erreicht hat da macht er das klacken im 6 gang nämlich nicht und schaltet butterweich in den 6 gang :D mal abgesehen das er das immer macht wenn du den stecker von der haldex abziehst dann macht er das nämlich auch nicht mehr und schaltet bestens alles schon ausprobiert ;)
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meiner klackt gerade "WENN ER KALT" ist vom 5ten in den 6ten. Sobald der Wagen gut wärme erfahren hat, ist es weicher aber immer noch wahrnehmbar!
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
dann ist es bei dir was anderes kann davon ein lied singen und meiner wurde auch mehrmals von den spezialisten aus der DSG abteilung bei vw untersucht :)
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #24
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Weiß eh ned, was ich im Kreisverkehr mit niedrigen Gängen wollt.... ich hab da meist immer den 4ten oder 5ten Gang drin.. :great:

Ja gut mit deinem Verbrauch machst du auch nem BlueMotion Konkurenz! *lol* *lol* :p
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #25
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hehe... ich hab hier im Forum schon den Öko-Stempel aufgedrückt bekommen.... jaja, so schnell kanns gehen :D

*heimlich wie drecksau fahr* 8)
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #26
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Beiträge, wenn auch keiner dabei war, der mir weitergeholfen hat.
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Möglichkeit. Alle die das Problem mit dem 1. Gang haben sollten schnellstens zu ihrem Händler und drauf drängen, dass er eine Meldung an VW schreibt.
Je mehr Meldungen in Wolfsburg eingehen, desto eher wird vielleicht was passieren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Gruß

Satansbraten
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #27
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hehe... ich hab hier im Forum schon den Öko-Stempel aufgedrückt bekommen.... jaja, so schnell kanns gehen :D

*heimlich wie drecksau fahr* 8)

hehe! fährst auch sicher mit nem Greenpeace-Shirt durch die Gegend und erzählst allen "ich hab den niedrigsten verbrauch eines R32!" *lol* :baeh:
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #28
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Problem behoben!?

Hallo!

Vor drei Monaten wurde die Masseleitung gesäubert, danach schaltete mein R perfekt.
Leider dauerte es nicht lange und er ruckte wieder im 1. Gang.

Nun wurde die Mechatronic und die Masseleitung erneuert - fahre nun schon 2 Wochen und bislang läuft alles gut.
Hoffe es bleibt so!

Gruß

Satansbraten
 
  • DSG Problem 1. Gang Beitrag #29
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke für Deine Information. :great:

Ist leider selten, wenn bei jemanden was gemacht wurde und es dann funktioniert das eine Rückmeldung kommt. Immerhin will der Rest der .:R Fahrer den Ausgang von so manchem Problem wissen.

Danke nochmals. :)
 
Thema:

DSG Problem 1. Gang

Ähnliche Themen
Antworten
21
Aufrufe
3.152
Herbert
Herbert
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DSGDomi
Antworten
42
Aufrufe
6.469
DSGDomi
DSGDomi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
JP666
Antworten
36
Aufrufe
3.727
biSheep
biSheep
Oben Unten