Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 14.01.2010, 19:11   #121
4motion
AW: Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Um ein Beschleunigungspotential eines Fronttrieblers einzugrenzen reicht es nicht, Serienwerte zu nennen und davon pie mal Daumen was abzuziehen
Das wollte ich auch damit nicht sagen, wollte dir nur zeigen was damals schon Serie mit dem Auto ging, natürlich kannst nicht proportional rechnen 200 Ps=6,9 Sec und 600 Ps=2,3 sec ist klar!!!!

und was auch nicht geht Leistung machen Chip Turbo ändern usw.und aus 200Ps 400 Ps machen und den Rest also Getriebe Serie lassen.(machen aber die meisten wegen den Kosten) dann wird es echt nicht viel schneller und geht eher in Rauch auf beim 2Wd. Denn die meisten Autos müssen schon in den 3 Gang bevor es 100 erreicht und dann sind keine Top Beschleunigungswerte auf 100 mehr drin, muss schon im 2 gehen

.....so wollte aber auch hier keine Disskusion über Zeiten von 0-100 entfachen,habe das nur gelesen und dachte Hä
Also wie Lower4er schon schreibt, ist es total egal, auf der Strasse ist das eh nicht so wichtig, da man das ja eh nur sehr selten macht, geht auch ordentlich auf das Material. Und auch da muss ich Lower4er recht geben der schwere Motor macht das ganze nochmal besser. deshalb kann man auch keinen 1,8 und schonmal garnicht im TT mit einem VR6 vergleichen...

@Lower4er: deiner wird doch auch ganz gut gehen von 0-100...denke sogar das du auch die 7 sec knackst

also wir haben das natürlich auch mal getestet,...auch schneller als 7 sec...
und ich denke Andre` sein Ups wird die auch knacken

Noch eins

es sind sogar Autos auf der 1/4 Meile schneller gewesen mit einem 2WD und was auch immer an Leistung Vr6- Turbo halt, im Golf 2 oder 3 mit 300-350 Ps die waren sogar schneller als der ehemalige rote Bi-turbo von HGP und dann vom Stephan ,denke jeder weiß wieviel Leistung der hatte, aber auch das Dementsprechende Gewicht durch das ganze und dem Allrad

Natürlich immer alls auf trockener Straße, auf nasser Straße drehts auch schonmal noch im 5ten durch


gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 14.01.2010, 19:21   #122
4motion
AW: Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
jep ausser dass gerade der schnee in regen ubergeht schon

gich glaube dass du ihn verwechselst, bin am suchen aber finde nix...
Hallo nochmal

hier mal ein Link von dem Sascha der fährt mit 4motion, gibt aber noch einige andere 4Wd mit Turbo, Sascha hat sonst bi-turbo gehabt, aber er hat auf einen umgebaut... ist aber eher ein Serienlader duck und weg
(wenn das liescht Sascha ist nur Spass(der ist hier auch angemeldet)
...glaube der schafft auch die 7 sec..ist aber auch klar ist ja 4WD

http://www.turbo-corrado.com/index2.html

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 14.01.2010, 21:25   #123
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

Zitat:
Zitat von lower4er Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien ihr eure Autos aussucht, aber sind für einen "normalen" Autofahrer nicht Werte von Zwischenspurts interessanter? Man wartet doch nicht an jeder Ampel die Rotphase ab, um danach den anderen zu zeigen "ach wie toll mein Auto is schenller von der Ampel weggekommen". Mir kommt es eher darauf an, bei Überholmanövern nicht erst das ganze Getriebe durchzunudeln um dann endlich ne Drehzahl zu finden wo die Kiste vorwärts geht, sondern genügend Leistung da ist damit man sich um den möglichen Gegenverkehr keine Sorgen machen muss....

Das der Corrado völlig übermotorisiert ist, darüber muss, glaub ich, nicht diskutiert werden. Allerdings kommt dem Auto auch der schwere Motor zugute.
die typische Argumentationskette des Besitzers eines "übermotorisierten" Fronttrieblers

Ich habe nie davon gesprochen, dass ich die volle Beschleunigung aus dem Stand suche sondern keine Lust darauf habe, dass selbst bei Autobahngeschwindigkeiten auf nasser Straße die Räder durchdrehen (z.B. bei 130 km/h im vierten Gang drehten die Räder noch durch).

Mir geht es darum, dass ein Auto mit derart ZU VIEL Power auf der Vorderachse sich insgesamt bescheiden fährt. Da geht´s nicht nur um den Spurt aus dem Stand.

Und das, was mir am meisten Spaß macht, nämlich auf relativ kurvigem Geläuf aus Kehren heraus beschleunigen, taugt einfach nicht mit nem Fronttriebler und über 300 PS. Jetzt, mit Allrad, geht jedesmal die Sonne auf wenn ich aus Kreisverkehren heraus ballern kann ohne das Gaspedal nur kitzeln zu dürfen
INeedNOS ist offline  
Alt 15.01.2010, 13:25   #124
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
die typische Argumentationskette des Besitzers eines "übermotorisierten" Fronttrieblers
Nun ja, ich laß dich mal in deinem Glauben....

Vieles hängt eben auch vom Fahrer ab....*lach*
Zum Glück gibt es für jeden Fahrertyp die passenden Antriebsart. Für manche, die mit Front- und Heckantrieb nicht zurecht kommen, gibt es eben Allrad Fahrzeuge.....
lower4er ist offline  
Alt 15.01.2010, 16:53   #125
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Jetzt, mit Allrad, geht jedesmal die Sonne auf wenn ich aus Kreisverkehren heraus ballern kann ohne das Gaspedal nur kitzeln zu dürfen
Hab letztes Jahr mit Straßenreifen ohne Sperre an der VA eine 5,3 auf 100km/H gefahren.
Mit einer Sperre und Semislicks, sollte ich unter 5,0sek auf 100km/H kommen.

Wie kann man mit nur 250PS aus einem Kreisverkehr ballern

mfg der Frontkratzer
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf VR32 Turbo von Rothe Motorsport daryl Suche/biete R32 5 21.06.2013 23:37
[V] VR6 turbo Abgaskrümmer im Rothe-Style ext. Wastegate c4v6biturbo Suche/biete R32 0 28.11.2011 19:04
Corrado VR6 Turbo 4Motion Turbo Corrado Mein R32 7 12.12.2010 22:13
Audi TT 3.2 V6 Turbo von Rothe Motorsport Torti-Schlumpf Allgemeines OFF TOPIC! 6 20.07.2010 01:31
R32-Motor im Corrado ex-Vr6 spOOky Allgemein 21 08.08.2005 23:21

Stichworte zum Thema Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe)

ups corrado

,

andre kain corrado

,

andre kain corrado kaputt

,

corrado 500 ps eintragen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de