Volkswagen Lupo W12

Diskutiere Volkswagen Lupo W12 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Für die Leute die sonst nichts zu tun haben. einfach geiler Umbau, als ob ein 6 zylinder nicht schon reichen würdeee:great...
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja, der is krass! Is aber auch schon en paar Tage alt!
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #3
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal eine richtig schöne kleine Rakete, aber respect vor dem Umbau, war mit sicherheit jede menge Arbeit :)
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #4
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
jooo:D den hab ich auch schon gesehen. finde ich echt klasss den umbau.
schon was feines im lupo*buck*
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Kannte ich noch nicht, die Taschenrakete!
Aber das ist mal echt geil, respekt vor so einem Umbau! Mich würde mehr interessieren wie das mit der Temperatur und Kühlung vom zweiten Motor aussieht und wie die komplett gleich laufen beim schalten?
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich denke, das die Drahzahl nicht identisch ist, da nicht jeder Motor gleich läuft. Sie laufen wohl ziemlich gleich, aber nie 100%!
Die Schaltung funktioniert, klar, über einen Schalthebel und die Getriebe sind über Schaltgestänge miteinander verbunden! Kupplung treten ist aber wahrscheinlich nicht einfach, da man ja im prinzip zwei Kupplungen auf einmal betätigt! Also lange fahrten oder gar rennen wird der bestimmt nicht machen!
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das die Drahzahl nicht identisch ist, da nicht jeder Motor gleich läuft. Sie laufen wohl ziemlich gleich, aber nie 100%!
Die Schaltung funktioniert, klar, über einen Schalthebel und die Getriebe sind über Schaltgestänge miteinander verbunden! Kupplung treten ist aber wahrscheinlich nicht einfach, da man ja im prinzip zwei Kupplungen auf einmal betätigt! Also lange fahrten oder gar rennen wird der bestimmt nicht machen!

ich denke mir halt, wenn die nicht 100%ig gleich laufen kann das doch keine richtiges fahren sein! wenn die drehzahlen unterschiedlich sind gibt es probleme beim gang einlegen bzw schalten! dann merkt man den unterschied vorder und hinterachse bestimmt auch! das wäre dann ja ein syncro ohne ausgleichssperre! Und woher bekommt der seine Ansaugluft bzw seine Luft zur Kühlung?
Hat MTM nicht mal einen TT BiMoto gebaut und ewig die probleme mit dem teil gehabt bis der lief? dann soll die Jungs bei dem mal vorbei, der baut das ding in seiner garage!
will das nicht schlecht machen, respekt das sowas funktioniert! ich find den Lupo geil !
 
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #9
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Anhänge
  • bimoto.jpg
    bimoto.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 62
  • Volkswagen Lupo W12 Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ich hatte mich mal mit Stefan Siemoneit unterhalten weil er mal vor ein paar Jahren am Aufbau eines Golf 1 BiTDI beteiligt war. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren die Motoren elektronisch synchronisiert.

Beim BiMoto TT wird´s wohl genauso sein. Sonst könnte man die Motoren ja nicht nacheinander anlassen (wie man es in vielen Videos sehen kann);)

BTW: dem BiMoto ist mehrfach der hintere Motor angbelich wegen mangelnder Kühlung auseinander geflogen. Das war als er nur 2x400 PS hatte. Mittlerweile hat er angeblich 2x550 PS und läuft 1A;)
 
Thema:

Volkswagen Lupo W12

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
930
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
golf44
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.386
golf44
golf44
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten