Letzte Woche 2009 sch...

Diskutiere Letzte Woche 2009 sch... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; vorallem haben die "Tuner" selbst solche Geschosse, da muss nich jeder damit rumprügeln... Dir jedenfalls mein Beileid und ich muss mich...
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #21
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
vorallem haben die "Tuner" selbst solche Geschosse, da muss nich jeder damit rumprügeln...

Dir jedenfalls mein Beileid und ich muss mich anschliessen, den zurück würde ich nicht mehr nehmen. Lieber mit dem Geld n gscheiten gebrauchten Ver oder eben nen neuen VIer holen...
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #22
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Das ist doch klar,

ich würde mein Auto niemals in eine "normale" VW Werkstat bringen.
Derjenige der den Ölwechsel macht, reist das Dinger erstmal kalt um den Block *roll* 8-(

Oder es pasiert etwas schlimmeres :(
Wenn ich mein Auto aber beim BTS-Racing, RS-Tuning, SLS, Rothe oder sonst irgendwo abgeb, weis ich das die Jungs sich mit diesen Autos auskennen und das Auto nicht bis zum Totalschaden stranguliert wird.

Die meisten Tuner machen auch Wartungsarbeiten zwischendurch.

mfg Chris





:great::great::great: RICHTIG!!!!!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #23
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Klare Sache, Unfallwagen, ... nein Danke.

Entweder auszahlen lassen und nen V er oder etwas anderes kaufen, oder dem :) richtig ins Gewissen reden und raushandeln was geht und den neuen R kaufen.

PS: Auto behalten zum Tuner geben, quasi Instandsetzen und Turbo-Power.

Entscheiden musst Du?


Frage: Dürfen Gesellen/Lehrlinge eigentlich abschließende Überprüfungsfahrten durchführen? (Anwalt)
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #24
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Seit wann macht man eine Probefahrt nach dem Service?? Kenne ich nicht so. *noahnung*

Lass den (sorry) Haufen bloß da stehen. Wenn du nen Fünfer willst, sollen die dir einen Vergleichbaren, mit deiner Absprache besorgen. Ver gibt´s ja zum Glück mehr als IVer.
Wenn du den VIer nehmen willst, solltest du das Angebot annehmen und den dann NIEMALS dort zum Service oder ähnlichem bringen. 8-( :p

Das ist ja echt besch..... für dich gelaufen. Auch mit deinem Hund. :(

Ich wünsche euch, dass dieses Jahr besser läuft! :great:

Und der Schrottproduzierer hat bestimmt zu viele R32-Drift-Videos gesehen, und dachte sich: Das kann ich doch auch... 8-( Idiot! :motz:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #25
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid deinem R und deinem Hund. Fast das gleiche war bei uns vor Weihnachten auch der Fall, Hund von einer auf die nächste Stunde einschläfern müssen.

Mit deinem R musst du selber entscheiden, aber den zurücknehmen würde ich wahrscheinlich nicht mehr!



Seit wann macht man eine Probefahrt nach dem Service?? Kenne ich nicht so. *noahnung*

ich kenne das auch. Und genau um die Sache mit "Kalt um den Block heizen vor dem Ölwechsel" zu umgehen, habe ich mir für den Service Urlaub genommen und mich neben meinen R in die Werkstatt gestellt und beim Service/Ölwechsel usw. zugeschaut. Als alles fertig war, wollte mein zuständiger Meister eine Probefahrt machen, ich war natürlich auf dem Beifahrersitz :)
So ist das natürlich top. Im April sehen sie mich dann wieder in der Werkstatt :D
Was sie von mir denken ist mir wurst...*lol*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #26
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Mein Beileid deinem R und deinem Hund. Fast das gleiche war bei uns vor Weihnachten auch der Fall, Hund von einer auf die nächste Stunde einschläfern müssen.

Mit deinem R musst du selber entscheiden, aber den zurücknehmen würde ich wahrscheinlich nicht mehr!





ich kenne das auch. Und genau um die Sache mit "Kalt um den Block heizen vor dem Ölwechsel" zu umgehen, habe ich mir für den Service Urlaub genommen und mich neben meinen R in die Werkstatt gestellt und beim Service/Ölwechsel usw. zugeschaut. Als alles fertig war, wollte mein zuständiger Meister eine Probefahrt machen, ich war natürlich auf dem Beifahrersitz :)
So ist das natürlich top. Im April sehen sie mich dann wieder in der Werkstatt :D
Was sie von mir denken ist mir wurst...*lol*
Sehr korrekto :great::great::great::great::great::great: :D!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #27
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
also erstmal auch von mir mein beileid!
aber das ist genau der grund das mein R nie wieder ein ;) Autohaus von innen sehen wird, hab noch nirgendwo gute erfahrungen hier in der umgebung gemacht, die gehen alle schlecht mit kundenfahrzeugen um! hab ich live mitbekommen wie zwei "jungmechaniker"*lol* ne PF mit meinem drehen wollten, kam son spruch von wwegen. "boar geil nen R32 den gehen wir jetzt erstmal auf der bahn treten"! dumm für die ... das ich daneben stand, somit war die fahrt für vor beginn schon erledigt:great:
also nie wieder zum;) hinzukommt ja noch das die von ihren eigenen autos keine ahnung haben...*noahnung*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Frage: Dürfen Gesellen/Lehrlinge eigentlich abschließende Überprüfungsfahrten durchführen? (Anwalt)

Genau da würde ich mir auch mal nähere Informationen zu einholen.
Afaik ist dass wirklich so dass nur Werkstattmeister Probefahrten überhaupt machen dürfen und das sogar nur auf einer fest definierten (versicherten) Route. Würden sie von der Route abweichen würde auch der Versicherer nicht mehr zahlen.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #29
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also bei uns beim Freundlichen machen die eine abschluß fahrt nach dem das auto in der werkstatt war! Das darf aber auch nur ein Meister oder in meinem Fall meine Kundenbeauftragte, die kenn ich auber auch persönlich und die weiß das ich unleidlich werden kann wenn mit dem auto was ist von daher denke und hoff eich auch das ich mir bei dieser sachen keine gedanken machen brauch!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #30
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Autohaus ist das ja eigentlich auch so, das nur der Meister die Probefahrt macht. Der R hatte seine Probefahrt auch schon hinter sich. Der Bängel sollte den R morgens nur aus der Halle fahren zum Abholer Parkplatz. Das sind 200m. Aber er dachte sich wenn schon mal nen R hat dann kann er die Sau mal fliegen lassen. Das hat er dann auch getan.
In sofern hat der Meister und der Freundliche sich korrekt verhalten.:great:
Zu dem wußte der Meister das ich sehr pingelich bin, ich hatte mir extra diesen Freundlichen ausgesucht, weil mein Nachbar (GTI) sehr zufrieden war und das Autohaus mit 5 Sterne ausgezeichnet wurde von Auto Motor Sport. Mit meinem alten Freundlichen war ich sehr unzufrieden, weil immer irgendwelche Macken an dem Wagen waren, aber der Freundliche immer sagte, ne das waren wir nicht, das war schon!:-/ :-/
Die haben sich auch echt bemüht, selbst mit dem Spoiler und den LEDs. Bis ahin war alles ok. Und dann fährt der Schrauber den R zu klump. Gutachten soll heute kommen, dann erfahre ich wie hoch der Schaden genau ist.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #31
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Es gibt leute die sollten einfach die Finger davon lassen:motz:!
Probefahrt sollte immer angemäßen verlaufen.
Aber naja es gibt auch sowas!

Mein Kumpel hatte nen Reifen kaput an seinem ST.
Ist zum Händler gefahren wo er die Reifen 3 Wochen zuvor bekommen hat.
War nicht mehr lieferbar usw.
Am ende hat er ihn doch bekommen.
Beim abbau des Rads ist etwas kaput gegangen.Wurde natürlich auf kulanz ausgetauscht. Hat er seinen Wagen abgeholt.
Meinte der Meister da , wir mussten noch ne Probefahrt machen.
Kumpel meinte na klar muss ja auch alles funktionieren.
Ende vom lied? Wagen angemacht letzten Spritverbauch und Tageskm stand nach geschaut. Haben die den direkt kalt getreten um wahrscheinlich nen bisschen Spaß zu haben. Sowas gibts echt nich!!!

2 Story :D

Nen bekanter hatte nen leichten Front schaden an nem 530 Kombi.
Richtig schön hergerichtetes Auto naja...
Hat er reparieren lassen.
Tage danach ruft der Mechaniker an ihm wäre leider ein Unfall passiert auf dem Weg zum lackierer. Hatte wohl das Motorhaubenschloß nicht dran wurde nur mit nem Kabelbinder fest gemacht.
Hat der kerl nen freund noch damit überholt der das erzählte !!!
Haube ging hoch schluck direkt auf Scheibe + Dach!!
Karre krum wie sau. Nur noch Schrott!!
Hat sein Geld immer noch nicht. Prozeß läuft noch

Ich denke es gibt viele solcher schicksale
Aber dennoch mein Beileid

Gruß Tim
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #32
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz Ich würde auf jeden fall einen unabhängigen Gutachter deiner Wahl beauftragen um den Höchstwert des Schadens zu ermitteln ...danach würde sich ja dann eventuell ein Turboumbau anbieten ... wo auch gleich der Rest wieder auf Vorderman gebracht wird ..... aber bitte beim Reflex bleiben ......oder einen vergleichbaren suchen .... soll ja noch den einen oder anderen mit wenig KM geben.... Ach so ich vergaß zieh dem Schrauber doch einfach mal ein paar seiner Zähne ..... dann wird er verstehn welchen Schmerz du Ertragen musstest beim Anblick vom zerstörten R ....daran wird er sich auf jeden Fall sein Leben lang erinnern ... greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #33
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wagen angemacht letzten Spritverbauch und Tageskm stand nach geschaut. Haben die den direkt kalt getreten um wahrscheinlich nen bisschen Spaß zu haben. Sowas gibts echt nich!!!

Klar gibt's sowas *lol* Ist quasi alltäglich, wird doch fast überall so gemacht. :(

Karre krum wie sau. Nur noch Schrott!!
Hat sein Geld immer noch nicht. Prozeß läuft noch

Was ich bei sowas nicht verstehe... Die Sachlage ist doch eigentlich absolut klar, warum muss es da immer erst zu Prozessen kommen, das wäre das was mich an der Sache am meisten enttäuschen würde. Fehler macht jeder mal, aber dann nicht mal ordentlich dafür grade stehen wollen...
:abgelehnt
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #34
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ach du Scheisse! Das is sowas von ärgerlich und vorallem unnötig! Warum hört der Idiot nicht auf das was sein Meister sagt und stellt ihn die 200 m raus aufn Hof?! Hab da schon ähnliche Erfahrungen (nicht mit dem R)gemacht, sowas is einfach nur zum Kotzen! Wurde der wenigstens gekündigt? *buck*

An deiner Stelle würd ich nen neuen R raushandeln, mit richtig viel Nachlass und dem "Restwert" des R´s, sodass du nur mehr paar Tausender drauflegen musst!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #35
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
An deiner Stelle würd ich nen neuen R raushandeln, mit richtig viel Nachlass und dem "Restwert" des R´s, sodass du nur mehr paar Tausender drauflegen musst!


Seh ich auch so :great:

Hat sich denn der Kleine schrauber mal gezeigt als du beim :D warst ?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #36
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Oh-Mann,bekomm ne Gänsehaut wenn ich sowas lese:(

Fühl richtig mit um deinem Hund mit dem du bestimmt viele schöne Tage erlebt hast.Ging mir auch schon so mit meiner 16 Jahre alten Katze*oops*

Was deinem "R"-Baby betrifft,S P R E N G T S mir die Haare vom Kopf8-( :X

Neuen R-holen oder guten gebrauchten (wie meinen)? besorgen:great:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #37
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Nein der Mitarbeiter der das vermasselt hat wurde mir nicht gezeigt. Ist vielleicht auch besser so. Gekündigt wird ihm nicht, aber eine Abmahnung soll wohl schon gefallen sein.:great: Dienstag habe ich ein Gespräch mit dem Boss, da wollen wir mal darüber sprechen was mich ein neuer R so kosten soll. Ich hoffe mal er macht mir ein gutes Angebot, womit wir beide leben können. Ich werde berichten!!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #38
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal er macht mir ein gutes Angebot, womit wir beide leben können. Ich werde berichten!!

Das muss aber echt ein verdammt gutes Angebot sein!!

Wurde die ganze Geschichte eigentlich schon veröffentlicht? Also Zeitung, Internet-News oder so?
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #39
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Wurde die ganze Geschichte eigentlich schon veröffentlicht? Also Zeitung, Internet-News oder so?

Das würde ich machen wenn das Autohaus sich nicht erkenntlich zeigen würde
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #40
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Dienstag habe ich ein Gespräch mit dem Boss, da wollen wir mal darüber sprechen was mich ein neuer R so kosten soll. Ich hoffe mal er macht mir ein gutes Angebot, womit wir beide leben können. Ich werde berichten!!

bin schon gespannt auf den Bericht! Fotos vom R wären nicht schlecht...
 
Thema:

Letzte Woche 2009 sch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.483
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.616
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten