Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Diskutiere Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ich hab zwei Zündspulen abgeklemmt und weggeworfen. 4 Zylinfder müssen einfach reichen find ich. Die anderen zwei heb ich mir auf, falls von den...
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #41
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich fahre von meinen 231PS immer nur 100Ps auf der Autobahn (120km/h) und 200NM :D

Und inner Stadt volldampf mit 231PS und 384NM :D :D :D :D

Spass bei Seite, ich nutze sie wenn sie gebraucht werden


ich hab zwei Zündspulen abgeklemmt und weggeworfen.
4 Zylinfder müssen einfach reichen find ich.
Die anderen zwei heb ich mir auf, falls von den 4 die ich jetzt nutze mal einer kaputt geht :D
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich fahre nie schneller als es mit aller Gewalt geht :D

Im Ernst, die 250 Pferdchen sind ok und werden von mir regelmäßig genutzt. Bei einer richtigen Autobahnsession nach Dortmund (So vormittags) hat er dann aber auch 24 Liter pro 100 gekippt. Das ist mir auf Dauer doch etwas zu viel. Hängt auch von meiner Laune ab, ob ich so etwas mache oder lieber gemütlich cruise.

Ich lasse sogar BMW und Mäcknedes überholen, wenn mir danach ist *lol*

Edit: Ach ja - mehr Leistung ist immer gut, aber man gewöhnt sich zu schnell daran :(
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #43
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich finde die 241ps auch völlig ausreichend, um schnell durch den Verkehr zu kommen.
Überholen kann man damit auch gut (also ich schaff das auch mit 68ps) aber das macht doch keinen Spaß.:(
Ich bin halt auch anderes gewöhnt und so war der R mir von Anfang an zu träge.
Aber da ich Leistungssüchtig bin, war/ist das genau die richtige Basis :great:

Und ob ich die Leistung voll ausnutze?
JAAAAAA, wenn warm dann Saft..:D
Sonst kann ich auch den 68ps-Nissan nehmen aber da nervt mich jede Fahrt..
Leistung muss sein!!!
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #44
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
BMW und Mercedes interessieren ab einer gewissen Leistung nicht mehr...
Ich geb eigentlich nurnoch für Porsche und andere Exoten Gas. Für Langstrecken ist 210-240 relativ gemütlich mit dem .:R zu fahren, Vollgas muss nicht immer sein ;)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #45
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich glaub 140 bin ich auch schon mal gefahren. Oder waren es 160 ? *noahnung*
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #47
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Kann das auch nur unterschreiben, dass man sich an die 250ps irgendwie zu schnell gewöhnt. Hab meinen nun bald knapp nen Jahr und es ist immer noch nen tolles auto, doch über nen Kompressor oder Turbo würd ich mich auch nicht beschweren :-D PS kann man bis zu einem Hohen 3 Stelligen wert irgendwie nicht genug haben irgendwie.
Das mit den 24liter was Handsdampf beschrieben hab kenn ich zu gut, da kommt man dann doch ab und an ins grübeln ^^
Versuche meine Pferdchen auch so oft es geht zu nutzen, nur ist das im "leeren" Ruhrgebiet oft nicht soo gut möglich und bei nur knappen 25km zur arbeit :(
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #48
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi Leutz , ja mit dem DickeRchen macht es schon viel Spaß...... in allen Lagen .......Ja auch Ich tendiere dazu,die Herde,der in den 6 Ställen beherbergten Hotties zu vergrössern ...... um meinen Spassfaktor zu heben und die anderen sich noch mehr ärgern zulassen !!!!!!!! hehehehehehehehehehehehe
greetz
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #49
hias
hias
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wenn ich zur arbeit / von der arbeit fahre (15 km nur landstraße, kurvig und unübersichtlich bzw. durch viele kleine ortschaften), viel verkehr ist und ich
net überholen kann dann bringt´s ja nix großartig vollgas zu geben oder im 2. gang mit 90 durch die gegend zu fahren. da fahr ich halt gemütlich im 6. und komm manchmal mit unter 9l ans ziel.

aber wenn überholt werden muß, oder die straße frei ist - klar werden die 250ps dann genutzt!

der R ist bei mir aber auch n absolutes alltagsauto, wirklich toll war die leistung nur am anfang, jetzt ist´s halt normal. früher (vor dem R) kam mir unser geschäftswagen mit 105 diesel-ps recht flott vor, jetzt ist´s halt ne lahme gurke. *lol*
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #52
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich brauch die Leistung immer, wenn er gut Warm gefahren ist, wird die Leistung auch abgerufen :great:

1 Weihnachtsfeiertag 400 KM Autobahn, 2 Weihnachtsfeiertag 400 KM Autobahn.

Da war die Tachonadel selten unter 200 :D
Ausser bei Baustellen oder ähnlichem
Allein Frankfurt durch, hatte ich bestimmt 20 KM Vollgaß
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #53
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Was soll die Frage......wer es nicht macht der braucht auch keinen R32. Gibt ja so Kandidaten im Forum die ihren R mit 8-9l durch die Gegend schieben, die brauchen nur nen R um gut da zu STEHEN.

Also ich versuche eigentlich immer meinen R Artgerecht zu bewegen und das bedeutet auch das Gaspedal richtig durch zu drücken.

Hansdampf: "Ich fahre nie schneller als es mit aller Gewalt geht :D "

Also hier stimme ich voll und ganz beiden zu.
Das Stichwort lautet artgerecht, hatte erst mal wieder einen M5 Fahrer vor mir auf der Autobahn der durch die Baustelle 50 gefahren ist weil er sich nicht an dem LKW vorbeigetraut hat, obwohl da 2 Autos durchgepasst hätten. Sobald dann Baustelle aufgehoben, Stempel und weg. Das sind dann die Momente wo ich mir denke, dass so ein Auto wohl in weniger als 1% der Fälle artgerecht bewegt wird. Und da haben mich auch nebenbei wieder die 140PS meines Winterautos genervt...*roll* Dass einem 105PS reichen kann wirklich nur jemand schreiben der nie in einem starken PKW gesessen ist.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #54
Marek32
Marek32
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
sobald der warm ist gehe drucke ich auf dem Pinsel.
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #55
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Sehr häufig beschleunige ich mit Vollgas, schalte dann aber bei ca. 4.000 u/min. Somit nutze ich ja zumindest das maximale Drehmoment voll aus.

Richtig ausdrehen bis nahe des Begrenzers(=volle PS Leistung) kommt bei mir dagegen ehr selten vor, außer wenn ich auf Landstraßen oder der Autobahn unterwegs bin.

Glaube mir würde daher meist auch ein gut motorisierter Diesel reichen :-D
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #56
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
So wie Klaus fahre ich zu 90% auch immer.
Vollgaß, aber bei spätestens 4000-4500 schalten.
das reicht vollkommen, und schont das Motörchen ;)

Richtig ausgedreht wird er aber auch des öfteren
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #57
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Mein Fahrstiel im Moment:
125km = halber Tank leer 8)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
BAB bei freier Jagd, S Programm immer voll ausdrehen was geht. Ansonsten immer schön die DK auf Durchzug im manuell Modus, wechsle mit S und D, Kick down, das volle Programm immer schön bei Laune halten, sonst wird der R32 mit der Zeit lahm. Wermutstropfen bis zu 14,6l Durchschnittsverbrauch. Na, mein 12Ender hat mehr gefressen :)
 
  • Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus? Beitrag #60
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
die gefaehrliche gewohnheit

ja das ist in diesem fall ein nachteil mit der anpassungsfaehigkeit des menschen.
meine taktik: montag, mittwoch, freitag nicht ueber 2500rpm dann dienstag donnerstag und wochenende bodenblech.
oder hintour nicht ueber 2500rpm und ruecktour bodenblech.
bei mir wirkt das sehr gut.
ausnahmen bestaetigen die regel ;)
ansonsten fahre ich noch nen 270cdi und einen 1.6 9N und einen 1.6 6N sowie ein velo :great:
dass passt dann schon, wenn ich wieder im silberruecken sitze :D
 
Thema:

Wer nutzt die Leistung seines R's voll aus?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.709
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten