Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Dem 6er tut das wahrscheinlich auch weh..:D
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #921
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ohne Umgebungsvariablen halt nicht optimal dargestellt, als Testergebnis.

Du gell, dass kannste so jetzt aber auch nett sagen, das tut dem 5er vielleicht auch weh :D

Dem 6er tut das wahrscheinlich auch weh..:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #922
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
So jetzt kommen wieder mal Bilder..:D
 
Anhänge
  • Volkswagen-Golf-18129974606551589x1060.jpg
    Volkswagen-Golf-18129974606551589x1060.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 87
  • Volkswagen-Golf-18129974614211589x1060.jpg
    Volkswagen-Golf-18129974614211589x1060.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 86
  • Volkswagen-Golf-181299745578581589x1060.jpg
    Volkswagen-Golf-181299745578581589x1060.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 86
  • Volkswagen-Golf-181299745589991589x1060.jpg
    Volkswagen-Golf-181299745589991589x1060.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 85
  • Volkswagen-Golf-181299745599521589x1060.jpg
    Volkswagen-Golf-181299745599521589x1060.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 87
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #923
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Weils so schön war gleich nochmals...:p :D *lol*
 
Anhänge
  • img-4440-33247.jpg
    img-4440-33247.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 161
  • img-4432-9585.jpg
    img-4432-9585.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 161
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #924
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
GTI R passt gut :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #926
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890

Finde ich ja auch, weil nachdem VW ja auf R abgespeckt hat und nicht R20, hab ich das Gefühl die sind noch in der Selbstfindung für ihren Neuen.

Die Ära R32 ist ja Produktions- seitig abgeschlossen und der Image Träger GTI lebt weiter, ergo GTI R wäre absolut stimmig und würde zum Gesamtkonzept passen und wäre ein ehrliches Bekenntnis.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #927
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890


hat mal jemand einen 4-Türer? sind immer nur 2-Türer!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #928
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Die Front vom Polo und von der Seite ein GTI....ojeeee :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #929
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Selbst mit Kompressor am VR6 wirst du gegen den Golf R mit Chip und AGA anderen Kat keine Sonne sehen. Vor allem nicht im Zwischenspurt.

Nicht umsonst bauen die meisten von Kompressor beim VR6 meistens sofort weiter auf Turbo um weil beim Kompi Leistung/ Ladedruck einfach über Drehzahl aufgebaut wird.

:) Da ich von der früheren Pagenstecher Fraktion komme www.pagenstecher.de und in meinen jungen Jahren so ziemlich alles gesehen habe an Saugern und Turbofahrzeugen direckt vor meiner Haustür bei Beschleunigungsrennen kann ich behaupten ein Turbo fährt einem Sauger immer davon.

Wer übrigens kein Allrad braucht ist mit dem Scirocco R noch besser dran. Auf der Autobahn zählt nur CW Wert und Leistungsgewicht. Und das liegt beim Rocco R bei 5,1Kg pro PS. Serie!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #930
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Selbst mit Kompressor am VR6 wirst du gegen den Golf R mit Chip und AGA anderen Kat keine Sonne sehen. Vor allem nicht im Zwischenspurt.

Nicht umsonst bauen die meisten von Kompressor beim VR6 meistens sofort weiter auf Turbo um weil beim Kompi Leistung/ Ladedruck einfach über Drehzahl aufgebaut wird.

:) Da ich von der früheren Pagenstecher Fraktion komme www.pagenstecher.de und in meinen jungen Jahren so ziemlich alles gesehen habe an Saugern und Turbofahrzeugen direckt vor meiner Haustür bei Beschleunigungsrennen kann ich behaupten ein Turbo fährt einem Sauger immer davon.

Wer übrigens kein Allrad braucht ist mit dem Scirocco R noch besser dran. Auf der Autobahn zählt nur CW Wert und Leistungsgewicht. Und das liegt beim Rocco R bei 5,1Kg pro PS. Serie!


Das glaube ich aber nicht *lol*
Da gibts Ver mit Kompressor über 400 PS
und Kompressor-Robs noch mehr
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #931
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die Kompressorumbauten sind meistens wegen der linearen Leistungsentfaltung subjektif sagen wir mal, äh.......langweilig im Vergleich zu einem Turbo, aber bestimmt nicht langsamer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #932
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich aber nicht *lol*
Da gibts Ver mit Kompressor über 400 PS
und Kompressor-Robs noch mehr


Klaro wenn ich 10000 Euro in einen Kompressor R investiere mit LLK Wasserkühlung usw wird er irgendwann eventuell schneller sein.

Je nach Aufwand. Aber nur mit einem Kompressor gegen einen gechippten R/ S3 Scirocco R mit einer vernünftigen Aga und anderem Kat,glaube mir du wirst dich wundern.

Mir scheint manche wollen einfach hier nicht wahrhaben das die Entwicklung weiter geht und es effizientere Leistungsstärkere Motoren gibt.

Wollte ich auch nicht Anfangs habe ja selber einen "wahren" VR noch. Aber ohne Turbo ist er "schnell" aber halt nicht mehr sehr schnell bzw up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #933
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #934
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
... also mir gefällt er in rot am besten. da wir uns ja auf GTI R (also so wie 16V oder G60 damals :) ) geeinigt haben, passt das auch.

... ist doch rot/weiß eine GTI und blau/schwarz ne echte .:R farbe"

ansonsten: ich finde gut, daß man den neuen R20 nun auch so leicht und schnell aufpusten kann wie den S3. dann ist die konkurrenz endlich da und die kisten können auch mal mit 300+X PS richtige sportwagen abziehen! :great:

ich knurre mit meinem wolf im schaRfspelz schön vor mich hin... und manchmal gefällt es mir auch, wenn sich die leute nach meinem umdrehen und nicht nach den krawalligen GTIs, S3, Sciroccos, und R20s etc...

T
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #935
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
HIER ist übrigens der "Fahrbericht" der Autobild vom VIer R
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #936
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Autobild schrieb:
Sein Vorgänger R32 schleppte noch den dicken, schweren, durstigen Sechszylinder, den Sportfans nicht vermissen werden. Stattdessen röhrt im R jetzt der 2,0-Liter-TFSI aus dem Audi S3, bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit. Im Golf bringt es der Direkteinspritzer auf satte 270 PS und – viel wichtiger – auf 350 Newtonmeter Drehmoment (früher 320 Nm). Hubraum ist eben doch zu ersetzen: durch Turbo-Schub. Der verwandelt den R in einem Racer. Wenn der Motor wie ein knurrender Kettenhund erwacht, ist es um den Fahrer geschehen. Dank Allradantriebs stanzt der Golf seine Kraft ohne Verluste in den Asphalt.

Klingt interessant 8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #937
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Sein Vorgänger R32 schleppte noch den dicken, schweren, durstigen Sechszylinder, den Sportfans nicht vermissen werden.

Jetzt is der gute alte V6 plötzlich dick, schwer und sooo durstig! *roll* Könnt ihr euch an die erste Präsentation damals erinnern?! "Wahnsinns V6 und dieser SOOOUUNND!!!!" Da interessierte der scheiss Verbrauch keine Sau, aber heute, wehe wenn du ein neues Auto mit 9, 10 oder sogar 11 Litern präsentierst, da zerreissen dich die Medien... *roll* :X :-/
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #938
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
"Stattdessen röhrt im R jetzt der 2,0-Liter-TFSI..." *lol* *lol* :D *lol*

Der is ja mal nicht schlecht, ich fall gleich vom Sessel *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #939
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Jetzt is der gute alte V6 plötzlich dick, schwer und sooo durstig! *roll* Könnt ihr euch an die erste Präsentation damals erinnern?! "Wahnsinns V6 und dieser SOOOUUNND!!!!" Da interessierte der scheiss Verbrauch keine Sau, aber heute, wehe wenn du ein neues Auto mit 9, 10 oder sogar 11 Litern präsentierst, da zerreissen dich die Medien... *roll* :X :-/


....hee...es ist die BILD zeitung ! *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #940
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ist ja beim neuen kompressor motor im audi s4 nicht anders ... plötzlich ist der s4 mit v8 der alte säufer usw .... bla bla ... wenn man sich jetzt die verbräuche des neuen motors anschaut wird einem schlecht! der liegt auf v8 niveau wenn nicht drüber .... wenn man sich dann noch die defekte mit der wasserpumpe usw. durchliest kann man eigentlich nur abraten ;-) was audi da verbaut ist nicht wirklich das gelbe vom ei - da hilft nichtmal viel marketing ;-)

& so sparsam wie immer alle tun sind die 2.0tfsi auch nicht wirklich, außer man trägt das auto ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Oben Unten