Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)?

Diskutiere Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Es wird viel davon geschrieben, aber ich wollte der ganzen Sache mal auf den Grund gehen. - Was ist Zoran NWT (was wird dabei...

Zoran NWT

  • Ich habe meinen .:R mit dem Zoran NWT tunnen lassen
    Stimmen: 39 30,7%
  • Mein .:R ist in Original-Zustand
    Stimmen: 70 55,1%
  • Mein .:R wurde einem Chiptunning unterzogen
    Stimmen: 7 5,5%
  • Ich halte nichts von Chiptunning oder Zoran NWT
    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #1
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Es wird viel davon geschrieben, aber ich wollte der ganzen Sache mal auf den Grund gehen.

- Was ist Zoran NWT (was wird dabei gemacht bzw. geändert)?
- Wo kann man es machen?
- Wie viel kostet es?
- Wie sieht's mit der Lebensdauer des Motors aus?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoran NWT bereits gemacht (Zündaussetzer, Probleme mit der Elektronik, defekte Zündspulen etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ich habe meinen .:R mit dem Zoran NWT tunnen lassen Mein .:R ist in Original-Zustand Mein .:R wurde einem Chiptunning unterzogen Ich halte nichts von Chiptunning oder Zoran NWT
Vielen Dank für eure Antworten.

*klugscheißmodusan*:
es heißt Chiptuning
*klugscheißmodusaus* ;)
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #6
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
@King83

Ich hätte am NWT tuning interesse, weiss nicht ob du auch gerne dabei wärst ? Schreib mir mal ne PN greez aus ZH
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #7
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
wir waren die pioniere beim NWT, kann es jedem nur empfehlen :great:
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #9
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen!

Es (NWT) bzw. Zoran ist wirklich zu emfehlen!
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hey pasa, ich hab 7 beiträge mehr als du :D :D :D

sorry für ot
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #11
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Was ich mal wissen wollte, wie ist das NWT Tuning bezüglich Haltbarkeit vom Motor, kann durch die Veränderung der Nockenwellenverstellung die Haltbarkeit kürzer werden wenn man dem R immer die Sporen gibt?
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die Haltbarkeit wird sich immer auf den Motor auswirken, wenn man ihm immer die Sporen gibt... auch ohne NWT
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #13
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
@King83

Ich hätte am NWT tuning interesse, weiss nicht ob du auch gerne dabei wärst ? Schreib mir mal ne PN greez aus ZH

Ich zieh's auch in betracht. Wie wärs mit nem Samstag im Januar oder so?
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #14
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #15
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #16
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Was ich mal wissen wollte, wie ist das NWT Tuning bezüglich Haltbarkeit vom Motor, kann durch die Veränderung der Nockenwellenverstellung die Haltbarkeit kürzer werden wenn man dem R immer die Sporen gibt?

Das wollte ich auch wissen!!! :D

Die Haltbarkeit wird sich immer auf den Motor auswirken, wenn man ihm immer die Sporen gibt... auch ohne NWT

Und die Antwort ist völlig nachvollziebar. Aber begünstigt so ein NWT nicht weitere Probleme/Verschleisse als kein NWT (bei "normaler" fahrt). Ich meine man hört immer wieder von gechipten Fahrzeuge die Zündausfälle oder elektronische Probleme haben. Thermische Probleme? Kettenüberlastung?
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #17
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Apropos: WER HAT NOCH NICHT? WER WILL NOCH??? :D
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13040 ;););)

wenn du generelles Interesse daran hast trag dich mit in die Liste ein. Je mehr Leute um so lustiger wird der gruppentermin den es zweifels Ohne nächstes Jahr wohl geben wird wenn genug Leute zusammen kommen
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #19
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
@King83

Ich bin mit dem NWT Tuning dabei, jedoch erst im Frühjahr. Das Upgrade eilllt nich bis dahin gibt es vieleicht noch mehr Interessierte........ Also (Interessierte) bitte noch melden !!!!!!!
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #20
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
INTERESSIERT!!!

wie verhält sich das ganze beim :) wenn er da mal aus garantiegründen geparkt wird? kann der den spaß ohne weiteres auslesen oder durch nen softwarepdate überspielen?
 
Thema:

Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten