Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Also in der Autobild ist nun auch ein R Fahrbericht drin, natürlich nur Geschwalle ohne reale Test Messwerte :(
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #861
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also in der Autobild ist nun auch ein R Fahrbericht drin, natürlich nur Geschwalle ohne reale Test Messwerte :(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #862
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
als <Ver verückter lese ich mit Genuss coolhards Posts :great:
doch der neue wird sicher was hergeben
Spätestens nach den NWT

Mein Ver im neuen Jahr Novidem Kompressor mit LLK 8)
Einzelabstimmung bei Zoran und alles ist gut

Mehr geht leider für uns CH nicht ...also legal meine ich
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #863
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
als <Ver verückter lese ich mit Genuss coolhards Posts :great:
doch der neue wird sicher was hergeben
Spätestens nach den NWT

Mein Ver im neuen Jahr Novidem Kompressor mit LLK 8)
Einzelabstimmung bei Zoran und alles ist gut

Mehr geht leider für uns CH nicht ...also legal meine ich

Meinst du den neuen R? Der braucht kein NWT das ist ein Turbo:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #864
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
was auch immer
Zoran wird sich um dem neuen sicher auch kümmern
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #865
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Wenn das ein normaler 130i sein soll dann streut der aber tierisch nach oben und der S3 nach unten :)

Beschleunigung
S3 vs. 130i Test gemessen

0-80 km/h
3,8 Sek. 4,4 Sek.
0-100 km/h 5,7 Sek. 6,3 Sek.


nur das in 9 von 10 tests kein s3 die 5,7s erreicht hat... letztens war erst in der autobild ein alter artikel 130i vs s3 vs mazda mps ....

s3 0-100 ... 6,3s
130i 0-100 ... 6,5s
mps 0-100 ... 6,8s

die 5,7s vom s3 gibts nur am papier

anbei die werte des 135i (sportauto-online) zum vergleich:
Zitat:

beschleunigung

0-40 km/h 1,8 s
0-60 km/h 2,7 s
0-80 km/h 4,0 s
0-100 km/h 5,3 s
0-120 km/h 7,3 s
0-140 km/h 9,3 s
0-160 km/h 12,1 s
0-180 km/h 15,4 s
0-200 km/h 19,6 s

0-100 km/h (Herstellerangabe) 5,3 s

& ich bin mir sicher auch wenn hier etwas über den 35i motor gewettert wird, sich hier die meisten diesen motor in einem vag produkt wünschen würden ;-) ... gegen den 135i gibts in dieser klasse bis jetzt nichts vergleichbares ... mit orig. bmw performance kit u. performance ausstattung ist das ding einfach nur genial!

s3, r32 golf 6, 130i oder 135i .... ich müsst nichtmal 1 s überlegen u. mich nochmals für den 35i motor entscheiden! ich hatte in über 30tkm absolut keine probleme sondern nur spaß! der beste motor den ich bis jetzt hatte ... bei 10 - 11 l verbrauch (s.h. auch spritmonitor) bei leistung u. effizienz bis jetz nicht erreicht ;-)

wenn man dann sieht was sich ein 2.0tfsi motörchen genehmigt bei nichtmal annähernd gleicher leistung bzw. weniger zylinder usw. ist das schon fraglich & der 6er R wird auch nicht sparsamer sein ;-) laufruhe, klang usw. kommt der 4 zylinder auch nicht ran

aber bei audi bzw. vw wird sowas immer hingenommen .... s.h. auch andere foren da heißts dann halt ... turbo läuft turbo säuft, dass die konkurrenz seit 06 einen motor hat mit weit weniger verbraucht wird dann halt irgendwie totgeschwiegen *roll* *roll*

ob das video jetzt echt ist oder nicht kann ich nicht sagen ... das der 130i den s3 so abzieht kann ich aber auch nicht glauben, wenn sind beide gleich auf mehr aber schon nicht

zum golf6 innenraum: wenn ich mir den aufpreis für die sportsitze u. dann das ausgelieferte leder ansehe wird mir gleichermassen schlecht! wenn ich so eine sitzwange hingestellt bekommen hätte, könnte sich der händler den R gleich behalten .... eine frechheit was sich vw hier erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #866
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Meinst du den neuen R? Der braucht kein NWT das ist ein Turbo:)

Zoran optimiert nicht nur 4er, 5er R32, er holt auch aus Turbos/ Kompis enorme, standfeste Mehrleistungen raus, unter anderem auch auf Grund des Wissenstands von NWT.

pusher,

greats in die Schwiz.
Ihr seit ja eh die Gurus der Kompressor Thematik, na dann bin ich mal gespannt was da nach Zoran`s wirken am Ende raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #867
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
nur das in 9 von 10 tests kein s3 die 5,7s erreicht hat... letztens war erst in der autobild ein alter artikel 130i vs s3 vs mazda mps ....

s3 0-100 ... 6,3s
130i 0-100 ... 6,5s
mps 0-100 ... 6,8s

die 5,7s vom s3 gibts nur am papier

anbei die werte des 135i (sportauto-online) zum vergleich:
Zitat:

beschleunigung

0-40 km/h 1,8 s
0-60 km/h 2,7 s
0-80 km/h 4,0 s
0-100 km/h 5,3 s
0-120 km/h 7,3 s
0-140 km/h 9,3 s
0-160 km/h 12,1 s
0-180 km/h 15,4 s
0-200 km/h 19,6 s

0-100 km/h (Herstellerangabe) 5,3 s

& ich bin mir sicher auch wenn hier etwas über den 35i motor gewettert wird, sich hier die meisten diesen motor in einem vag produkt wünschen würden ;-) ... gegen den 135i gibts in dieser klasse bis jetzt nichts vergleichbares ... mit orig. bmw performance kit u. performance ausstattung ist das ding einfach nur genial!

s3, r32 golf 6, 130i oder 135i .... ich müsst nichtmal 1 s überlegen u. mich nochmals für den 35i motor entscheiden! ich hatte in über 30tkm absolut keine probleme sondern nur spaß! der beste motor den ich bis jetzt hatte ... bei 10 - 11 l verbrauch (s.h. auch spritverbrauch) bei leistung u. effizienz bis jetz nicht erreicht ;-)

wenn man dann sieht was sich ein 2.0tfsi motörchen genehmigt bei nichtmal annähernd gleicher leistung bzw. weniger zylinder usw. ist das schon fraglich & der 6er R wird auch nicht sparsamer sein ;-) laufruhe, klang usw. kommt der 4 zylinder auch nicht ran

aber bei audi bzw. vw wird sowas immer hingenommen .... s.h. auch andere foren da heißts dann halt ... turbo läuft turbo säuft, dass die konkurrenz seit 06 einen motor hat mit weit weniger verbraucht wird dann halt irgendwie totgeschwiegen *roll* *roll*

ob das video jetzt echt ist oder nicht kann ich nicht sagen ... das der 130i den s3 so abzieht kann ich aber auch nicht glauben, wenn sind beide gleich auf mehr aber schon nicht

zum golf6 innenraum: wenn ich mir den aufpreis für die sportsitze u. dann das ausgelieferte leder ansehe wird mir gleichermassen schlecht! wenn ich so eine sitzwange hingestellt bekommen hätte, könnte sich der händler den R gleich behalten .... eine frechheit was sich vw hier erlaubt


r_lauren,

ich kenne die anderen Tests natürlich auch, ich wollte die S3 Gilde nicht vergrätzen :D
Die Reihen Sechser waren und sind definitiv die besten Motoren am Markt. Wären da nicht die Turbos die als feste Austausch Kostennote einzuplanen sind. Es ist wahr, dass BMW es schon perfekt beherrscht viel Leistung mit moderatem Verbrauch zu paaren.

Hätte VW oder Audi sich bemüht wie Stefan/ Zoran sich dem NWT anzunehmen und den Motor so ausgeliefert wie es möglich gewesen wäre, wären zum R32 sicherlich die Wogen der Begeisterung übergeschwappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #868
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass mir der Ver nicht gefällt.. am anfang war es so, als er auf den Markt kam, hat er mir gar nicht gefallen und mit der Zeit immer mehr..;)
Er ist einfach gegen über dem IVer bisschen lieblos oder detailos..

Und der VIer gefällt mir schon so, aber richtig überzeugt bin ich noch nicht, da ich ihn nicht live gesehen hab und nicht gefahren bin..
Es ist nur gewöhnungssache, er ist unter denn R Golfs der "aggresivste" von der Optik her..;)

Und wie dem auch sei, der Trend geht zum Turbo mit weniger Hubraum, siehe BMW die haben Jahrzente nur Sauger gemacht und aufeinmal kommen die auch mit Turbo und Biturbos.. es ist nun mal so, man muss mit der Zeit gehen..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #869
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
pasa NWT König,

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass mir der Ver nicht gefällt.. am anfang war es so, als er auf den Markt kam, hat er mir gar nicht gefallen und mit der Zeit immer mehr..;)

ging mir auch so

Er ist einfach gegen über dem IVer bisschen lieblos oder detailos..

ist halt der Ur R32 und hat den geileren Arsch :D und kommt geduckt wie ein stämmiger Pit Bull daher, da haben die beim 5er gepennt, der wirkt ein wenig hochbeinig

Und der VIer gefällt mir schon so, aber richtig überzeugt bin ich noch nicht, da ich ihn nicht live gesehen hab und nicht gefahren bin..
Es ist nur gewöhnungssache, er ist unter denn R Golfs der "aggresivste" von der Optik her..;)
ja und nein irgendwie einfach nicht stimmig und das Heck kann auch nicht dem 4er Maßstab gerecht werden

Und wie dem auch sei, der Trend geht zum Turbo mit weniger Hubraum, siehe BMW die haben Jahrzente nur Sauger gemacht und aufeinmal kommen die auch mit Turbo und Biturbos.. es ist nun mal so, man muss mit der Zeit gehen..;)

Hab ich ja geschrieben, viel Leistung, wenig Hubraum und günstiger Verbrauch, der Obolus an die Verbrauchswerte und da kann VW nicht nachstehen. BMW beherrscht das Thema derzeit eindeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #871
r32flo
Guest
Träum schön weiter :D, also ich habe noch nie mit einem Auto das erlebt wie mit dem 5er, dass Menschen auf einen zukommen (aller Generationen).
Insbesondere in Italien wirst Du da Deine Freude haben: soviel bella machina habe ich noch nie gehört.


Dieses der IV R ist aber besser als der V R geht mir schön langsam auf den Zeiger !

Ich hatte beide, wie so viele andere hier im Forum auch. Meine beiden R´s hatte ich sogar mit identischen Ausstattungen und seit mir nicht böse,aber mir es wäre mir nicht aufgefallen das sich ein Arsch mehr nach dem ein oder anderen R umgedreht hätte , weil es mir auch völligst egal ist ich bin doch kein Poser der Anerkennung bei anderen Verkehrsteilnehmern sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #872
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
:great:

danke, endlich sagst mal einer. Beide R32 haben ihre Reize. Von besser oder schlechter Diskussionen distanziere ich mich ganz klar. Ich dachte auch, wir seien eine Community, aber manchmal geht´s hier ab wie in freien Foren zw. GTI ED30 und R32 Besitzern....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #873
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dieses der IV R ist aber besser als der V R geht mir schön langsam auf den Zeiger !

Ich hatte beide, wie so viele andere hier im Forum auch. Meine beiden R´s hatte ich sogar mit identischen Ausstattungen und seit mir nicht böse,aber mir es wäre mir nicht aufgefallen das sich ein Arsch mehr nach dem ein oder anderen R umgedreht hätte , weil es mir auch völligst egal ist ich bin doch kein Poser der Anerkennung bei anderen Verkehrsteilnehmern sucht.

Und warum haste dann überhaupt beide R32 gefahren, wenn Dir doch alles so völlig egal ist wie Du hier vor gibst ? dann hätte es auch ein normaler Golf getan.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #874
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
:great:

danke, endlich sagst mal einer. Beide R32 haben ihre Reize. Von besser oder schlechter Diskussionen distanziere ich mich ganz klar. Ich dachte auch, wir seien eine Community, aber manchmal geht´s hier ab wie in freien Foren zw. GTI ED30 und R32 Besitzern....

Das gehört dazu wie das Salz in der Suppe oder willste lieber ein Sandmännchen Forum :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #875
r32flo
Guest
Und warum haste dann überhaupt beide R32 gefahren, wenn Dir doch alles so völlig egal ist wie Du hier vor gibst ? dann hätte es auch ein normaler Golf getan.

Die Frage ist zwar so überflüssig wie ein Sack voll Flöhe aber ich antworte Dir mal darauf auch auf die Gefahr hin das Du es trotzdem nicht verstehen willst!

Ich fahre den R weil ich er mir die Möglichkeit bietet einen sportlich orientiertes Auto mit kompakten Maßen, einem bärenstarken Motor und Allradantrieb zu fahren und es bekommt fast niemand mit das ich ein 40.000 € Auto gekauft habe!

Wenn ich mich über mein Auto profilieren möchte dann würde ich mir ein gebrauchtes BMW M3 Coupé kaufen und vor der Eisdiele stylen....! 8)

Ich stehe auf das Understatement des R´s und brauch das Image nicht!
Vielleicht verstehst Du das aber wohl eher nicht. *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #876
r32flo
Guest
Das gehört dazu wie das Salz in der Suppe oder willste lieber ein Sandmännchen Forum :D

Ich weis zwar nicht wie es dem Rest geht aber ich brauche diese Off-Topic
Gedöns nicht! Ich wollte hier nur konstruktive Beiträge zum Golf 6R und kein "meiner ist besser als Deiner oder meiner ist länger als Deiner" Gequatsche !

Sorry aber mach doch dann bitte ein eigenes Thema dazu auf coolhard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #877
r32flo
Guest
Anhänge
  • Golf6r1.jpg
    Golf6r1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 91
  • Golf6r2.jpg
    Golf6r2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 90
  • Golf6r3.jpg
    Golf6r3.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 89
  • Golf6r4.jpg
    Golf6r4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 89
  • Golf6r5.jpg
    Golf6r5.jpg
    52 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #878
r32flo
Guest
Und noch eins von Innen:
 
Anhänge
  • Golf6r6.jpg
    Golf6r6.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 109
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #879
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ist ja interessant, aber was bedeutet
"Einführungsvolumen, Valutaaktion, Betriebserlaubnis Nachtrag, "
??? ??? ???
... und ich bleibe dabei: Diese "böser Blick"-Attitüde mit den durch Augenlied halb geschlossen Käppchen über den Scheinwerfern hat der R nicht verdient oder besser gesagt nicht nötig. Reine Show und das will ich nicht :(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #880
r32flo
Guest
Und noch ein paar Pics:
 
Anhänge
  • R1.jpg
    R1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 103
  • R2.jpg
    R2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 103
  • R3.jpg
    R3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 103
  • R4.jpg
    R4.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 103
  • R6.jpg
    R6.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 104
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten