Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 19.06.2009, 17:32   #16
golf5GTI

AW: Gebrauchter R32 "tiptop"

wie teuer wäre denn ein RSI der ein jahr alt wäre mit 15 Tkm der nen leichten frontschaden hätte würde der auch billiger wie nen normaler verkauft ? is ja praktisch bei denen des gleiche mit dem R wenns da nur 5000 stück gegeben hat.
golf5GTI ist offline  
Alt 20.06.2009, 13:06   #17
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Arrow Beitrag anzeigen
Wo liegt denn bitte das Problem ? Sicher der Preis ist ein wenig hoch, aber das Auto ist grade mal ein bißchen älter als ein Jahr und ist keine 15.00 km gelaufen. Hinzu kommt noch das er weiß ist; gab nicht viele 5er ab Werk in weiß.
Vorne braucht man den Kühler, wahrscheinlich ne neue Frontmaske, da sie gebrochen sein wird und die Stoßstange. Dann noch ne einzelne Felge bei ebay und fertig ist die Fuhre. Reparaturaufwand um die 1500 Euro. Wenn man ganz großer Pech hat dann vll. noch den Prallträger vorne. Also wenn man den auf 22tsd runterhandelt ist das ein durchaus faires Angebot.
Hallo Pfeili, wahrscheinlich kennst du dich besser aus als ich. Ich hätte es wesentlich teurer eingeschätzt. Du kalkulierst wahrscheinlich auch den Arbeitslohn nicht mit ein, oder? Dazu kommt dann noch der Transport zu einer Werkstatt, weil der Wagen nicht fahrbereit ist und der Stress an der Grenze bzw. mit der Steuer und so wg. Ausland.

Was mich an diesem Angebot so ärgert, ist die Tatsache, dass einem unbedarften Käufer vorgegaukelt wird, er kauft hier ein völlig problemloses Auto. Kühler+Stoßstange dran ... und fertig.

Korrekt beschrieben und 22 k€ hätte ich auch nichts gesagt. Aber so..
Hansdampf ist offline  
Alt 18.12.2009, 16:47   #18
Icetrey

Sieht eigentlich sehr Sauber aus vor allem der Preis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Icetrey ist offline  
Alt 18.12.2009, 16:55   #19
SeandaPaul

Ich denk es handelt sich um einen fake! Keine Tel.nummer und für den Preis!?!?
SeandaPaul ist offline  
Alt 18.12.2009, 20:07   #20
LPG R32

Das Angebot ist mit sicherheit ein Fake, für den Preis gibt es die Autos einfach nicht. Ich habe früher schon so oft gedacht, wow ein Schnäpchen, aber dann bekommt man immer irgendwelche emails auf englisch und nur gegen Anzahlung und so. Also am besten einfach die Finger davon lassen.
LPG R32 ist offline  
Alt 18.12.2009, 20:37   #21
Icetrey

Wäre ja auch zu schön gewesen, aber was soll sowas ??
Icetrey ist offline  
Alt 18.12.2009, 23:38   #22
Hansdampf

Schwer zu sagen, wie oder wen die damit reinlegen wollen. Vielleicht einmal mit einer Fake-Email testen? Irgendwo einen Email-Account eröffnen und eine Anfrage starten? Das Ergebnis dann hier posten?

Andererseits ist das sinnlos, weil professionelle Autohändler bei interessanten Angeboten blitzschnell zuschlagen. Ich hatte beim Verkauf einer C-Klasse die ersten Anrufe, bevor ich die Bilder hochgeladen hatte (war vermutlich zu billig). Der Wagen war also de facto verkauft, bevor das Angebot wirklich eingestellt war. Keine Ahnung, wie mobile.de das macht.
Hansdampf ist offline  
Alt 19.12.2009, 13:22   #23
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich hatte beim Verkauf einer C-Klasse die ersten Anrufe, bevor ich die Bilder hochgeladen hatte (war vermutlich zu billig). Der Wagen war also de facto verkauft, bevor das Angebot wirklich eingestellt war. Keine Ahnung, wie mobile.de das macht.
Hierfür wird eine spezielle [Such]Software eingesetzt, die mittlerweile kostenlos heruntergeladen werden kann ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.12.2009, 20:59   #24
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Hierfür wird eine spezielle [Such]Software eingesetzt, die mittlerweile kostenlos heruntergeladen werden kann ...
So etwas in der Art hat der Händler auch gesagt. Wenn man also ein echtes Schnäppchen machen will, kommt man nicht daran vorbei, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 19.12.2009, 21:18   #25
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn man also ein echtes Schnäppchen machen will, kommt man nicht daran vorbei, oder?
So isses , denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm ...
manfredissimo ist offline  
Antwort