Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Probiere es mal aus..;) z.b. gegen den neuen S3.. mal gucken.. die Dinger gehen wie Sau, ich spreche aus Erfahrung;)
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #841
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
pasa,
also ein R20 wird sicher einem R32 NWT/DSG Custom nicht um die Ohren fahren.

Probiere es mal aus..;) z.b. gegen den neuen S3.. mal gucken.. die Dinger gehen wie Sau, ich spreche aus Erfahrung;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #842
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Probiere es mal aus..;) z.b. gegen den neuen S3.. mal gucken.. die Dinger gehen wie Sau, ich spreche aus Erfahrung;)

kann es vielleicht daran liegen, das die Audi Mannen sich ein wenig mehr um die Feinabstimmung der Motoren und Steuergeräte kümmern ?
kann es vielleicht daran liegen, Leergewicht * 1475 kg (S-tronic) vs. 1600 kg DSG LG = 5,56 zu 6,4 kg/PS



Wir reden vom R20 vs. R32 und nicht vom S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #843
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
kann es vielleicht daran liegen, das die Audi Mannen sich ein wenig mehr um die Feinabstimmung der Motoren und Steuergeräte kümmern ?

Wir reden vom R20 vs. R32 und nicht vom S3.

*lol* *lol* *lol* Du bist einfach der beste..*lol* *lol* kann das sein dass der neue R denn gleichen Motor wie der S3 hat..??*lol* :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #844
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* *lol* *lol* Du bist einfach der beste..*lol* *lol* kann das sein dass der neue R denn gleichen Motor wie der S3 hat..??*lol* :D

Ich glaub Du peilst es gerade nicht, gleicher Motor heißt noch lange nicht gleiche Abstimmung.

Zudem nochmal als Nachhilfe:

S3 Leergewicht * 1475 kg (S-tronic) vs. R32 DSG 4 Türer 1600 kg
LG = 5,56 zu 6,4 kg/PS

Beim 6er R sieht es schon wieder anders aus:
DSG 4Türer rund 1600kg LG= 5,9 kg PS also wie ein R32 NWT mit 270PS
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #845
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub Du peilst es gerade nicht, gleicher Motor heißt noch lange nicht gleiche Abstimmung.

Zudem nochmal als Nachhilfe:

S3 Leergewicht * 1475 kg (S-tronic) vs. R32 DSG 4 Türer 1600 kg
LG = 5,56 zu 6,4 kg/PS

Beim 6er R sieht es schon wieder anders aus:
DSG 4Türer rund 1600kg LG= 5,9 kg PS also wie ein R32 NWT mit 270PS

Klar, darum ist der Golf R auch mit mehr PS angegeben da er die schlechtere abstimmung hat..;) Ich sage nur probier es aus..;) beim beschleunigen ist NM wichtiger als PS und die 2.0 TFSI Motoren vom S3 streuen mit der Leistung echt gut nach oben.. Mit dem NWT wird der R schon schneller aber noch lange nicht eine Rackete.. und beim Durchzug hast du ee keine chance gegen den 2.0 TFSI vom S3..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #846
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Egal ob 4er, 5er oder 6er, es ist und bleibt ein Golf mit etwas Mehrleistung um gerade so im Verkehr mitzuschwimmen.:D

Der 3.2 stammt vom 2.8 VR 6 von 1992 plus minus ab, der 2.0 Turbo vom 1.8 Turbo von 1997 plus minus. Selbst der och so tolle x35i BMW Motor stammt vom 3.0 Reihensechser von 19xx ab.

Den R finde ich GUT ja sogar sehr GUT, aber Erstens habe ich ihn noch nicht live gesehen und erlebt. Zweitens werde ich nen Teufel tun und meinen Edition 30 drangeben und xxxxx€ draufblättern um etwas besser zu Beschleunigen.

Vielleicht sollte ein Fred erstellt werden indem die Vor- und Nachteile aufgelistet werden können.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #847
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Klar, darum ist der Golf R auch mit mehr PS angegeben da er die schlechtere abstimmung hat..;) Ich sage nur probier es aus..;) beim beschleunigen ist NM wichtiger als PS und die 2.0 TFSI Motoren vom S3 streuen mit der Leistung echt gut nach oben.. Mit dem NWT wird der R schon schneller aber noch lange nicht eine Rackete.. und beim Durchzug hast du ee keine chance gegen den 2.0 TFSI vom S3..

Du sagst es doch selber, die S3 streuen gut nach oben!
Nichts anderes habe ich mit Abstimmung gemeint.

Wenn VW 270PS angibt sieht das schon anders aus. Und warte die ersten Tests ab, die werden ernüchternd sein oder werden bei optimalen Ladeluft Temps ausgefahren :wink:

Zudem streuen die Turbos je nach Ladeluft Temp eh stark in den Leistungen, also aktuell bei -13° geht da richtig was :wink:

Nichts desto Trotz, die Mehrleistung zum Serien R32 und vor allem das Leistungsgewicht macht in der Hauptsache den S3 zur Rakete.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #848
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Egal ob 4er, 5er oder 6er, es ist und bleibt ein Golf mit etwas Mehrleistung um gerade so im Verkehr mitzuschwimmen.:D

Der 3.2 stammt vom 2.8 VR 6 von 1992 plus minus ab, der 2.0 Turbo vom 1.8 Turbo von 1997 plus minus. Selbst der och so tolle x35i BMW Motor stammt vom 3.0 Reihensechser von 19xx ab.

Den R finde ich GUT ja sogar sehr GUT, aber Erstens habe ich ihn noch nicht live gesehen und erlebt. Zweitens werde ich nen Teufel tun und meinen Edition 30 drangeben und xxxxx€ draufblättern um etwas besser zu Beschleunigen.

Vielleicht sollte ein Fred erstellt werden indem die Vor- und Nachteile aufgelistet werden können.

das mit dem Fred ist ja sicher eine gute Anregung, aber solange keine realen Ergebnisse vorliegen, ist eh alles an Leistung vs. xxx reine Spekulation. Ergo müssen wir wohl noch warten was die ersten Test aufzeigen und die Käufer berichten.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #849
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Du sagst es doch selber, die S3 streuen gut nach oben!
Nichts anderes habe ich mit Abstimmung gemeint.

Wenn VW 270PS angibt sieht das schon anders aus. Und warte die ersten Tests ab, die werden ernüchternd sein oder werden bei optimalen Ladeluft Temps ausgefahren :wink:

Zudem streuen die Turbos je nach Ladeluft Temp eh stark in den Leistungen, also aktuell bei -13° geht da richtig was :wink:

Nichts desto Trotz, die Mehrleistung zum Serien R32 und vor allem das Leistungsgewicht macht in der Hauptsache den S3 zur Rakete.

Ach ich gibs langsam auf, du willst mich nicht verstehen...*roll* Die S3 Motoren steuern gut nach oben, der neue R hat ja auch den gleichen Motor dirn also steuert der auch nach oben.. Oder meinst du, der Motor merkt von sich aus, dass er nicht im S3 ist sondern im R und steuert somit nach unten..*lol* *lol* Definiert VW die PS zahl denn anderst als die anderen Hersteller?? statt Pferdestärken, Eselstärken..?? Nicht nur die Turbos schwanken mit der Leistung durch die Aussentemperatur sondern auch die normalen Sauger.. Und glaubs mir, da wurde gar nichts verändert bei der Abstimmung vom S3 zum R.. schonmal was gehört von Baukasten prinzip..??
Der neue R hat das maximale Drehmoment ab 2500 - 5000 1/min.
Der R32 bei ca. 3500 1/min, danach abfallend..

Der Drehmoment verlauf ist bei der Beschleunigung auch sehr wichtig..
Ich hoffe, dass du mal gegen den neuen R mal dein R32 testen kannst, dann wirst du es sehen.. ;) und das mit Zeugen, so wie du das beschreibst müsstest du ja fast ein R32 Turbo vernschen können..:D 8)
So wie du dein Wagen beschreibst oder denn 5er R, müsste man schon meinen es gibt nichts vergleichbares, einach der beste..*roll*
Man muss halt schon mal durch die 5er R32 Brille durch sehen können..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #850
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
pasa, na dann weiter :wink:

Ach ich gibs langsam auf, du willst mich nicht verstehen...*roll*

dto. *roll*

Die S3 Motoren steuern gut nach oben,
ok, da sind wir uns doch einig

der neue R hat ja auch den gleichen Motor dirn also steuert der auch nach oben..
Was es noch zu belegen gilt
Oder meinst du, der Motor merkt von sich aus, dass er nicht im S3 ist sondern im R und steuert somit nach unten..*lol*

also nochmal: alle Motoren streuen, wer sagt Dir nicht, dass Audi sich eine bestimmte Charge aussuchen kann und diese dann zusätzlich Steuergeräte- seitig anders als VW abstimmt ?

*lol* Definiert VW die PS zahl denn anderst als die anderen Hersteller??
statt Pferdestärken, Eselstärken..??
was sollen denn diese unqualifizierten Kommentare?

Nicht nur die Turbos schwanken mit der Leistung durch die Aussentemperatur sondern auch die normalen Sauger..
ach nee, nur in einem ganz anderen Leistungsrahmen, da der Turbo viel stärker von der Ladeluft Temp abhängig ist, als ein Sauger.

Und glaubs mir, da wurde gar nichts verändert bei der Abstimmung vom S3 zum R.. schonmal was gehört von Baukasten prinzip..??
Das hat mit dem Baukasten Prinzip nichts zu tun, auch wenn die Hardware gleich ist, kann man die Variablen entsprechend anpassen. Fakt ist, das VW mit seinen Angaben bislang immer weniger gehalten hat, als angegeben. Bei Audi ist das wohl weniger der Fall.

Der neue R hat das maximale Drehmoment ab 2500 - 5000 1/min.
Der R32 bei ca. 3500 1/min, danach abfallend..
Das ist unstrittig, lässt sich bei Vergleichbarer Leistungsanpassung über NWT weitgehend angleichen. Ich sag ja nicht, dass ein Werks R32 besser ist.

Der Drehmoment verlauf ist bei der Beschleunigung auch sehr wichtig..
da sind wir uns einig

Ich hoffe, dass du mal gegen den neuen R mal dein R32 testen kannst, dann wirst du es sehen.. ;)
Schaun wir mal, ob sich die Dinger so gut verkaufen werden, dass mal die Chance kommt :wink:

und das mit Zeugen, so wie du das beschreibst müsstest du ja fast ein R32 Turbo vernschen können..:D 8)
Ja, klar glaubst Du ich hätte mit meinem R32 eine Chance gegen meinen Wolf Cossie mit einem LG von knapp 5kg/PS gehabt...:wink:


So wie du dein Wagen beschreibst oder denn 5er R, müsste man schon meinen es gibt nichts vergleichbares, einach der beste..*roll*
Da interpretierst Du was rein, was nicht so ist.
Im Gegenteil wenn ich mal sehe was das Teil so für Macken entwickelt:

  • Wischergestänge ausgeschlagen
  • Haubenlift erneuert (ist genauso mies wie der alte)
  • Relais Tickern (x Überprüfungen und keiner findet den Fehler)
  • Feuchtigkeit in Armaturen bei kalter Witterung
  • heute bei Minus 13° läuft nur auf 4 Zyl. und der kleine Motormann erscheint. Nach weiteren Versuchen und einigen Minuten Lauf gings dann wieder
  • Scheibenreinigungsanlage zieht nicht mehr ganz ein, trotz Scheibenmittel bis -20°
  • Spaltmaße, Türeinpassungen unter aller Kanne
  • bereits teils verschlissene Türdichtungen
  • und noch so ein paar Kleinigkeiten
Man muss halt schon mal durch die 5er R32 Brille durch sehen können..;)
....oder durch ne Turbo Brille
:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #851
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das gefällt mir da mach ich mit :D

Das macht ein alter Reihensechszylinder im 130i "Automatik auch noch" mit dem Aktuellen S3 im Durchzug 8)

http://www.youtube.com/watch?v=1TfdF3TqaCc&feature=related


...noch deutlicher wie anzunehmen ist, macht er es mit dem 5er .:R

http://www.youtube.com/watch?v=o3RPe39UcKE

Er muss sogar vom Gas gehen, das tut weh :p

Von innen gefällt mir der neue 6er R Line aber sonst ein Facelift zum 5er.

Motor lasse ich aus, da ich von einem 2.0TFSI zum .:R gewechselt bin gerade wegen den 6 Töpfen. Und wenn ich mal wieder Geld zuviel habe dann keine 44 bis 48k für einen Golf. Dann würde ich einen gebrauchten 135i vorziehen und da hätte ich noch genug Spritgeld über. :D

P.s.: Bevor pasa wieder loswettert, man kann kritisieren. Ja auch ich darf das. Solange man niemanden beleidigt oder sonstwas unanständiges macht. Immerhin sind wir alle Autoverrückt. Andere verstehen uns nicht, wie wir so über die Blechkisten denken/reden aber so sind wir halt. :p
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #852
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn das ein normaler 130i sein soll dann streut der aber tierisch nach oben und der S3 nach unten :)

Beschleunigung
S3 vs. 130i Test gemessen

0-80 km/h
3,8 Sek. 4,4 Sek.
0-100 km/h 5,7 Sek. 6,3 Sek.
0-120 km/h
7,7 Sek. 8,6 Sek.
0-130 km/h
9,0 Sek. 9,7 Sek.
0-160 km/h
13,6 Sek. 15,0 Sek.
0-180 km/h
18,4 Sek. 19,0 Sek.
0-200 km/h
23,3 Sek. —

Herstellerangabe 0-100 km/h
5,7 Sek. 6,1 Sek.
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h 250 km/h


Elastizität S3 vs. 130i Test gemessen
60-100 km/h (5. Gang) 7,0 Sek. 7,0 Sek.
80-120 km/h (5. Gang)
6,1 Sek. 7,4 Sek.
80-120 km/h (6. Gang)
8,3 Sek. 9,2 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #853
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Das gefällt mir da mach ich mit :D

Das macht ein alter Reihensechszylinder im 130i "Automatik auch noch" mit dem Aktuellen S3 im Durchzug 8)

http://www.youtube.com/watch?v=1TfdF3TqaCc&feature=related


...noch deutlicher wie anzunehmen ist, macht er es mit dem 5er .:R

http://www.youtube.com/watch?v=o3RPe39UcKE

Er muss sogar vom Gas gehen, das tut weh :p

Von innen gefällt mir der neue 6er R Line aber sonst ein Facelift zum 5er.

Motor lasse ich aus, da ich von einem 2.0TFSI zum .:R gewechselt bin gerade wegen den 6 Töpfen. Und wenn ich mal wieder Geld zuviel habe dann keine 44 bis 48k für einen Golf. Dann würde ich einen gebrauchten 135i vorziehen und da hätte ich noch genug Spritgeld über. :D

P.s.: Bevor pasa wieder loswettert, man kann kritisieren. Ja auch ich darf das. Solange man niemanden beleidigt oder sonstwas unanständiges macht. Immerhin sind wir alle Autoverrückt. Andere verstehen uns nicht, wie wir so über die Blechkisten denken/reden aber so sind wir halt. :p


Also das der S3 Vollgas gibt kann ich nicht glauben.

In jedem Test welche auch online stehen ist der 130i langsamer als der S3.
Als Bsp. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7ThZhwwnTKY

Ein 135i ist ein Klasse Motor keine Frage. Aber aus 3 Liter 2 Turbo 305 PS zu zaubern ist nun keine "super Ingenieurkunst". Außerdem hat der Motor nur Euro 4 und das Design des 135i ist Geschmacksache. Was auch die Verkaufszahlen belegen.

Ich habe genauso vor 2 Jahren gegen die 2.0TFSI gewettert weil ich ein eingefleischter VR6 Fan bin. Aber die Zeit und die Entwicklung geht weiter. Der 2.0TFSI Motor im Golf R ist leichter sparsamer. Und vor allem er hat den Durchzug den sich die meisten 6 Zylinder R Fahrer sicher gewuenscht haetten. Ansonsten gaebe es kein Run auf das NWT.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #854
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, warum alle meine, ein NWT haben zu müssen hat andere Gründe, aber das ist ´ne andere Baustelle;)

Ich sehe es genauso, dass ich früher immer gegen die 2,0er gewettert habe und den 3.2er über alles gelobt habe, weil der Sound ach so böse ist. Ist er ja auch und das macht auch Spaß. Mein Winterauto AUDI 90 Quattro hatte auch einen supergeilen Sound (5-Zylinder, kein VSD, ESD ein wenig optimiert) aber zog mit 136 PS aus 2.3 Saugerlitern keine Wurst vom Teller, fuhr sich aber richtig cruisingmäßig schön. Parallel hatte ich ja damals den auf maximalen Soudn getrimmten 1,8T im AUDI TT. Der war bombastisch laut und klang wie ein startender Düsenjäger, aber der Grundsound ohne Turbinenpfeifen und Auspuffgrollen war immer noch ein 1,8er 4 Zylinder. Wenn ich mich zurück erinnere hatten beide ihre Qualitäten. Der AUDI 90 wog exakt genausoviel wie der TT (1.300 kg) aber wirkte schon im Stand lahm, weil dieser voluminöse Motorsound einfach Gelassenheit bzw. sowas wie Erhabenheit suggeriert. Ähnlich ist es jetzt mit den R32 vs. R: der R32 klingt schon vom Sound her so als wenn er alles plattwalzt, was ihm in die Quere kommt aber wenn er seine "Opfer" erst fangen muss, dann wird er verhungern, weil ihm die summenden Bienchen um die Ohren fahren.

Wobei ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum der R sooooo viel besser gehen soll als der R32, wenn beide Ihre Werksdaten haben:

320 Nm @ 2400 U/min vs. 350 Nm @ 2500 U/min wow, ganz krasser Unterschied, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Turbomotor, wenn auch gering, ein Turboloch hat und der 3,2er SOFORT auf´s Gaspedal reagiert. Der 2.0er bescheißt da den Fahrer ein wenig, weil er durch das verzögerte und dann sehr überfallartige Ansprechen unheimlich druckvoll rüber kommt. Deswegen denken die TDI Fahrer aus Pumpe-Düse Zeiten ja immer, dass sie jeden Porsche stehen lassen.

OK, der R wiegt ein paar kg´s weniger und hat auch noch 20 PS mehr, aber das wird sich, hätten beide die gleiche Leistungscharakteristik, subjektif so bemerkbar machen, als wenn man einmal voll getankt und mit Beifahrer fährt und einmal alleine und mit fast leerem Tank.

Was AUDI allerdings am TTS so abgestimmt hat, dass er angeblich in 5,3 Sekunden auf 100 ballert, ist mir rätselhaft. Aber vielleicht können die ja (gegen Bezahlung) zaubern:D Falls das mal einer ebenfalls beobachtet hat, wird ihm/ihr aufgefallen sein, dass mit steigendem Preis des Fahrzeugs trotz gleichem Motor die Fahrleistungen auch auf einmal besser werden. Entweder werden da einfach die Zahlen frisiert oder es wird tatsächlich den günstigeren Fahrzeugen künstlich eine "Bremse" eingepflanzt (wie man das ja früher aus 1,8T Zeiten immer wieder hörte. Die Skodas mit dem 1,8 T gingen trotz identischer Werksangaben zu Motorleistung und Drehmoment subjektif und gemessen schlechter. Nach dem Chippen gingen auf einmal alle gleich*wink mit dem Zaunpfahl*:D)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #855
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ein 135i ist ein Klasse Motor keine Frage. Aber aus 3 Liter 2 Turbo 305 PS zu zaubern ist nun keine "super Ingenieurkunst".

da wollte ich gerade Einspruch einlegen, weil es kein High Performance Motor ist, sondern es in diesem Umfeld darauf ankommt, wie die 305 PS sich anfühlen, also null Turboloch, Drehen bis 7.000 U/min......aber da fiel mir gerade wieder ein, dass BMW ne Menge Probleme mit den BiTurbos hat und deswegen angekündigt hat, den 3,0er Turbo auf einen einzelnen Twinscrolllader umzustellen. Also kann ich die Ingenieure wohl doch nicht in Schutz nehmen:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #856
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
da wollte ich gerade Einspruch einlegen, weil es kein High Performance Motor ist, sondern es in diesem Umfeld darauf ankommt, wie die 305 PS sich anfühlen, also null Turboloch, Drehen bis 7.000 U/min......aber da fiel mir gerade wieder ein, dass BMW ne Menge Probleme mit den BiTurbos hat und deswegen angekündigt hat, den 3,0er Turbo auf einen einzelnen Twinscrolllader umzustellen. Also kann ich die Ingenieure wohl doch nicht in Schutz nehmen:D


Ingenieure sind wohl doch auch nur Menschen :D Sehe ich an meinem Bruder immer.:D :D Schon was neues in Sicht?:) Gerne per PM.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #857
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da kann ich nur das schreiben, was der Holländer auf der Videoplattform geschrieben hat. Es soll ein Serien 130i sein mit PP ESD und eben dem BMW SMG (Automatik). Der PP ESD brüllt nur aber bringt 0.0 Leistung. Also ist er Serie. Wenn der S3 Fahrer im richtigen Gang durchgezogen hatte, dann sieht das schon sehr interessant aus. Ja laut Papier sollte alles klar sein. Aber wie immer im Leben ist noch der Faktor Mensch/Fahrer hinterm Lenkrad ausschlaggebend. Wobei geradeaus fahren kann jeder *lol*
Wie schon geschrieben locken tut der 6er mich "noch" nicht. Der Rocco R gefällt da schon eher, wobei da die scharrenden Vorderhufen schon abschreckend wirken. Beide kann ich nächstes Jahr bei meinem Händler probefahren. Neuwagen käme sowieso nicht in Frage. Habe meinen .:R auch gut als 7 Monate alten Werkswagen für 27.200 bekommen. Ob die Preise bei den neuen Pupsern auch so verfallen?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #858
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
INeedNos,

wie war :great:

Leistungsgewicht ist und bleibt Leistungsgewicht und dementsprechend wird der S3 auch dem R um die Ohren fahren.

Zum Holländer Video, so wie der abzieht entweder Fake, getunt oder es ist ein 135i.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #859
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Was AUDI allerdings am TTS so abgestimmt hat, dass er angeblich in 5,3 Sekunden auf 100 ballert, ist mir rätselhaft. Aber vielleicht können die ja (gegen Bezahlung) zaubern:D Falls das mal einer ebenfalls beobachtet hat, wird ihm/ihr aufgefallen sein, dass mit steigendem Preis des Fahrzeugs trotz gleichem Motor die Fahrleistungen auch auf einmal besser werden. Entweder werden da einfach die Zahlen frisiert oder es wird tatsächlich den günstigeren Fahrzeugen künstlich eine "Bremse" eingepflanzt (wie man das ja früher aus 1,8T Zeiten immer wieder hörte. Die Skodas mit dem 1,8 T gingen trotz identischer Werksangaben zu Motorleistung und Drehmoment subjektif und gemessen schlechter. Nach dem Chippen gingen auf einmal alle gleich*wink mit dem Zaunpfahl*:D)


Das würde bedeuten, nen R kaufen und beim Tuner angeben er soll nen TTS chippen*noahnung* :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #860
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nee, ich meinte damit, dass alle K04 Maschinen mit dem großen setup bzgl. Abgasanlage und LLK, also S3, TTS, (neuer) Cupra R und Golf R gechipt das gleiche Potential haben. Ist genauso wie damals zu Zeiten des ersten S3. Der hatte mit exakt der gleichen Maschine wie der TT Quattro 210 PS; der TT 225 gechipt waren beide logischerweise wieder identisch, weil das gleiche Programm auf den gleichen Maschinen das gleiche Ergebnis bringt.

Also einfach mit nem TTS und nem Golf R zum Tuner fahren, die gleiche Software aufspielen und die gleichen Ergebnisse erhalten (ohne irgendwelche Softwarebremsen)
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Oben Unten