Scirocco .:R

Diskutiere Scirocco .:R im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Daaaaaaaanke..:great:
  • Scirocco .:R Beitrag #63
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
cool, besten dank!!;)

Kein Thema, dankt dem, der das alles hochläd. :great:

Hab heute einen viperngrünen Scirocco R gesehn :anbet:. Die Farbe wärs, wenn ich mir einen bestellen würde.
 
  • Scirocco .:R Beitrag #65
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
RTL2: 24.01.2010 - 16:00] - GRIP - Das Motormagazin: Der neue VW Scirocco R im TV Test
Der VW Scirocco

Bei diesem Auto ist der Name Programm: Scirocco ist ein heißer, kraftvoller, teils stürmischer Wüstenwind. Bereits in den 70er-Jahren hat Volkswagen das kultige Modell auf den Markt gebracht. Nun ist es wieder soweit: Eine neue Sportversion, der Scirocco R kommt angestürmt. Doch wird er seinem Namen gerecht? Hat er ebenfalls das Potential zum Kultauto? "GRIP"-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den windigen Sportler vor traumhafter Kulisse an der Côte d Azur.

Bereits optisch macht der neue VW Scirocco R klar: Ich bin ein geborener Sportler! An der Front sorgen drei große Luftöffnungen dafür, dass Motor und Bremsen nicht zu heiß werden. Ein spezieller Scirocco-R-Stoßfänger, der große Dachkanten-Spoiler und die im Bereich der seitlichen Einlässe leuchtenden neu gestalteten LED-Tagfahrlichter geben dem Scirocco R eine ganz eigene Optik.

Das Herzstück ist der 2,0-Liter-TSI-Motor mit satten 265 PS. Trotz Motor-Downsizing liefert der Vierzylinder des Scirocco R 15 PS mehr als der Sechszylinder-Motor des Golf R32. Er bringt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter an die Kurbelwelle bei einem komfortablen Drehzahlniveau von 2.500 bis 5.000 U/min. Mit manueller Sechsgang-Schaltung sprintet der Scirocco R in 6 Sekunden von Null auf 100 km/h. Das sind Daten, die sich sehen lassen können! Matthias findet für "GRIP" heraus, ob der Neue aus Wolfsburg sich nur aufbläst oder tatsächlich hält, was er verspricht.
 
Thema:

Scirocco .:R

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.705
dsg-driver
dsg-driver
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.687
jensereh
jensereh
DSGDomi
Antworten
2
Aufrufe
1.211
dr heile
dr heile
Oben Unten