Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 17.11.2009, 16:39   #31
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Kurzstrecken

nur kurzstrecke ist auf dauer auch nicht gut, zwischendurch mal autobahn ballern ist besser...
Syncro ist gerade online  
Alt 17.11.2009, 17:23   #32
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Kurzstrecken

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
nur kurzstrecke ist auf dauer auch nicht gut, zwischendurch mal autobahn ballern ist besser...

laut diesem Artikel hat das zwischenzeitliche Autobahnballern mehr Schäden
hervorgerufen als ständig Kurzstrecke
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=403199
Kill666pain ist offline  
Alt 17.11.2009, 18:47   #33
deralte
AW: Kurzstrecken

Zitat:
Zitat von Kill666pain Beitrag anzeigen
laut diesem Artikel hat das zwischenzeitliche Autobahnballern mehr Schäden
hervorgerufen als ständig Kurzstrecke
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=403199

und schon habi wieder was gelernt. Zum glück is mein arbetisweg 35km
deralte ist offline  
Alt 17.11.2009, 18:55   #34
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Kurzstrecken

@luca1184

Hahaha da bin ich ja genau gleich wie du, meine Arbeitstelle is fast vor meiner Nase ca.5km und ich fahre trotzdem mit dem .:R da hin bin auch zu faul bzw. mich kotzten die fahrten mit dem BUS/Tram am abend so an, da sind einfach zu viele leute drin (nicht einmal platz sich zu setzen) und so müde noch stehen Bin doch nicht lebensmüde hahahahah mit dem .:R rumfahren macht doch am meisten spass, ich parke natürlich auch immer in der Garage bei der Arbeit und zu Hause

Ausserdem kann man den Ölwechsel auf 15000km verkürzen ist denke ich am besten für Kurzstrecken .:R sss
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.11.2009, 19:36   #35
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Kurzstrecken

@M-Darkwolf

Wan war dein letzder Ölwechsel? Mach mal den Öldeckel ab, und riech mal am loch( ). Riecht streng nach Benzin oder?

Ich würde bei Kurzstrecken alle 7'500-10'000KM einen Ölwechsel machen. So habe es Ich zumindest gemacht.
R32 Kj ist offline  
Alt 17.11.2009, 19:42   #36
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Kurzstrecken

Arbeitsweg 2.5 Km, jeden Tag mit dem R..
An Wochenenden wird er dafür immer schön durch geblasen...
Ölwechsel alle 10 000 - 15 000 Km..
pasa ist offline  
Alt 17.11.2009, 21:06   #37
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Kurzstrecken

Hatte meinen Ölwechsel vor 1 1/2 Monate (Grosser Service) !!!!
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.11.2009, 21:15   #38
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Kurzstrecken

Werde mir beim nä. Trip nach (DE) 2-3 5L Kannen des Mobil1 0W40 holen....
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.11.2009, 22:17   #39
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: Kurzstrecken

Ich mach das jedes We. Einmal richtig das Öl "abkochen" Mal ne Zeit lang das Öl über 80° halten und ne Stunde fahren...dann ist der gelöschte Sprit scho wieder einiges weniger! Ergebnis: Mein Öl, riecht so wießs soll!
GTI_BMP ist offline  
Alt 18.11.2009, 05:55   #40
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Kurzstrecken

Golf III / IV Cabrio (bin mir nicht sicher zu welchem Modelljahr der nun zählt mit dem 2.0L Vierzylinder braucht exakt 12 km um das Öl auf 80° zu haben bei moderater Fahrweise (maximal 3000 U/min)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.11.2009, 19:32   #41
Manu-VR6
AW: Kurzstrecken

Hy, ich kann nur von meinem Golf 3 VR6 berichten.
Bei uns hat es jetzt in der Früh wenn ich zur Arbeit fahre, meistens so 2-3 Grad, manchmal auch weniger. (Auto steht im Freien - Carport)
Brauche exakt ca. 9 km (Landstrasse) dann ist das Öl auf 80 Grad.

Drehe ihn aber beim warmfahren auch auf höchstens 2500 u/min.


mfg
Manu-VR6 ist offline  
Alt 18.11.2009, 19:51   #42
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Kurzstrecken

Zitat:
Zitat von Kill666pain Beitrag anzeigen
laut diesem Artikel hat das zwischenzeitliche Autobahnballern mehr Schäden
hervorgerufen als ständig Kurzstrecke
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=403199
der test besagt aber, daß vor dem autobahntest 10000km NUR kurzstrecken gefahren wurden, das öl war da schon total verdünnt, daß man dann auf der autobahn ein böses erwachen hat, ist naheliegend.
zwischendurch ÖFTERS autobahn ist dann was ganz anderes, da verdampft halt das benzin im öl und man hat nicht den ärger. also muss man das ganze relativ sehen.
Syncro ist gerade online  
Alt 19.11.2009, 09:12   #43
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Kurzstrecken

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
der test besagt aber, daß vor dem autobahntest 10000km NUR kurzstrecken gefahren wurden, das öl war da schon total verdünnt, daß man dann auf der autobahn ein böses erwachen hat, ist naheliegend.
zwischendurch ÖFTERS autobahn ist dann was ganz anderes, da verdampft halt das benzin im öl und man hat nicht den ärger. also muss man das ganze relativ sehen.
Natürlich darf man den Test nicht 1:1 übernehmen.
Trotzdem denke ich auch wenn man das Benzin im Öl regelmässig wegdampft es zu Veränderungen im Öl kommt, obwohl man das eigentlich auch als normalen Verschleiss des Öls betrachten kann für was gibt es den einen Ölwechsel
Je nach Fahrprofil sollte jeder selbst entscheiden wann die richtige Zeit für einen Wechsel ist.
Kill666pain ist offline  
Alt 19.11.2009, 10:04   #44
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Kurzstrecken

an M-Darkwolf und pasa:

da bin ich aber froh, dass es noch mehr so faule säcke wie mich gibt!
luca1184 ist offline  
Alt 19.11.2009, 10:05   #45
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Kurzstrecken

Zitat:
Zitat von luca1184 Beitrag anzeigen
an M-Darkwolf und pasa:

da bin ich aber froh, dass es noch mehr so faule säcke wie mich gibt!

Willkommen im Club...
pasa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de