Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 17.11.2009, 22:27   #1
Hopper
 
Avatar von Hopper
AW: Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen

Hallo zusammen,

da ich noch Design 90 Felgen (oder auch C2 genannt) in 7x16 ET55 rumliegen habe, dachte ich mir, ich mache die mal auf das Golf 1 Cabrio meiner Mutter. Mir fehlt leider nur noch ein Festigkeitsgutachten. Porsche will keins rausrücken, da sie ihre Felgen nicht auf Autos andere Hersteller sehen möchten und dieses Vorhaben nicht gut heißen.
Das Einzige was ich habe ist ein Gutachten für Winterreifen, in dem die Felge zwar aufgeführt ist, die Traglast der Felge aber nicht erwähnt wird.
Und ich gehe mal davon aus, dass ein TÜV-Prüfer mir die Felgen ohne Gutachten nicht einträgt.
Daher meine Frage, hat jemand noch ein entsprechendes Trgfähigkeitsgutachten aus "alten Zeiten" rumliegen?

Gruß
Dennis
Hopper ist offline  
Alt 18.11.2009, 14:20   #2
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Festigkeitsgutachten für Porsche Felgen

Felgen dürfen angeblich laut Tragfähgikeits-/Festigkeitsnachweis nicht mehr eingetragen werden. Eintragungsfähig sind nur noch Felgen, die ein Gutachten für das jeweilige Fahrzeug haben. So mehrfach im Internet gelesen und mein TÜV hat das bestätigt!
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Porsche Turbo Felgen Massa3 Suche/biete R32 3 12.01.2012 17:48
[V] Porsche Turbo Felgen r32 luxemburg Suche/biete R32 0 08.11.2010 21:31
Porsche Turbo Felgen Massa3 Räder/Reifen 36 12.05.2010 11:28
Porsche turbo felgen!!! black_R-ler Räder/Reifen 24 12.10.2009 14:37
Porsche Turbo Felgen uKG Räder/Reifen 18 16.03.2006 12:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de