Rückfahrkamera in Heckemblem

Diskutiere Rückfahrkamera in Heckemblem im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, kann man das ganze auch über das MFD-DVD Radio-Navigerät (BJ07)anschließen und wiedergeben*noahnung* Denke die meisten haben ja das...
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #81
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
kann man das ganze auch über das MFD-DVD Radio-Navigerät (BJ07)anschließen und wiedergeben*noahnung*
Denke die meisten haben ja das 510"er??*noahnung*
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #82
R32Domi
Guest
Hallo,
kann man das ganze auch über das MFD-DVD Radio-Navigerät (BJ07)anschließen und wiedergeben*noahnung*
Denke die meisten haben ja das 510"er??*noahnung*

Hi Werner,
gehen tut alles aber dann eher die Varriante von R32Alex, meine nicht da das RGB Kabel schon mit Stecker ist u. die nur ins RNS510 passen...
Würde eh aufs RNS510 umsteigen das MFD kann doch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #83
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hmm ja des könnte ich schon machen *roll* aber die muss ich erst zusammen schreiben, ist nur notiert im Kopf und aud Notizzettel :-D

Wäre super, wenn Du das mal machen würdest :great:
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #84
Sabbath77
Sabbath77
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sag' mal Domi, kommst Du aus WI-Bierstadt? ;-)

VG
Sabbath77
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #86
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Fahre bei mir die Original Rückfahrkamera schon seit ca. nem halben Jahr am RNS 510.

Kann euch allen ne gute Nachricht sagen das MFD kann das auch. Muss nur hinten anders angeschlossen werden und ein Signal muss auf einen Pin geschaltet werden damit es automatisch umschaltet.

Gruß Stefan
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #87
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Abend
dann könnt ihr ja mahl reinschreiben was ich dazu alles brauch:
Rückfahrcam.......... und was noch?????

grüßle Matze
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #88
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst die Cam ein Paar Steckergehäuse mit einsätzen, genaue Teilenummern weis ich nicht mehr.
Dann 5Poliges kabel ca. 5-8m wichtig ist das das geschirmt ist
und ne dreipolleitung um Strom und Schaltsignal nach vorne zu bekommen.

Jetzt nur etwas Werkzeug und keine Angst wenn du den Haltefuß, Gewindestift vom Heckwischer absägst und mit nem Kunststoffdorn das Innenblech der Heckklappe bearbeitest.
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #89
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst die Cam ein Paar Steckergehäuse mit einsätzen, genaue Teilenummern weis ich nicht mehr.
Dann 5Poliges kabel ca. 5-8m wichtig ist das das geschirmt ist
und ne dreipolleitung um Strom und Schaltsignal nach vorne zu bekommen.

Jetzt nur etwas Werkzeug und keine Angst wenn du den Haltefuß, Gewindestift vom Heckwischer absägst und mit nem Kunststoffdorn das Innenblech der Heckklappe bearbeitest.


Abend hast die vieleicht ein bild von hinten innen würde gern wissen ob man da viel abändern muss, hast du das kabel auch von VW??
grüßle
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #90
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Würde mich freuen, wenn jemand ne Teilliste posten würde.
Danke
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #92
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das System von Kufatec heute verbaut, jetzt muss ich nur noch diesen Wert 19 vom Freundlichen freischalten lassen, dann sollte es funktionieren.
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #93
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ne Cam ausm G6 habe ich schon. Nur der Rest zum RNS510 fehlt mir noch.
Und die Zeit es einzubauen :)
Gibt im Raum HI / H jemand der schon eine RüCam eingebaut hat?
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #94
R32Domi
Guest
Abend so sieht das ganze dann aus in der Klappe :-D Und die Teilenummer hab ich jetz alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #95
R32Domi
Guest
So morgen hier mal die Teileliste für die Golf 6 RearCam:

5K0 827 469 R Camera Golf 6
5M1 970 161AC RGB-Kabel von der Camera bis zum RNS510 komplett mit Stecker
3B0 972 722 Steckergehäuse
4B0 973 712 Steckergehäuse
1J0 973 802 Steckergehäuse
000 979 131 Reparaturkabel 3x
000 979 132 Reparaturkabel 1x
1J0 972 923 Steckergehäuse 1x
1J0 972 712 Steckergehäuse 1x
000 979 133 Reparaturkabel 1x
000 979 129 Reparaturkabel 1x


So hoffe geholfen zu haben ;)
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #96
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank! :great:
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #97
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
So, mal ein kleines Update.

Will heute früh starten und leider springt die Karre nicht an.

2Tage einwandfrei gelaufen und angesprungen.

Nach dem ich es gerade überbrückt hatte, lief er wieder an.
Nun habe ich aber das Symbol der elektromechanischen Lenkung in Gelb im Display.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #98
Holger91
Guest
Du musst ein paar meter fahren und dabei lenken am besten in alle richtungen dann geht die Leuchte wieder aus von selber

Grüsse Holger

So, mal ein kleines Update.

Will heute früh starten und leider springt die Karre nicht an.

2Tage einwandfrei gelaufen und angesprungen.

Nach dem ich es gerade überbrückt hatte, lief er wieder an.
Nun habe ich aber das Symbol der elektromechanischen Lenkung in Gelb im Display.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #99
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Du musst ein paar meter fahren und dabei lenken am besten in alle richtungen dann geht die Leuchte wieder aus von selber

Grüsse Holger



DANKE

Guter Tip, hab es gerade versucht und siehe, dass Symbol ist weg.
Jetzt würde mich nur noch interessieren warum bzw. was die Batterie leegesaugt hat?
 
  • Rückfahrkamera in Heckemblem Beitrag #100
Holger91
Guest
Hast du das RNS 510 mit 2660 Software??.Denn da soll bei manchen Geräten der Fehler auftreten.


DANKE

Guter Tip, hab es gerade versucht und siehe, dass Symbol ist weg.
Jetzt würde mich nur noch interessieren warum bzw. was die Batterie leegesaugt hat?
 
Thema:

Rückfahrkamera in Heckemblem

Oben Unten