Dachspoiler bei 240 abgerissen

Diskutiere Dachspoiler bei 240 abgerissen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Jo das is ganz klar =D das die auch fehler machen ^^ nur is halt die frage wurde der bei VW original von hand verklebt (sprich kleber auf n...
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #21
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Jo das is ganz klar =D das die auch fehler machen ^^

nur is halt die frage wurde der bei VW original von hand verklebt (sprich kleber auf n spoiler aufgetragen) oder hat das RobiRoboter *lol* übernommen... der das eigentlich ja in geordneten geometrischen zügen und gleicher breitemachen sollte *lol*
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #22
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
da gehört echt schon was zu!! aber troßdem schöner .:R:great:
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #23
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jo das is ganz klar =D das die auch fehler machen ^^

nur is halt die frage wurde der bei VW original von hand verklebt (sprich kleber auf n spoiler aufgetragen) oder hat das RobiRoboter *lol* übernommen... der das eigentlich ja in geordneten geometrischen zügen und gleicher breitemachen sollte *lol*


Das war gute Handarbeit;) zwar keine deutsche*roll* :D aber ich denke nicht das es am fehlerhaften verkleben liegt! Der wagen hat schon paar jahre auf dem Buckel...und ist sicherlich schon öfter 240kmH und mehr gefahren...
wenn man dort ne Angelschnur oder ähnliches benutzt,gibts auch keine oder kaum Kratzer!
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #24
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Denke auch, dass den jemand zocken wollte, und ihn gelöst hat. Die Abrißmarkierung ist schon merkwürdig. Kommt bestimmt nicht von dem Fahrtwind.


glaub ich erhlich gesagt nicht weil um da mit nem messer ran zu kommen müsste mer das schon ziemlich stark biegen ( is ja unterm *lol* "theoretisch vorhandenen Spoiler" und müsst dan noch um den radius von der heckklappe ) würde zwar gehen aber dan würd kratz spuren geben im Lack die gibts aber nich. Aja und abgesehen davon ^^ müsst ja dan noch der gummi der durchtrennt wurde aufm auto kleben...

hab noch 2 bilder... Hochleben die Mega Pixel *lol* also wenn ich bei mir her zoom schauts schon eher nach ner bruchstruktur von dem gummi aus


bleibt wohl nur noch die Gremlin Theorie die dich an spoiler gehängt haben :D
 
Anhänge
  • a.jpg
    a.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 105
  • b.jpg
    b.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #25
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Schaut für mich auch so aus als hätte da jemand denn Spoiler klauen wollen!
Würde auch auf Angelschnur oder so tippen.Weil die Reste vom kleber schauen nicht so aus wie als wäre der Spoiler da abgerissen.
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #26
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Schaut für mich auch so aus als hätte da jemand denn Spoiler klauen wollen!
Würde auch auf Angelschnur oder so tippen.Weil die Reste vom kleber schauen nicht so aus wie als wäre der Spoiler da abgerissen.


joa das schon das stimmt schon schaut recht gleich aus aber anderst gesehen auf den ersten bildern musst auch sehen auf 98% der restlichen fläche sieht mer ja noch wo der kleber war bzw 1zu1 wo der kleber an der heckklappe gehaftet hat.. und der is ja rückstandslos wie "abgezogen"

denk eher das ich der spoiler auf der linken seite gelockert hat und die klebe fläche immer weniger geklebt hat bzw. über längere zeit dan mit schmutz unterwandert wurde...
bis dan halt heut bei dem tempo too much wurde... man sieht auch auf der rechten seite wie der kleber bzw. die klebe fläche immer mehr zu nimmt bzw. die klebe fläche richtig "frsich" und frei von schmutz ausschaut. Mann muss auch dazu sagen *lol* das stück auf der rechten seite hat ziemlich gut gehalten wenn man sich durchrechnet was fürn Hebel da am werk war von dem ganzen stück was fehlt... ^^ recht betrechtlich.
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #27
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Gut das da auf der Bahn nochmal alles gutgegangen ist, ansonsten auch von mir:
Hallo und Herzlich Willkommen
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #28
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
willkommen im Club;) ach du sch....:D das ist doch fast unmööööglich das ding ist doch ziemlich dick*schock*
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #29
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
willkommen im Club;) ach du sch....:D das ist doch fast unmööööglich das ding ist doch ziemlich dick*schock*



ja... das dacht ich mir auch... um ehrlich zu sein wo ich gesehen hab das 2/3 fehlen... ma wieder n beweis... zu sehen was da für kräfte walten...



nunja aber trotzallem würde mich jetzt interessieren ob andere Dachspoiler auch so verklebt wurden und ob so wie die klebe fläche auschaut das original von VW is
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
joa das schon das stimmt schon schaut recht gleich aus aber anderst gesehen auf den ersten bildern musst auch sehen auf 98% der restlichen fläche sieht mer ja noch wo der kleber war bzw 1zu1 wo der kleber an der heckklappe gehaftet hat.. und der is ja rückstandslos wie "abgezogen"

denk eher das ich der spoiler auf der linken seite gelockert hat und die klebe fläche immer weniger geklebt hat bzw. über längere zeit dan mit schmutz unterwandert wurde...
bis dan halt heut bei dem tempo too much wurde... man sieht auch auf der rechten seite wie der kleber bzw. die klebe fläche immer mehr zu nimmt bzw. die klebe fläche richtig "frsich" und frei von schmutz ausschaut.

Genau so seh ich das auch.
Wobei ich noch ergänzen würde dass der von Wasser und Schmutz unterwanderte Teil wohl beim Verkleben schon nicht ordentlich Staub/Fettfrei war, sonst kann sich doch der Kleber nicht so großflächig vollkommen ohne Rückstände lösen.
Angelschnur und Diebstahl dachte ich zuerst auch, aber ich glaub schon dass der hintere Teil Kleber dessen gebirgige Struktur das vermuten lässt durch das abrupte abreißen so verformt wurde. Ansonsten müsste zumindest irgendwo an der Heckklappe zu sehen sein dass die Angelschnur den verkrusteten Staub touchiert hat.

PS: Herzlich wilkommen... ;)
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #31
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Genau so seh ich das auch.
Wobei ich noch ergänzen würde dass der von Wasser und Schmutz unterwanderte Teil wohl beim Verkleben schon nicht ordentlich Staub/Fettfrei war, sonst kann sich doch der Kleber nicht so großflächig vollkommen ohne Rückstände lösen.
Angelschnur und Diebstahl dachte ich zuerst auch, aber ich glaub schon dass der hintere Teil Kleber dessen gebirgige Struktur das vermuten lässt durch das abrupte abreißen so verformt wurde. Ansonsten müsste zumindest irgendwo an der Heckklappe zu sehen sein dass die Angelschnur den verkrusteten Staub touchiert hat.

PS: Herzlich wilkommen... ;)

Danke für die begrüßung ;) *buck*


Ja ganz ganz genau so vermute ich das ganze auch... auch von dem gummi was noch dran klebt, weil also wenn ich so auch schau im staub oder sonstiges sind keine spuren von ner angelschnur oder sonstigem. Und wie gesagt muss beim verkleben schon was falsch gegangen sein.. da der Kleber so rückstandslos komplett "abgezogen" wurde 8-(

Nun stellt sich mir eben immer noch die Frage bei wemm der fehler liegt hmm... und ob VW die Spoiler so verklebt haben oder ob dieser aus was für gründen auch immer nachträglich hin gemacht wurde *noahnung*

is halt schwer zu sagen... weil ^^ so viele abgebaute spoiler hab ich nun auch noch nich gesehn von nem R
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #32
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
herzlich wilkommen im club....

wenn man nicht alles hinschweisst!! :)
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #33
flo_R32
Guest
also erst mal fährste nen richtig schönen R!

aber vorsicht, jetzt hast nur noch anprssdruck auf der rechten seite!:baeh:
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #34
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
herzlich wilkommen im club....

wenn man nicht alles hinschweisst!! :)


Tach auch und vielen dank R32BT :-D


Ja den nächsten werd ich wohl auch Sicherheitshalber mit zwei Schloßschrauben ^^ schön von außen verschrauben *buck*.

oder ich bau mir gleich ne richtig dicke Japanfritten Theke drauf *lol*





Edit: @ Flo_r32 :D ja hab mich nach dem ^^ er "abgeflogen" ist immer schon gewundert warum... :D sich hinten links ^^ das Rad durchdreht.. hat wohl einfach der anpress druck gefehlt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dachspoiler bei 240 abgerissen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
1.505
MitohneTurbo
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten