Welches Motorenöl benutzt ihr ?

Diskutiere Welches Motorenöl benutzt ihr ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Laut dem PDF auf der Pit-Stop Seite ist es das Mobil 1. In der Anlage ein Auszug vom Pdf
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #201
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anhänge
  • ÖL.jpg
    ÖL.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 153
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #203
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Setzen die einem bei Pit-Stop auch die Service Anziege zurück und tragen einem das alles schön ins Handbuch ein mit Stempel und allem Pipapo?
Ich hab da bißchen schiss meine LifeTime-Garantie irgendwie zu gefährden wenn ich den Service nicht bei VW machen lassen.
Kann mich da jemand beruhigen?
Is zwar noch 7tkm bis ich die 75.000 hab, aber ich mach mich lieber vorher schlau ;)
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #204
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Erstens ist es das gute Mobil1 0W40 Öl,daß wir rein haben wollen.War selber dabei,als der Servicmann es aus dem 250 Liter-Faß gezapft hat!:great:
Zweitens gibt es volle Garantie zum wechsel mit Rechnung usw.:great:
Drittens machen die auch kpl Services laut Intervall-Anzeige falls gewünscht mit Garantie:great:
Habe jedoch nur Ölwechsel vorgenommen ohne einen Eintrag ins Heft und zurücksetzen der Anzeige im BC.Hatte erst vor ca.2Monaten meinen 30000er Service beim Freundlichen mit dem LL-Öl,daß ich nun raus haben wollte8) Sind ja bei mir noch ca 13000 km hin zum nächsten Service beim Freundlichen und da gibts wieder den Stempel ins Heft.
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #205
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Und wofür habsch mir vor 5 Tagen 6 Liter in der Bucht gekauft...? *buck*

Da kannste dir ein Süppchen davon kochen,damit der Abgang wie geschmiert läuft*lol* *lol* :baeh:
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #206
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hoffentlich haben die den Top PREIS IN 7000km auch noch.
Manwill ja nicht unnötig den Intervall noch weiter vorziehen der eigentlich ja erst bei 90TKM fällig wär ;)
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #207
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch einen termin gemacht..6000km früher als meine anzeige sagt...da ich aber eh schon 20Tkm das orginale vw longlife drin habe und wechseln will--> raus damit! :) zu dem preis...

allerdings tun die sich schwer den richtigen ölfilter
zu finden/zu bestellen..:-( hmmm

und zudem wollen die 16.-euro für den liter und ned 9.90..hmmm

und er sagte das wäre auch longlife öl als ich nach dem mobil1 ow-40 fragte...
muss ich dann in der vw werkstatt sofort was angeben/ändern???
oder erst mal die 6000km in etwa noch fahren und dann einen normalen service ohne ölwechsel machen lassen?? und ab wann dann wieder öl raus???

danke für eure tipps und antworten
grussssss
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #208
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
hab jetzt auch einen termin gemacht..6000km früher als meine anzeige sagt...da ich aber eh schon 20Tkm das orginale vw longlife drin habe und wechseln will--> raus damit! :) zu dem preis...

allerdings tun die sich schwer den richtigen ölfilter
zu finden/zu bestellen..:-( hmmm

und zudem wollen die 16.-euro für den liter und ned 9.90..hmmm

und er sagte das wäre auch longlife öl als ich nach dem mobil1 ow-40 fragte...
muss ich dann in der vw werkstatt sofort was angeben/ändern???
oder erst mal die 6000km in etwa noch fahren und dann einen normalen service ohne ölwechsel machen lassen?? und ab wann dann wieder öl raus???

danke für eure tipps und antworten
grussssss
Das Mobil 1 0W40 gilt bei anderen Herstellern als Longlife - nur eben bei VW nicht. Lass dich nicht verrückt machen! Die haben davon evtl. keine Ahnung.

Ölfilter ist tatsächlich ein Problem, weil der BUB Motor nicht in den einschlägigen Listen aufgeführt ist. Der :) hat mir aber versichert, das sei ein normaler Golf V Filter - also kein Sondermodell für den .:R.

Wieso die dann 16 Euro/Liter haben wollen ??? Wer hatte noch von 9,90 Euro geschrieben? Welcher Pitstop war das? Müssten doch einheitliche Preise haben!

Nachtrag: Mit den Inspektionsintervallen ist das scheinbar ein Problem. Meiner war 8.000 vor dem flexiblen Intervall und ich habe mitgebrachtes M1 bei VW drauf füllen lassen. Die haben dann auf fixe Intervalle umgestellt. Jetzt ist .:R halt inspektionsmäßig etwas aus dem Rhythmus, weil ich nach Anzeige in 15.000 wieder hin muss. Da die aber keine Inspektion gemacht haben, muss ich eigentlich in 8.000 hin. Ich warte jetzt erst mal ab, weil bei mir wahrscheinlich vorher die 2 Jahre um sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #209
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
ist die Garantie nich weg wenn man den Service (Ölwechsel )nicht beim Vertragshändlerb machen läst ???????????
und morgen ist Service-time juchu und das Mobil rein
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #210
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ist die Garantie nich weg wenn man den Service (Ölwechsel )nicht beim Vertragshändlerb machen läst ???????????
und morgen ist Service-time juchu und das Mobil rein
Ja wie jetzt ??? Wie sollen die das denn merken? Die Inspektion - also nicht der Ölwechsel - sollte beim VW-Händler gemacht werden, aber auch darüber streiten die Gelehrten *noahnung*

Wenn ordentliches Öl drin ist und kein Bastelfehler beim Ölfilterwechsel passiert ist, kann doch niemand etwas wollen. Oder sehe ich das falsch?
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #211
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Ja wie jetzt ??? Wie sollen die das denn merken? Die Inspektion - also nicht der Ölwechsel - sollte beim VW-Händler gemacht werden, aber auch darüber streiten die Gelehrten *noahnung*

Wenn ordentliches Öl drin ist und kein Bastelfehler beim Ölfilterwechsel passiert ist, kann doch niemand etwas wollen. Oder sehe ich das falsch?

Sehe das genauso wie Hans es geschrieben hat.
Wenn die vom Pitstop den Ölwechsel durchführen mit Ihrem Öl (Angebot),gibts Garantie von Ihnen!
Da das Mobil1 0W40 von VW für unseren Motor freigegeben ist (Kennnummer)besteht weiterhin die Herstellergarantie von VW!8)
Wird ja nicht von einem Hinterhofweltler gewechselt,sondern von einer Fachwerkstatt:-* *buck*
Den Filter hatten die da und der Meister vom Pitstop hätte mir den 1 zusätzlichen Liter auch für 9,90 eingefüllt*roll*
Bei dem Preis,wäre mir wurscht ob ich in 6000 km nen Service hab.Da gibts wieder neues Mobil1 vom VW-Händler rein,daß ich mitbringe,falls ein Service fällig wäre?
 
  • Welches Motorenöl benutzt ihr ? Beitrag #212
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
- dann halte ich den Preis, selbst bei Einfüllen des Extra-Liters, immer noch für sehr gut. ;)

Richtig :great:

Haben die noch versucht Dir was anderes zu verkaufen (Bremsen, Reifen, Inspektion etc.) ?
 
Thema:

Welches Motorenöl benutzt ihr ?

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
744
Werner
Werner
Holle76
Antworten
6
Aufrufe
1.984
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
945
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
Ollihart82
Antworten
17
Aufrufe
4.294
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten