Wert meines R32???

Diskutiere Wert meines R32??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn man mit den Wippen fährt, ist die DSG praktisch im "S" Modus, nur eben mit manueller Schaltung. Dadurch wird die Kupplung härter vorgespannt...
  • Wert meines R32??? Beitrag #61
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Launch Control und Kupplung passiert aber nur bei Leistungsgesteigerten, Serienmäßig hält die Kupplung die LC viel öfter aus.

Was meinst du mit "R"-Modus? Im manuellen Modus schaltet das DSG an der Stelle an der man das will, das muss nicht unbedingt die Kupplung stärker beanspruchen, das liegt am Fahrer. ;)
Wenn man mit den Wippen fährt, ist die DSG praktisch im "S" Modus, nur eben mit manueller Schaltung. Dadurch wird die Kupplung härter vorgespannt und somit stärker beansprucht.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #62
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Jap, ist möglich und wir eigentlich auch immer in Verbindung mit einem Turboumbau gemacht, da z.B. die Schaltzeiten sowieso verkürzt werden, da kann man gleich den Rest auch mitmachen :great:

Launch Control sollte eigentlich kaum Probleme machen, gibt auch einige DSG-Turbos die das durchaus häufiger machen ;)

Hört sich gut an :great:.

Zu der Schaltwippen Sache, in D rumgurken macht aber nicht wirklich Spaß *buck* .
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #64
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Die meisten nehmen halt gern ein paar TKM mehr in Kauf und Sparen dadurch aber auch ein paar Tausend Euro! Beim 5er ist das halt auch nicht mehr so wie mit dem 4er! Wär es ein 4er R mit der Laufleistung würden sie dir die Tür einrennen. Im vergleich gibt es den 5er halt wie Sand am mehr.
Deiner hat zwar in Sachen Extras echt was zu bieten aber die meisten Sachen brauch man halt auch nicht unbedingt! Dazu kommt noch die wirtschaftliche Lage. Würde ihn aber eher behalten wie unter seinem Wert zu verkaufen! Viel Erfolg ;)

Da hast du wohl Recht.
Außerdem hat kaum einer 29000 Euro in der Tasche,sondern alle wollen immer nur finanzieren und das kann ich nun mal nicht anbieten!
War ja eigentlich auf Scirocco R Kurs,habe ihn gerade vom Händler für das Wochenende abgeholt,blau,200 PS,aber irgendwie ist das nichts im Vergleich zum R.
Ich verzweifel immer mehr:D
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #65
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Der Scirocco ist mit sicherheit ein tolles Auto! Mir gefällt er auch sehr gut. Nur wenn man bedenkt was du an deinem für Geld verlierst und dann noch für den Scirocco drauf legen must. Mir wärs das nicht wert. Und da es bei dir ja kein Zwangsverkauf ist würde ich den R lieber noch paar Jahre fahren. ;)
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #66
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
War ja eigentlich auf Scirocco R Kurs,habe ihn gerade vom Händler für das Wochenende abgeholt,blau,200 PS,aber irgendwie ist das nichts im Vergleich zum R.

Der Scirocco R hat doch 265 PS. Der mit 200 PS ist der normale 2.0 TSI.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #67
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Er war ja auch auf Scirocco R Kurs, das heißt er ist am Ziel noch nicht angekommen.
Den Scirocco R gibts ja noch nicht beim Händler, also wollte er erstmal überhaupt einen Scirocco probefahren.
So versteh ich das zumindest
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #68
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das hängt vom Fahrer ab.

5x Launch Control und die Kupplung ist hin
Ebenso schadet mit den Paddels(Wippen) der Kupplung, da automatisch in den "R" Modus gewechselt wird, der beansprucht die Kupplung stärker.

Wer die unteren Gänge voll durchknallt muss sich halt nicht wundern...


Selten so einen Schwachsinn gelesen*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #70
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Er war ja auch auf Scirocco R Kurs, das heißt er ist am Ziel noch nicht angekommen.
Den Scirocco R gibts ja noch nicht beim Händler, also wollte er erstmal überhaupt einen Scirocco probefahren.
So versteh ich das zumindest

Klaus du verstehst es richtig:D
Gibt es zu dem Thema eigentlich Meinungen von euch?
Würdet ihr euren R32 für nen Scirocco R verkaufen?
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #71
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Interessant, ich bitte um Aufklärung.


Das is sooo doof das bedarf keiner Aufklärung;)

jedenfals,hat meine DSG Kupplung schon mindestens 50LC Starts und zu 90% Fahrten im M-Modus hinter sich! Nen "R"-Modus benutz ICH nur zum rückwärts einparken*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #72
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das is sooo doof das bedarf keiner Aufklärung;)

jedenfals,hat meine DSG Kupplung schon mindestens 50LC Starts und zu 90% Fahrten im M-Modus hinter sich! Nen "R"-Modus benutz ICH nur zum rückwärts einparken*lol* *lol* *lol* *lol*
Das wendet sich ja auch nur an Fahrer von stark getunten Motoren! :D:D:D
Mir ist sowieso egal, wie du fährst. Mein Auto kann keine 6 LC starts machen, also lasse ich es..
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #73
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das wendet sich ja auch nur an Fahrer von stark getunten Motoren! :D:D:D
Mir ist sowieso egal, wie du fährst. Mein Auto kann keine 6 LC starts machen, also lasse ich es..

LÖL is klar*roll* *lol* *lol* *lol* und jetzt mal ohne Witz! wer hat dir gesagt,das dein Auto nur 5!!!??? LC Starts überlebt*schock* *noahnung* ??? sag jetzt bitte nicht Mike selber???

Wenns mir mal wieder ein DSG zerrissen hat,dann der 4te oder 6te Gang!
Und das weil ich bewusst OHNE Drehmomentbegrenzung fahre;)
Beim LC Start oder durch benutzen der Schaltwippen GANZ sicher nicht...*buck*
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #74
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Das wendet sich ja auch nur an Fahrer von stark getunten Motoren! :D:D:D
Mir ist sowieso egal, wie du fährst. Mein Auto kann keine 6 LC starts machen, also lasse ich es..

Dann wär deiner der erste wo keine 6LC überlebt.
Komisch das es dann bei anderen hällt ;)
Mal im ernst das is Blödsinn.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #75
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass es immer wieder jemanden gibt, der genau so ein Auto sucht und an deine Preisvorstellung rankommt, auch wenn er es nicht offen zugeben wird.
Mir pesönlich würde die Ausstattung/Farbe sehr zusagen, will aber auf jeden Fall einen 4-Türer.

Vielleicht wartet der ein oder andere auch noch ab, wie der 6er R-Golf ausschaut.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #76
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ich würde Ihn direkt nehmen, wenn ich das Geld hätte. :D
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #77
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Wert meines R32??? Beitrag #78
nielsor
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
R32 Hector...

Hallo C...,

vielleicht sollten wir uns irgendwann mal treffen. Bin ja eventuell wieder Kaufbereit

Grüße
N.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #79
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Klaus du verstehst es richtig:D
Gibt es zu dem Thema eigentlich Meinungen von euch?
Würdet ihr euren R32 für nen Scirocco R verkaufen?


Hallo Hector,

Lass deinen R32 bei (mobile, autoscout) stehen und warte eine Probefahrt mit Scirocco und Golf .:R, womöglich erst im Jahr 2010, ab. Im Winter oder nächstes Frühjar kannst immernoch mit deinem Preis nach unten korrigieren.
Danach entscheide Dich.

Wenn dein Ziel Scirocco .:R lautet wirst Du an einem 200PS Rocco nur bedingt freude haben.
Vorfreude ist die größte Freude.


Die nächste Frage die sich mir stellen würde, wieviel Geld muss ich on Top legen, bzw. wieviel bin ich bereit on Top zu legen.
 
Thema:

Wert meines R32???

Ähnliche Themen
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.757
chrisbest
chrisbest
R 32
Verkaufe Golf V R32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
1.727
R 32
R 32
guckfeld
Antworten
0
Aufrufe
1.270
guckfeld
guckfeld
Michael W
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Michael W
Michael W
gti-stefan
Antworten
13
Aufrufe
2.564
gti-stefan
gti-stefan
Oben Unten