Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 05.09.2009, 03:09   #1
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Empfehlung SW und HW

Abend Leute, habe großes Interesse daran mal zu lernen wie es funktioniert mit der MFA codierung z.B Tachobeleuchtung, Restkilometeranzeige usw. habe hier schon nachgeforscht und ein paar Grundsachen herausgesucht.
hab jetzt die Software und Hardware von VAGdashCom gefunden und würd mal gerne wissen ob dieses Tool zu gebrauchen ist, kostet ja ziemlich viel .... wäre mir aber wert um was dazuzulernen.

würde sehr gerne mehr über MFA XP vom Svenni lesen finde hier aber kaum was, echt erstaunlich was man auf die Beine stellen kann.

Mir fehlt ganz erlich die Öltemperatur in der MFA, deswegen juckt es bei mir so richtig in den Fingern sowas selber zu codieren usw.

ja und ich habe natürlich auuch nicht überlesen das man da fehler machen kann, aber irgendwo muss man ja anfangen.


Danke schonmal für die Hilfe
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 13:39   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Empfehlung SW und HW

Zitat:
Zitat von GoodYear-R32 Beitrag anzeigen
Abend Leute, habe großes Interesse daran mal zu lernen wie es funktioniert mit der MFA codierung z.B Tachobeleuchtung, Restkilometeranzeige usw. habe hier schon nachgeforscht und ein paar Grundsachen herausgesucht.
hab jetzt die Software und Hardware von VAGdashCom gefunden und würd mal gerne wissen ob dieses Tool zu gebrauchen ist, kostet ja ziemlich viel .... wäre mir aber wert um was dazuzulernen.

würde sehr gerne mehr über MFA XP vom Svenni lesen finde hier aber kaum was, echt erstaunlich was man auf die Beine stellen kann.

Mir fehlt ganz erlich die Öltemperatur in der MFA, deswegen juckt es bei mir so richtig in den Fingern sowas selber zu codieren usw.

ja und ich habe natürlich auuch nicht überlesen das man da fehler machen kann, aber irgendwo muss man ja anfangen.


Danke schonmal für die Hilfe
Find ich gut, dann kannst bei mir das nervige Gehupe beim auf bzw. abschließen mal wieder ausschalten.

Gruß aus Hoggene
loveR ist offline  
Alt 05.09.2009, 15:00   #3
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Empfehlung SW und HW

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Find ich gut, dann kannst bei mir das nervige Gehupe beim auf bzw. abschließen mal wieder ausschalten.

Gruß aus Hoggene



ja gut das mit dem gehupe ist auch jetzt kein problem, arbeite bei VW da is der tester immer zur hand
nur ich will mehr können wie nur das gepiepe ein und ausschalten, z.B. das mit den fensterhebern per fernbedienung öffnen und schliessen is so ne sache die ich mit dem VW tester nicht codieren kann. deshalb andere soft und hardware
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 20:36   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Empfehlung SW und HW

Neben den Tools musst Du Dich dann noch mit den Steuergeräten beschäftigen um zu wissen welches Bit wo umgelegt werden muss. Diese Info kann man nämlich nicht googeln Das muss man sich selber erarbeiten.

Und kodieren kann man die XP nicht, dafür brauchst Du ein komplettes Steuergerät
biSheep ist offline  
Alt 05.09.2009, 21:51   #5
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Empfehlung SW und HW

ja das ist mir auch klar das die XP nicht einfach reincodiert ist, ich hab mal den Turbo-Rico getroffen der hat ahnung davon, jetzt wollt ich halt mal wissen oder des VAGdashCOm ein zugebrauchendes tool dafür ist.

danke
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 07.09.2009, 13:00   #6
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Empfehlung SW und HW

das perfekte Angebot .....

http://cgi.ebay.de/MFA-XP-FIS-Zusatz...d=p3286.c0.m14

einfach nur geil
GoodYear-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original Felgen Pulverbeschichten Empfehlung? Malcom Räder/Reifen 3 19.10.2009 10:22
Empfehlung "Weisser .:R32"?!? swiss_r32 Allgemein 59 29.12.2008 01:21
Winterreifen Empfehlung Black Forrest R32 Räder/Reifen 11 20.08.2006 23:23
GRILL ohne Emblem. Empfehlung? bluesky81 Exterieur 13 30.05.2005 14:09
Lackiererei - Empfehlung(en) ? 4mB3r197 Sonstiges Tuning 1 23.07.2004 14:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de