Touareg R50

Diskutiere Touareg R50 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Moin Moin Ich fahre leider noch keinen R32 aber ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit ein anderes Mitglied der .:R Familie über die Autobahn und...
  • Touareg R50 Beitrag #1
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Ich fahre leider noch keinen R32 aber ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit ein anderes Mitglied der .:R Familie über die Autobahn und ein paar Landstarßen zu bewegen.

Wie der Titel schon verrät einen Touareg R50 mit V10 biturbo Diesel, 350 PS und 850 NM Drehmoment.

Die Tour ging von Braunschweig nach Dortmund und später wieder zurück.

Für ein 2,7 Tonnen Auto war die Performance schon sehr beeindruckend, 6,7 Sekunden gibt VW für den Sprint auf 100 km/h an. Die von mir erreichte Höchstgeschwindigkeit lag bei 237 (in der MFA).

Als Reisewagen ist der R50 wirklich ausgezeichnet, vor allem mit dem ACC (Tempomat mit Abstandsradar), Kurven sind dagegen weniger sein Revier, hab das Limit allerdings auch nicht angetastet. Der Verbrauch lag bei ca. 13 Litern inklusive Stop and Go in Dortmund, Top-Speed fahrten und Reisegeschwindigkeiten von 180 km/h (wenn es grad kein Tempolimit gab ;) ).


Zum Abschluss noch ein paar Bilder :)













 
  • Touareg R50 Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
"Nicht schlecht für´nen Diesel!" *lol* Ist echt ein geiles Geschoss! Optisch sieht der für so einen Riesen echt top aus! Kostet aber auch ne gute Stange Geld. Leider...
 
  • Touareg R50 Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wirklich beeindruckend :great:

Leider ist es ein Geländewagen und daher in D völlig sinnfrei. Ist ja so ähnlich wie der Cayenne und Porsche sagt, dass 99% der Fahrzeuge niemals im Gelände bewegt werden. Dann doch lieber einen echten Geländewagen für den der's braucht und für die Straße einen .:R32

Vielleicht kann man das Typenschild umbauen? PN an Oenne ;)
 
  • Touareg R50 Beitrag #4
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Für einen wohlhabenden Förster wär das doch was.

@ Hansdampf: Meinst du den R50 Schriftzug ? Den gibts mit Sicherheit beim VW-Händler als Ersatzteil.
 
  • Touareg R50 Beitrag #6
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
:D Jetzt weiß ich auch wer Oenne ist.
War schonmal über den Thread gestolpert, hatte aber keine Lust, mir den genauer anzugucken :D .
 
  • Touareg R50 Beitrag #7
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
der sieht einfach hammer aus! :great:

in dem weiss kommt er ganz schön rüber, vorallem die front ist saugeil! :D

hab leider noch nie einen live auf der strasse gesehen! nur am automobil-salon in genf konnte ich darin mal platz nehmen! interieur auch top! :great:
 
  • Touareg R50 Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... vorallem die front ist saugeil!
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz. *schock* *lol*
 
  • Touareg R50 Beitrag #9
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz. *schock* *lol*

noch so ne monster-dreiklanghorn-hupe aufs dach montieren (natürlich auch weiss lackieren) und er währe perfekt! *lol*
 
  • Touareg R50 Beitrag #10
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Sehr sehr chic! =)
 
  • Touareg R50 Beitrag #11
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz. *schock* *lol*

Hatte allerdings manchmal den Eindruck, dass die Leute nicht mit so einem schnellen LKW rechnen und lieber keinen Platz machen ;) .

Die Farbe heißt übrigens Campanellaweiß.
 
  • Touareg R50 Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schweizer Stilblüte ... ???
Mannfrätt, dass iss Dialäckt :D

Bei den Schwaben würde das mit breitem Ä geschrieben - habe ich leider nicht auf der Tastatur gffunde. Fragt man sich also ob "wääre" oder "währe" richtig isch. Ich finde wir sollten tolerant sein und beides gelten lassen :great:
 
  • Touareg R50 Beitrag #14
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Schweizer Stilblüte ... ???


vielen dank für die korrektur! da wird ja ein rechtschreibe-korrektur-programm überflüssig! was würden wir nur ohne dich machen! *roll* hmm, so langweilig möchte ich es auch mal haben!
 
Thema:

Touareg R50

Oben Unten