Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 12.08.2009, 08:11   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Moinmoin,

ich werde mir heute einen neuen Pollenfilter vom holen. Er fragte gestern schon, welchen ich denn jetzt haben möchte.

Normalerweise würde ich immer zum hochwertigeren mit aktivkohle tendieren, damit Gerüche passé sind, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Aktivkohlefilter selber Gerüche verursachen kann.

Was meint Ihr dazu? Bitte mal kurz bekannte Vor- und Nachteile auflisten.

Danke und Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 12.08.2009, 09:11   #2
Holger91
AW: Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Also wenn du Allergische Probleme hast dann würd ich den Aktivkohle Filter nehmen denn der Filter doch mehr solche Partikel raus,bzw der Wechsel intervall ist länger und dass der Aktivkohle Filter riecht ist mir neu.
Wenn aber den Filter öfters wechseln musst bzw willst dann reicht aber auch der normal Filter

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2009, 09:14   #3
JNS
AW: Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Ich hab bei Aktivkohle noch keine unangenehmen Gerüche feststellen können. Ich würde nicht auf das "mehr" an Filterund verzichten wollen. Würde Aktivkohle nehmen.
JNS ist offline  
Alt 12.08.2009, 14:23   #4
Masl
AW: Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

Eigentlich soll doch der Aktivkohle Filter gerüche nicht durchlassen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2009, 20:35   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Pollenfilter: mit oder ohne Aktivkohle?

so, habe mir den Aktivkohlefilter geholt. Hatte ganz vergessen, dass ich bei unserbeiteem Freundlichen Prozente bekomme, weil mein Arbeitgeber einen Mitarbeiterabatt mit diversen Geschäften in der Stadt ausgehandelt hat. Somit habe ich jetzt 16 EUR für den Filter bezahlt, eben rein gesteckt und fertig. Jetzt muss nur noch das Gemüffel weniger werden. Vorhin, nach der Filtermontage hat´s aber schonmal nicht mehr gerochen. Mal schauen.
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das passt doch nicht ohne bearbeiten oder?? LanceOcean Räder/Reifen 6 11.07.2009 04:53
BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? undruff Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 14.10.2008 01:49
[V] BBS LE MANS 19 Zoll mit oder ohne Reifen LK 5x100 seegrehnaer Suche/biete R32 0 18.07.2008 13:06
Unterschiede Himmel mit/ohne Kopfairbag running_gag Interieur 3 02.06.2008 18:07
Federn HR ...mit DSG und ohne... R32DSGROlf Tips und Tricks 31 26.08.2006 22:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de