Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 10.08.2009, 14:28   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich?

Hallo zusammen,

ich habe hier FAQ: Diagnose Hard/Software gerade gelesen, dass das Motor STG durchaus auch mit den alten OBD1 Adaptern aus Golf 4 Zeiten ansteuerbar ist. Das höre ich zum ersten Mal. Können sich da bitte mal ein paar Freaks zu äußern.

Ich habe nämlich noch eine solche Schnittstelle mit Software aus meinen AUDI TT 8N Zeiten zu Hause liegen und möchte den Fehler wegen des abgezogenen LMM´s löschen.

Also, berichtet mal ob das gehen könnte

Achso: wo ist denn beim 5er die Diagnoseschnittstelle?
INeedNOS ist offline  
Alt 10.08.2009, 15:33   #2
3R32DK
 
Avatar von 3R32DK
AW: Diagnose Motor STG mit OBD1-Geräten möglich?

Hier kannst du sehen wo der schnitstelle sei:

http://de.openobd.org/

und was du am auto diagnostisieren kann, aber ob es mit die alten versionen von VAGCom funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich kaufe meine VAGCom hier:

www.ecutool.com

Es ist Kina-kabel mit software und funktioniert einwandfrei und genau so gut wie der originale. Mann soll nur ein paar dinger in erinnerung haben. Der computer das man für diesen version brauchst soll mann NICHT auf die Internet gehen lassen - weil dann wird der licens in der kabel gelöscht. UND der treiber für das kabel funktioniert nicht wenn mann 64bit versionen von Windows brauchst !

Sonst ist USD 59 + ein bischen versand billiger als EUR 349 !!
3R32DK ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
r36 Motor mit Kompressor möglich? stechender kopfschmerz Motortuning 28 13.08.2017 12:47
LPG im Ver mit Muldentack möglich hasehenry Sonstiges Tuning 109 01.12.2010 00:29
Welche Distanzscheiben mit Standartfahrwerk/Felgen möglich? Malcom Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 16.07.2009 00:56
Mein 1. KD mit Motor-STG-Update (7000) Harry Allgemein 11 14.07.2005 00:15
Tacho mit erweitertem FIS? ist der einfache Tausch möglich? Sonstiges Tuning 0 26.06.2004 03:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de