kw Gewindefahrwerk

Diskutiere kw Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Passat R36; es gibt ja jetzt für den R36 die Varante 1 2 und 3 welche würdet ihr nehmen ich überlege mir gleich einfahrwerk einbauen zulassen!
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #1
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
es gibt ja jetzt für den R36 die Varante 1 2 und 3


welche würdet ihr nehmen ich überlege mir gleich einfahrwerk einbauen zulassen!
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

natürlich V3 :D
Hängt aber von der Dicke deiner Geldbörse ab :)

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #3
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
geld is ja wurscht soll natürlich ein gutes fhrwerk rein was auch noch nen bissel comfort hat und nicht zu hart ist! also du sagt V3
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #4
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Bei V3 hast Du ja die ganzen Optionen für eine individuelle Fahrwerksanpassungen... besser geht`s nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
geld is ja wurscht soll natürlich ein gutes fhrwerk rein was auch noch nen bissel comfort hat und nicht zu hart ist! also du sagt V3

Ich fahre das KW 3 im 4er mit Sturzstreben bin sehr zufieden würde heute aber eher ein Bilstein nehmen.
Das KW 3 ist zum einstellen nicht ganz einfach dazu hatte ich schon schwitzende Dämpfer was aber auf Garantie ging.
Wenn du wirklich Qualität möchtest und du hoihe beanspruchung hast dann Bilstein die haben ja schon dickere a Kolbestangen und sind Gasdämper. Dazu noch Bilder nach 1500KM schwitzende Dämpfer.

KW verbaut seit einiger Zeit so billig Dämpfer früher waren es KONI aber das war einmal. KW ist sicher nicht schlecht für mich war damals das INOS ausschlaggebend und das man mit dem KW mehr runter kommt.
 
Anhänge
  • DSCF0305.jpg
    DSCF0305.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 321
  • DSCF0306.jpg
    DSCF0306.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 324
  • DSCF0307.jpg
    DSCF0307.jpg
    50 KB · Aufrufe: 325
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #6
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ja aber leider gibts von billstein keine gewinde fahrwerke nur B8 dämpfer mit orginalfedern lohnt sich das?

gibt nur von kw und hunR
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre das KW 3 im 4er mit Sturzstreben bin sehr zufieden würde heute aber eher ein Bilstein nehmen.
Das KW 3 ist zum einstellen nicht ganz einfach dazu hatte ich schon schwitzende Dämpfer was aber auf Garantie ging.
Wenn du wirklich Qualität möchtest und du hoihe beanspruchung hast dann Bilstein die haben ja schon dickere a Kolbestangen und sind Gasdämper. Dazu noch Bilder nach 1500KM schwitzende Dämpfer.

KW verbaut seit einiger Zeit so billig Dämpfer früher waren es KONI aber das war einmal. KW ist sicher nicht schlecht für mich war damals das INOS ausschlaggebend und das man mit dem KW mehr runter kommt.

Die billig Dämpfer (ich glaube die sind von "Alko") werden in V1 und V3 verwendet. In V2 werden Koni Dämpfer verbaut :great:
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #8
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
aber warum im teuren nicht und im v2 ja?
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #9
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
falls du dcc an bord hast,empfehle ich dir die h&r federn, die sind kompatibel und die kiste liegt tief genug...erkennste ja an den pics meiner kiste samt 20" felgen!

komfort is au noch richtig gut...und für den preis unschlagbar:great:
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #10
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
nein dcc habe ich leider nicht mit anbord! nun was werde ich wohl machen? dei b8 dämpfer von billstein werden ncihts bringen und dann werde ich wohl lieber zu den kw v2 greifen! weil ich denke das hunr wird zu hart sein!
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #11
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wenn du richtig Geld ausgeben magst nimm ein Bilstein, das ist von der Quali her kaum zu schlagen!

Muss es denn unbedingt ein Gewinde sein?

Maka hat schon recht mit den H&R Federn, die sind komfortabel und echt preiswert.

Eine weitere Möglichkeit wäre von Eibach das Pro-System Fahrwerk aus Dämpfern und Federn einzubauen.
Das legt dann so um 30mm tiefer und ist auch mit Gasdämpfern.(meine sind von Sachs).

Wenn dir das nicht tief genug ist kannst du auch ein Sport-System von Eibach nehmen,
auch noch sehr komfortabel und lebt VA 45mm und HA 35mm tiefer.
Die Dämpfer sind die gleichen wie im Pro-System.

@Rocco

Die Stabis sind ja echt niedlich! :D
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #12
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die billig Dämpfer (ich glaube die sind von "Alko") werden in V1 und V3 verwendet. In V2 werden Koni Dämpfer verbaut :great:

Weil die Koni-Dämpfer nur in der Zugstufe verstellbar sind! Die aus der V3 sind in Druck und Zugstufe verstelllbar...
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab in meinem IVer auch ein KW verbaut (Clubsport mit Stützlager), und bin voll zufrieden, das Fahrwerk ist echt der oberhammer :great:

Ich würd immer das V3 nehmen, das kannst du je nach Wunsch einstellen und du hast ein super Fahrwerk. Das V2 ist meiner Meinung eher ein Kompromiss, wenn dann lieber gleich das V3 ;)
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich würde nie wieder ein KW nehmen, ich hab das V1 gehabt und momentan das V3 drin.

Resultat: beim V1 ganze 5 (!) Paar Dämpfer an der HA kaputt (ausgelaufen, wie bei Rocco, beim V3 hab ich nun nach 2 Monaten wieder kaputte Dämpfer an der HA.

Wenn ich jetzt höre, dass sie in dem "Mittelteuren" V2 bessere Dämpfer einbauen, dann kommt mir das blanke KOTZEN, sorry KW sucks, never again !

Lieber Billstein PSS10 oder wie das heisst. 8-(
 
Anhänge
  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0810.jpg
    IMG_0810.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #15
Trumppi
Trumppi
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Also ich hab bei mir auch das KW V3 drin und bin bis jetzt voll zufrieden.:great:

Gruß
Trumppi
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Servus!

Also ich hab bei mir auch das KW V3 drin und bin bis jetzt voll zufrieden.:great:

Gruß
Trumppi

Dann beobachte immer schön die Dämpfer an der HA. Mach jede Wette die gehen nach paar Monaten kaputt :D (ölen wie die sau)
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #17
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte auf meinem TT Bj2000 das normale Sportfahrwerk von KW. Nach 1,5 Jahren ölte der Linke an der HA. Also ich kann sowas auch bestätigen. War aber bis dato mein einziges KW.
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #18
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
und was haltet ihr von h und r
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #19
Trumppi
Trumppi
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Dann beobachte immer schön die Dämpfer an der HA. Mach jede Wette die gehen nach paar Monaten kaputt :D (ölen wie die sau)


Servus!

Jup des werd i machen. Weil da hab i eigendli noch nie so genau nachgesehen und / oder Gedanken drüber gemacht.*roll* Aber wenn des so is dann schmeiß ich´s dene vor die Tür.

Gruß
Trumppi
 
  • kw Gewindefahrwerk Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Servus!

Jup des werd i machen. Weil da hab i eigendli noch nie so genau nachgesehen und / oder Gedanken drüber gemacht.*roll* Aber wenn des so is dann schmeiß ich´s dene vor die Tür.

Gruß
Trumppi

Ich hab wie gesagt am 10.08 einen Termin wegen meinem Fahrwerk direkt bei KW im Werk. Ich werde berichten *roll*
 
Thema:

kw Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
1.771
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten