Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 04.07.2009, 14:43   #46
Jim_Knopf

AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Also über den Sound als Serie will ich von außen nicht meckern ! Vorhin ist erst wieder einer am Fenster von meiner Freundin vorbei gefahren, und der hat sich bei 30 km/h schon fein angehört
Jim_Knopf ist offline  
Alt 04.07.2009, 18:33   #47
R28 Driver

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Wenn der 6er mit 210ps Dir bei Tacho 260 immer noch am heck klebte, war dieser nichtmehr Serie oder Dein 6ter & 5ter Zylinder sind schon im Sommerurlaub.
Ich wollte es vermeiden aber ich muß hier mal eingreifen. Fahren jetzt seit mai den neuen 6er GTI. Und sind echt begeistert. Hatten vorher wie sicher bekannt ist nen V6 mit r32 AGA und 19 zoll etc. Das einzige was der GTI nicht so sehr kann ist SOUND. Der R32 klingt einfach geiler......Aber gehen tut das ding wie SAU. Mit DSG geht es schon richtig voran....sehr viel besser als der V6 4Motion. und auf der AB ist das Ding verdammt schnell. Der Tacho eilt ca 15KmH vor laut GPS und ich hab bei 260 gas weggenommen ( Verkehr ) . Bei 230 laut Tacho knallt der 6 Gang mit lautem Ballern rein.... und weiter gehts. Hatte bis jetzt nur den Vergleich mit einem 3er Vr6 Kommpressor. ( 290Ps 300NM ) Bis 120kmh gleich und dann hatte er mehr dampf. Der 6 GTI hat nur zur info schon bei 1500Umdr. 280NM ... Das Hat nen R erst bei über 4000. (SERIE)

So und jetzt könnt ihr mich zerlegen...hihi
R28 Driver ist offline  
Alt 04.07.2009, 19:08   #48
alex_filzlaus

Zitat:
Zitat von R28 Driver Beitrag anzeigen
Ich wollte es vermeiden aber ich muß hier mal eingreifen. Fahren jetzt seit mai den neuen 6er GTI. Und sind echt begeistert. Hatten vorher wie sicher bekannt ist nen V6 mit r32 AGA und 19 zoll etc. Das einzige was der GTI nicht so sehr kann ist SOUND. Der R32 klingt einfach geiler......Aber gehen tut das ding wie SAU. Mit DSG geht es schon richtig voran....sehr viel besser als der V6 4Motion. und auf der AB ist das Ding verdammt schnell. Der Tacho eilt ca 15KmH vor laut GPS und ich hab bei 260 gas weggenommen ( Verkehr ) . Bei 230 laut Tacho knallt der 6 Gang mit lautem Ballern rein.... und weiter gehts. Hatte bis jetzt nur den Vergleich mit einem 3er Vr6 Kommpressor. ( 290Ps 300NM ) Bis 120kmh gleich und dann hatte er mehr dampf. Der 6 GTI hat nur zur info schon bei 1500Umdr. 280NM ... Das Hat nen R erst bei über 4000. (SERIE)

So und jetzt könnt ihr mich zerlegen...hihi

Da wäre aber auch nix mehr gekommen nach 260 laut Tacho, das hatten wir auch oben. Waren aber paar minuten am Gas. Ist doch eh genug schnell, sind aufjedenfall die versprochenen 240, wenn nicht sogar mehr.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 04.07.2009, 19:33   #49
Marcel

Zerlegt wird hier niemand. Wer sowas macht, hat ein Problem zwischen den Ohren. Immerhin gehts nur um Blech auf 4 Rädern.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem .:R. Klar er hat paar Nachteile im Vergleich zu kommenden Fahrzeugen (Verbrauch, Gewicht, Co² Ausstoß) Aber ich habe ihn gekauft wegen dem ganzen Gefühl, wenn man den .:R bewegt. Der Sechszylinder ist einfach Sahne. Schön ruhig durch die Stadt cruisen und manchmal bisschen aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen ist einfach schön für die Ohren & das Gefühlte. Ich hatte zwischendurch auch meine Zweifel und wollte unbedingt etwas noch schnelleres (135i zB) aber nach vielen Überlegen habe ich gemerkt, daß ich doch nen geiles Auto habe. Ob nun 200 andere Autos schneller sind habe ich abgeharkt. Der .:R hat ein schönes Gesamtkonzept, was viele andere die schneller sind nicht bieten können. Und die Exklusivität das letzte V6 Herz in einem Golf schlagen zu haben hat auch seinen Reiz.
Eventuell fahren wir alle in 2-5Jahren einen .:R mit 4 Zylindern aber bis dahin wird der V6 gut befüllt.
Marcel ist offline  
Alt 04.07.2009, 19:37   #50
alex_filzlaus

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Zerlegt wird hier niemand. Wer sowas macht, hat ein Problem zwischen den Ohren. Immerhin gehts nur um Blech auf 4 Rädern.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem .:R. Klar er hat paar Nachteile im Vergleich zu kommenden Fahrzeugen (Verbrauch, Gewicht, Co² Ausstoß) Aber ich habe ihn gekauft wegen dem ganzen Gefühl, wenn man den .:R bewegt. Der Sechszylinder ist einfach Sahne. Schön ruhig durch die Stadt cruisen und manchmal bisschen aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen ist einfach schön für die Ohren & das Gefühlte. Ich hatte zwischendurch auch meine Zweifel und wollte unbedingt etwas noch schnelleres (135i zB) aber nach vielen Überlegen habe ich gemerkt, daß ich doch nen geiles Auto habe. Ob nun 200 andere Autos schneller sind habe ich abgeharkt. Der .:R hat ein schönes Gesamtkonzept, was viele andere die schneller sind nicht bieten können. Und die Exklusivität das letzte V6 Herz in einem Golf schlagen zu haben hat auch seinen Reiz.
Eventuell fahren wir alle in 2-5Jahren einen .:R mit 4 Zylindern aber bis dahin wird der V6 gut befüllt.

Da kann ich nur vollkommen zustimmen, stimmt genau so ist es. Der Motor ist echt laufruhig im stand, mal die Motorhaube aufmachen und nur zuhören ist auch mal schön.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 04.07.2009, 19:50   #51
Holger91

Ich bekomm ihn nächste Woche mal zum fahren bin ja mla gespannt wie sich der GTI fährt.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.07.2009, 20:21   #52
R28 Driver

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Ver R32: 320 Nm bei 2500–3000 min?1
VIer GTI: 280 Nm 1700-5200 min?1

zerlegen will ich dich aber nicht
Und dann zeigtst du mir mal nen R der wirklich das Drehmoment hat welches angegeben wird.....? das sind leider die wenigsten
R28 Driver ist offline  
Alt 04.07.2009, 22:47   #53
GOLFGTI16VG60

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Gegenfrage, woher willst du wissen, dass es der GTI wirklich hat?
Hat irgendjemand hier mal seinen R/GTI gemessen und kann sagen wieviel er original hatte?
Nabend schön der 2.0 tfsi streut leistungsmässig nach oben... die haben meist mehr PS als angegeben... Beispiel GTI Edition 30 statt angegebener 230 hatte das Testfahrzeug 248 PS
GOLFGTI16VG60 ist offline  
Alt 04.07.2009, 23:40   #54
Kuechenfranky

Leute, lasst es doch gut sein , der eine streut nach oben der andere nach unten. Und ? Gti 244 km/h R32 247 km/h ( 250 km/h ) . Das ist doch ein Elefantenrennen auf hohem Niveau . Und Elefantenrennen sind verboten .
Bei einem Überholvorgang sollte mind. 10 % Überschuss sein . Und die haben beide nicht . Also , alles tolle Autos und schneller wie manch anderer auf der AB , auch in Serie .

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 05.07.2009, 00:25   #55
R28 Driver

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky Beitrag anzeigen
Leute, lasst es doch gut sein , der eine streut nach oben der andere nach unten. Und ? Gti 244 km/h R32 247 km/h ( 250 km/h ) . Das ist doch ein Elefantenrennen auf hohem Niveau . Und Elefantenrennen sind verboten .
Bei einem Überholvorgang sollte mind. 10 % Überschuss sein . Und die haben beide nicht . Also , alles tolle Autos und schneller wie manch anderer auf der AB , auch in Serie .

Gruß aus Soest
Frank
DEM SCHLIEßE ICH MICH AN!!!!!!!!!! CLOSED
R28 Driver ist offline  
Antwort