Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Diskutiere Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; kosten so um die 10 euro plus versand eventuell noch etwas wenniger wegen der sammelbestellung
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #41
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
kosten so um die 10 euro plus versand eventuell noch etwas wenniger wegen der sammelbestellung
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #42
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
wo bestellt ihr die eigentlich?

an der anderen adresse steht ja was von 5,ungrad...

und wie ist es mit der stärke???
möchte gern so schwache wie möglich....!!!
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #43
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren..
wie schauts eingentlich dann beim schließen des Kofferraumes aus?
Müsste doch dann durch die feder schwerer schließen oder sehe ich das falsch?
Was braucht man denn um das ganze neu zu codieren?

Ist den jemand aus der nähe von Hamm?

Gruß
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #44
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Der Einbau ist ganz leicht, siehe Bilder Seite 1

Und die Heckklappe geht minimal schwerer zu, merkt man so gut wie gar nicht

Heckklappe auf Softtouch umprogrammieren:
für ältere Baujahre Stg 46:
Byte 01 Bit 3 ZV-Heckklappe Innentaster via CAN
Byte 01 Bit 4 ZV-Heckklappe Softtouch (direkter Auswurf/keine Freigabe)
bei neueren Baujahren zusätzlich:
+ Byte 02 Bit 3 ZV-Heckklappe: 1-Motor- statt 2-Motoren-Schloss verbaut
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #45
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir das nun jemand codieren oder nicht ???? BITTE BITTE bin aus bayreuth
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #46
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
wenn du aufs treffen nach nürnberg kommt macht es dir marco garantiert, oder wenn du ihn so mal in erlangen besuchst bestimmt auch, frag ihn mal
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #47
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
wenn du aufs treffen nach nürnberg kommt macht es dir marco garantiert, oder wenn du ihn so mal in erlangen besuchst bestimmt auch, frag ihn mal

wann ist das treffen??? in nürnberg
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #48
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Klaro codieren bei mirist kein problem allerdings denke ich das ich es zum treffen nicht schaffen werde ... aber wenn das jemand codiert haben möchte oder irgend was anderes kann er sich gerne bei mir per PN melden und bei mir vorbei kommen kann dies gerne schnell und kostenlos nach absprache codieren ;)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #49
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Wie du schaffst es nicht zum Treffen.........:nonono::nonono::nonono:


Dann muss ich wohl nochmal extra nach Nürnberg kommen..
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #50
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sorry kanns leider nicht ändern sollte es doch klappen werde ich so mal vorbei schauen aber wie gesagt weis ich noch nicht obs klappt. wennst so mal bei mir vorbei kommen magst is auch kein problem einfach ne PN an mich ;-)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Man kann aber mit VCDS so programmieren das man mit dem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach schliesen kann.
Muss bei mir nur solange den Knopf fürs schliesen auf der FFB drücken bis die Fenster sich bewegen, danach kann ich den Knopf los lassen.
Vorher musste ich auch immer den Knopf gedrückt halten, bis alles komplett zu war.

Das klingt gut. Ob ich so auch hinbekäm, dass ich mit dem Schlüssel FFB beide fenster öffnen und schließen kann?
Momentan ist es nämlich so, dass öffnen nur auf der Fahrerseite funzt...

Kannst du mir sagen was ich dem Freundlichen alles erklären muss damit das so geht wie bei dir?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #52
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
meinst du vieleicht die einzeltüröffnung ? das hat aber nix mit den fenstern zu tun. das man die fenster über die MFA einstellen kann wäre mir neu *noahnung* *roll*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #53
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wieviel kraft muss man denn aufbringen, damit die heckklappe aufspringt,
sprich welche federkonstante hat die feder, die ihr da bestellen wollt?
wäre nett, wenn das mal einer nachschauen könnte.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #54
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
mensch marco du musst schon da sein am treffen
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #55
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
nein nein.. ich meine die fenster. die einzeltüöffnung ist ja nur auf die TÜR bezogen ;)
die fenster kann ich, bei einem bj. 2007/Mj. 2008 in der MFA irgendwo seperat einstellenb. schaue nachher mak wo genau. dann macht mein wagen entweder:
KEIN fenster auf
Fahrerfenster auf
Beide fenster auf

wenn ich lange auf meine knöpfchen drücke :D

das ist in meiner MFA über das MFL zu regeln

Gerrit: :anbet:
Jetzt kann ich Fenster und Schiebedach zu sowie Fenster auf mit der FB - geil! Warum steht das nicht in der Anleitung? Vielleicht hab ichs auch übersehen. In der MFA steht bei mir allerdings auch nichts von Fenster sondern nur von Komfort. Kein, Fahrer, Alle. Wer soll das begreifen? Dank dir weiß ichs ja jetzt:great:

Zusatzfrage: Was ist MFL?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #57
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #58
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #59
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

Hab jetzt meine Federn hier, weiss denn schon jemand wie die Federn über den Bolzen kommt?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #60
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Was für ein Bolzen meinst du
 
Thema:

Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
7
Aufrufe
1.387
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten