Zurück   R32 Club > VW-Forum > RSi-Section > Mein RSi

Mein RSi Zeig uns deinen RSí.

Antwort
Alt 23.06.2009, 15:44   #31
touri
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
Hey touri mich würde die Entstehungsgeschichte gerne mal interessieren! Wäre aber bestimmt zu aufwändig das hier zu schreiben oder?
Die Entstehung des RSi begann ja im Beetle Cup (Aber ich denk das wissen die meisten), dann gab es zunächst einen prototyp vom RSi. Der Innenraum wurde ganz zum Schluss entworfen. Wir können übrigens froh sein ein Kleinserienfahrzeug zu besitzen, sonst wäre der Alu-Handgriff am Handschufach nicht möglich gewesen, da hier eine erhöhte Verletzungsgefahr bei einem Unfall besteht. Aber bei Kleinserien gibt es quasi keine Regeln
touri ist offline  
Alt 24.06.2009, 02:52   #32
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Feine Sache! Grad auf die kleinen Details steh ich auch!
Ist der RSi eigentlich vom normalen Band gelaufen oder handgefertigt? Die Seitenwände und Kotflügel wurden bestimmt von einem Zulieferer in kleiner Stückzahl gefertigt, da das ja keine Serienteile sind.
UTJan ist offline  
Alt 24.06.2009, 22:57   #33
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

hier und jetzt endlich als aktives Mitglied.
R32-Andy ist offline  
Alt 25.06.2009, 01:00   #34
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Coole Sache, erinner mich gerade daran die R32 Anbauteile (Stossstangen, Schweller und Dachkantenspoiler) sind auch von MS-Design und die Passgenauigkeit ist an Front und Heck nicht so toll!
UTJan ist offline  
Alt 25.06.2009, 01:04   #35
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Zitat:
Zitat von UTJan Beitrag anzeigen
Coole Sache, erinner mich gerade daran die R32 Anbauteile (Stossstangen, Schweller und Dachkantenspoiler) sind auch von MS-Design und die Passgenauigkeit ist an Front und Heck nicht so toll!
...vor allem am Heck, die Front geht noch.
zenetti ist offline  
Alt 25.06.2009, 01:32   #36
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Stimmt Heck ist schlimmer vorallem unter den SBBR-Leuchten!
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nummer 64 ist auch am Start Porcupinetree Mein RSi 52 03.11.2009 11:21
So die Nr. 130 ist jetzt auch am Start RSI130 Mein RSi 18 07.04.2008 21:05
...meiner ist jetzt auch da!!! Timo Boll Mein R32 23 26.12.2006 21:11
Nummer 147 ist auch da VW RSI Nr 147 Mein RSi 7 27.06.2006 14:21
Bin jetzt auch dabei Michael1978 Ich bin neu hier 3 21.06.2004 23:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de