Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Diskutiere Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Seitenspiege Bei meinem geht das (4/2008 ), wenn man diesen unsäglichen Drehregler an der Tür auf Rechts stellt. Fürs Anklappen muss man dann -...
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Seitenspiege

Und wie sieht es aus mit seitenspiegel beim Rückwärtsfahren das der runter geht automatisch??? Kann ich das programieren lassen ??? ich fahre einen R32 02/2008
Bei meinem geht das (4/2008 ), wenn man diesen unsäglichen Drehregler an der Tür auf Rechts stellt. Fürs Anklappen muss man dann - solange die Zündung noch eingeschaltet ist - wieder drei Rasten nach links drehen. Das gleiche Spielchen, wenn man wieder losfährt. Am besten macht man sich eine Checkliste fürs Losfahren und fürs Abstellen an die Sonnenblende, denn mit dem Schiebedach ist das auch so eine Sache, wenn die Zündung erst einmal abgeschaltet ist. :D
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
denn mit dem Schiebedach ist das auch so eine Sache, wenn die Zündung erst einmal abgeschaltet ist. :D

Beim IVer kann man das Schiebedach noch schließen wenn der Zündschlüssel noch nicht abgezogen ist und die Türe noch nicht geöffnet wurde.
Sollte eigentlich beim Ver auch gehen ?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Beim IVer kann man das Schiebedach noch schließen wenn der Zündschlüssel noch nicht abgezogen ist und die Türe noch nicht geöffnet wurde.
Sollte eigentlich beim Ver auch gehen ?
Ich seh das immer erst, wenn ich draußen stehe. Hildesheimer, oder wie das in meinem Alter heißt *noahnung* Also doch Checkliste: Erst Spiegel anklappen, dann Schiebedach zu, dann Schalthebel auf P, dann Handbremse, dann Schiebedach zu, dann Motor aus (die Beifahrerin meckert schon, weil die Tür nicht aufgeht), dann Schlüssel abziehen (jetzt gehen auch die Schlösser auf, wenn die Beifahrerin nicht inzwischen gemrkt hat, dass man das Türschloss zum Öffnen 2mal betätigen muss) .... und trotzdem noch Glück gehabt: Die Fenster schließen auch noch, wenn man das alles erledigt hat. So schafft man 800 Seiten Handbuch :D
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #24
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
@R-ler erlangen grüßt zurück :D Will mit net jemand die federn gleich mit bestellen will die auch haben codiere dann auch alles was ihr wollt 8)


@paul260585 ja bin aus erlangen und kann dir das codieren meld dich einfach mal per PN ;-) is ne sache vin 2 min.

hallo das wäre doch super bin am 2 juli in nürnberg könnten uns ja treffen beim klinikum hab schon die federn am sonntag bestellt sorry sonst hätte ich welche mit bestellt
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #25
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
bei ner sammelbestellung wär ich auch dabei
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #27
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
auch dabei !

wer bestellt ?
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und was passiert, wenn man in der Garage oder unter dem Carport steht und dann die Klappe unaufmerksam aufspringen lässt;)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
des gleiche wie wenns elektrisch und original geht ;)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #30
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
bei ner sammelbestellung wäre ich auch (mit wohl 2 satz) dabei :)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #31
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wär auch sofort dabei..bestelleeeeeeen :)
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #32
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei meinem geht das (4/2008 ), wenn man diesen unsäglichen Drehregler an der Tür auf Rechts stellt. Fürs Anklappen muss man dann - solange die Zündung noch eingeschaltet ist - wieder drei Rasten nach links drehen. Das gleiche Spielchen, wenn man wieder losfährt. Am besten macht man sich eine Checkliste fürs Losfahren und fürs Abstellen an die Sonnenblende, denn mit dem Schiebedach ist das auch so eine Sache, wenn die Zündung erst einmal abgeschaltet ist. :D


Man kann aber mit VCDS so programmieren das man mit dem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach schliesen kann.
Muss bei mir nur solange den Knopf fürs schliesen auf der FFB drücken bis die Fenster sich bewegen, danach kann ich den Knopf los lassen.
Vorher musste ich auch immer den Knopf gedrückt halten, bis alles komplett zu war.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #33
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

das Thema interessiert mich auch,hat denn schon jemand von euch das im Steuergerät kodiert? Mit den Federn hab ich nicht das Problem, da finde ich schon in meinem Chaos zwei passende. Nur muss ich meinem :) irgendwas in die Handdrücken damit er die Kodierung auch hinbekommt. *buck*
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Man kann aber mit VCDS so programmieren das man mit dem Schlüssel die Fenster und das Schiebedach schliesen kann.
Muss bei mir nur solange den Knopf fürs schliesen auf der FFB drücken bis die Fenster sich bewegen, danach kann ich den Knopf los lassen.
Vorher musste ich auch immer den Knopf gedrückt halten, bis alles komplett zu war.
Toll - wieder was dazu gelernt :anbet: DANKE
Ich wusste noch nicht einmal, dass es mit Knöpfchen gedrückt halten geht *noahnung*
Bin halt immer wieder rein (Schleifspur an der Sitzwange), Schlüssel rein, Zündung ein, Dach zu, Zündung aus, Schlüssel raus und nochmal Schleifspur :D
Ich muss den Knopf gedrückt halten. Ist aber vielleicht auch nicht so schlimm, weil man sich dann ja aussuchen kann, was man wie weit auf oder zu haben will.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #35
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Sammelbestellung. Ich opfere mich;)

1. R-ler
2.
3.
...


ich denke spätestens am treffen könnte marco die sachen kodieren.
jeder der welche will bitte eintragen.

will das ziemlich schnell über die bühne bekommen also wie wärs mit einer woche fürs eintragen?

grüße
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #36
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Super das du das machst. Wie sieht es aus vom Preis her, wenn so viele bestellt werden. Hast du mal nach gefragt ob da noch was machbar ist??

Am besten ist das du ein neuen Thread offen machst, für die Sammelbestellung. Damit auch jeder sehen kann das es eine Sammelbestellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #37
R32Domi
Guest
1. R-ler
2. R32Domi:D
3.
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #38
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
na gut dann gibt es jetzt einen eigenen tread für die sammelbstellung zu erreichen unter:

https://www.r32-club.de/showthread.php?p=331501#post331501


sobald ich weiß wieviele wir sind frag ich nach einem möglichen rabatt.

bitte im bestelltread auch immer dazuschreiben ob ihr einen satz wollt (2 stück) oder 2 (4stück)

grüße
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #39
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@ R-ler mach mal bitte dein Postfach leer, ist voll, danke
 
  • Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? Beitrag #40
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hey leute!
wie viel kosten denn die federn? wäre auch interessiert!
 
Thema:

Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Oben Unten